Wie zeigt Ihr Respekt anderen Menschen gegenüber?

die machen dich kaputt. nach strich und faden. wie sie es brauchen. wie sie es brauche. wie sie es brauchen.
und wenn du denen (zb als kind) hilflos ausgeliefert bist... (n)kannst dir ja vorstellen, litha.

Es gibt Menschen die haben, man könnte sagen: wenig Innenleben, 'keine echte Persönlichkeit', so als müssten sie PERMANENT über Andere leben. Lass mich einen modernen Vergleich nehmen: Es gibt Leute die ritzen sich. Und es gibt Leute, die ritzen andere(!!)​

Sag @Tacita, ist das î ein passender Vergleich?

Ich dachte eigentlich, dass nur leute mit dissozialer und schizoider persönlichkeitsstörung andere kaputt machen.
Von Leuten mit histrionischen persönlichkeitsstörung wusst ich nur, dass sie aufdringlich, nervig und "unecht" sind.
 
Werbung:
Hallo MelodiaDesenca,
bitte, entschuldige, ich habe Dein Posting erst jetzt gelesen.
Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. :unsure:
Liebe Grüße

Du meintest, du hättest unter der Persönlichkeitsstörung eines dir nahen Menschen so gelitten, dass du deshalb resepktloses Verhalten als gerechtfertigt erachtest und ich wollte nur wissen, welches Verhalten du darunter in diesem Fall genau verstehst.
 
Du meintest, du hättest unter der Persönlichkeitsstörung eines dir nahen Menschen so gelitten, dass du deshalb resepktloses Verhalten als gerechtfertigt erachtest und ich wollte nur wissen, welches Verhalten du darunter in diesem Fall genau verstehst.
:giggle: Ich glaube ich stehe heute komplett neben mir.
Du meinst mein Verhalten gegenüber dem jenigen Menschen? Oder? :notworthy:
Falls ich Dich jetzt richtig verstehe :rolleyes: ... ich gehe ihr wo ich nur kann aus dem Weg. Nicht leicht, da sie gleich nebenan wohnt. ABER Übung macht den Meister. :whistle:
Liebe Grüße!
 
:giggle: Ich glaube ich stehe heute komplett neben mir.
Du meinst mein Verhalten gegenüber dem jenigen Menschen? Oder? :notworthy:
Falls ich Dich jetzt richtig verstehe :rolleyes: ... ich gehe ihr wo ich nur kann aus dem Weg. Nicht leicht, da sie gleich nebenan wohnt. ABER Übung macht den Meister. :whistle:
Liebe Grüße!

Ja, genau das meine ich, du stehst also gar nicht auf der Leitung. ;)

Nun, aus dem Weg gehen ist für mich kein respektloses Verhalten, sondern wie ich schon zuvor geschrieben hatte, einfach eine Grenzziehung zum Selbstschutz. :)
 
Ja, genau das meine ich, du stehst also gar nicht auf der Leitung. ;)

Nun, aus dem Weg gehen ist für mich kein respektloses Verhalten, sondern wie ich schon zuvor geschrieben hatte, einfach eine Grenzziehung zum Selbstschutz. :)
Sehe ich persönlich auch so. Mir ist auch gar nichts Intelligenteres eingefallen.
Ich wollte mit meiner ganzen Geschichte nur darstellen, dass das mit dem Respekt nicht so einfach ist. Genau, wie es bereits ein anderes Forummitglied im Thread klar gestellt hat.
Denn ... laut der betroffenen Person, bin ICH respektlos, unhöflich ... weil ich sie meide.
Was mir natürlich mit Mitgefühl und Veständnis gleichgültig sein kann. Jedoch, wie Histrioniker eben sind, hetzen sie alle in der Umgebung auf einen, der sich ihnen widersetzt. Und das macht die Situation nochmals interessanter :cool:
 
Sehe ich persönlich auch so. Mir ist auch gar nichts Intelligenteres eingefallen.
Ich wollte mit meiner ganzen Geschichte nur darstellen, dass das mit dem Respekt nicht so einfach ist. Genau, wie es bereits ein anderes Forummitglied im Thread klar gestellt hat.
Denn ... laut der betroffenen Person, bin ICH respektlos, unhöflich ... weil ich sie meide.
Was mir natürlich mit Mitgefühl und Veständnis gleichgültig sein kann. Jedoch, wie Histrioniker eben sind, hetzen sie alle in der Umgebung auf einen, der sich ihnen widersetzt. Und das macht die Situation nochmals interessanter :cool:

ich finde deinen verhalten nicht respektlos... du hattest versucht, und erkannt, das es leider menschen gibt, die es nie verstehen können/wollen.
und da ist es manchmal wirklich besser, nicht alles noch verschlimmern zu müssen :)

es ist auch besser für dich selbst, sowas deprimiert einem ja noch.. wenns über jahren geht :eek:
 
n'morgen litha,
Ich dachte eigentlich, dass nur leute mit dissozialer und schizoider persönlichkeitsstörung andere kaputt machen.
Von Leuten mit histrionischen persönlichkeitsstörung wusst ich nur, dass sie aufdringlich, nervig und "unecht" sind.
es kommt ja auch drauf an auf wen der trifft. Nicht jeder Mensch ist gleich robust, gleich gebaut.
Was dich nicht umhaut, kann einen anderen schmeißen.

Außerdem liegt der Fall bei (zu 100% von den Eltern/Mutter abhängigen) Kindern nochmal anders. Ich weiß nicht, ob es ein Kind geben kann, das sich von der Mutter (die nur emotionale Spielchen mit dem Kind spielt; psychoterror) lossagt um sich selbst geistig zu schützen; und dann den Entwicklungsweg alleine geht.
...Das wäre dann aber nicht 'respektlos'. (um zum Threadtitel zurückzukehren)
 
Noch so eine Kleinigkeit, wo ich Rücksicht nehme, was wenig kennen: Ist ein Weg verengt, schaue ich erstmal ob da Leute gerade durchgehen, und warte derweil an einer Stelle wo die Leute vorbei können. Erst wenn der Weg frei ist gehe ich da entlang. Ich würde mich niemals an engen wegen aufhalten um dort zu warten, aus Rücksicht zu anderen.
 
Werbung:
Wie ist das mit Rücksicht und Respekt "umgekehrt" ?

Sensibles Thema starten und dann inflationär die flotte Lotte Egoismus sägen....... -> Das wird nix.......
Wie wär's damit, zunächst mal bei der gestellten Frage zu bleiben? - Eine Möglichkeit für Dich, Rücksicht z.B. Karli gegenüber zu üben und den eigenen Egoismus etwas in Zaum zu bringen...

Wie es mit der Gegenseitigkeit aussieht, mag sich ergeben, wenn das Thema genügend ausgeleuchtet sein wird.:rolleyes:
 
Zurück
Oben