Wie zeigt Ihr Respekt anderen Menschen gegenüber?

Nun frage ich mich warum hast du das überhaupt zugelassen, dass deine Muute Kakao macht.

Ich hätte mich da eingeschmischt, und hätte meiner Mutter gesagt, dass sie den Wunsch meine Tochter zu repektieren hat.

Du beklagst dich über deine Mutter trägst jedoch nichts dazu bei, dass sie darauf aufmerksam gemacht wird, dass deine Tochter ein eigenständiger Mensch ist, der zu repsektieren ist.

Hatari, du nimmst zu viel an. :nudelwalk:nono::)
Meine Mutter?
Wo beklagte ich mich?
Wie kommst Du darauf, dass ich nicht reagiert habe?

Wie ich schon Regentropf schrieb:
Es waren bloß vergangene Geschichten (über die wir heute alle zu Hause lachen) die wir erlebt haben.(y)

Ich wollte bloß darstellen, dass das mit dem Respekt nicht so einfach ist. Sonst nichts.
Kein Vorwurf an niemanden, keine Belehrung, ... Einfach nur ein kleiner viiiiiel zu langer ;) Beitrag zum Thema.

Werbung:
Oma ... keine Chance ... habe viele sehr viele Stunden mit ihr geredet.
Bis sich herausstellte, dass sie eine Histrionische Persönlichkeitsstörung hat
Hoffnungslos ...
Da kann man nur mehr Zuschauer sein und lächeln. :angel2:
ich bin Hataris Meinung!!!! Man musst ein Kind unbedingt aufklären wenn ein Familienmitglied psychisch krank ist - und sich tatsächlich so zb '
histrionisch' verhält.

Auszug aus dem Link - ein solcher Mensch (die Oma?) verhält sich:
....charakterisiert durch ein tiefgreifendes Muster übermäßiger Emotionalität oder Streben nach Aufmerksamkeit. Der Beginn der Störung liegt im frühen Erwachsenenalter, und sie zeigt sich in verschiedenen Situationen. Mindestens fünf der folgenden Kriterien müssen erfüllt sein:
    1. Die Person fühlt sich unwohl in Situationen, in denen sie nicht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht;
    2. die Interaktion mit anderen Personen ist oft durch ein unangemessen sexuell-verführerisches oder provokantes Verhalten charakterisiert;
    3. sie zeigt rasch wechselnden und oberflächlichen Gefühlsausdruck;
    4. setzt regelmäßig ihre körperliche Erscheinung ein, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken;
    5. hat einen übertrieben impressionistischen, wenig detaillierten Sprachstil;
    6. zeigt Selbstdramatisierung, Theatralik und übertriebenen Gefühlsausdruck;
    7. ist suggestibel, das heißt leicht beeinflussbar durch andere Personen oder Umstände, und
    8. fasst Beziehungen enger auf, als sie tatsächlich sind.

Gut, dann ist es so. Dann jedoch muss ich meine Tochter aufklären. Bitte Liebchen sei nicht gekränkt wenn die Omi so oder so ist. Die Omi ist krank und kann nicht anders.

Kinder haben mehr Verständnis für Dinge und Geschehen, als wie wir Erwachsene glauben.

Das Kind fühlt sich dann auch nicht unverstanden und gekränkt.

Geht es hier um Kindererziehung in diesem Thread?
Also ich finde das nicht sehr respektvoll wie man hier so schreibt.
Ich fühle mich in diesem Thread nicht mehr mit Respekt behandelt!!:schmoll:
Ich gehe jetzt.

:daisy: Liebe Grüße!!

Zuletzt bearbeitet:
(@Tacita (y) ich versteh dich schon. Aber es ist sehr wichtig, dass wirklich JEDER versteht, dass man Kindern unbedingt den Respekt zollen muss, sie über die Familiensituation aufzuklären. Wenn die Oma verrückt ist, MUSS das Kind das wissen.
Übrigens danke für den Hinsweis mit der Histrionik! (y)(y) Tacita. Jetzt weiß ich endlich welchen Namen das hat. In meiner Familie gab es das. Und ich sage dir: daraus entsteht viel viel Leid und Verletzung beim Kind.
...Und viele Kinder die so verrieben wurden - beschweren sich ihr ganzes Leben nicht ein einziges Mal.
Und DAS ist vielleicht das größte Problem.)

Geht es hier um Kindererziehung in diesem Thread?
Also ich finde das nicht sehr respektvoll wie man hier so schreibt.
Ich fühle mich in diesem Thread nicht mehr mit Respekt behandelt!!:schmoll:
Ich gehe jetzt.

:daisy: Liebe Grüße!!

Liebe Tacita,
dass tut mir Leid.- Auch Kritik an mir ist etwas was zum Leben gehört.

Ich empfinde es eben so und es hat doch nichts mit Kindererziehung zu tun, wenn ich meinem Kind erkläre warum Oma so oder so reagiert, damit sie sich nicht verletzt fühlt.

Damit respektiere ich mein Kind auch, denn ich möchte nicht, dass mein Kind nicht respektiert wird.

Ich habe einfach in deinem Schreiben den Einsatz für dein Kind gegenüber der Oma vermisst.

Das was du jetzt empfindest ist genau die Spiegelung, die du im Außen siehst.

Frage dich mal warum du jetzt so reagierst? Ja, gehe ganz tief in dich.

(@Tacita (y) ich versteh dich schon. Aber es ist sehr wichtig, dass wirklich JEDER versteht, dass man Kindern unbedingt den Respekt zollen muss, sie über die Familiensituation aufzuklären. Wenn die Oma verrückt ist, MUSS das Kind das wissen.
Übrigens danke für den Hinsweis mit der Histrionik! (y)(y) Tacita. Jetzt weiß ich endlich welchen Namen das hat. In meiner Familie gab es das. Und ich sage dir: daraus entsteht viel viel Leid und Verletzung beim Kind.
...Und viele Kinder die so verrieben wurden - beschweren sich ihr ganzes Leben nicht ein einziges einmal. Und DAS ist das größte Problem.)

Das Problem ist, dass hier im Forum viel angenommen wird. Wir können hier nur mit geschriebenen Worten arbeiten und einigen Smileys. Wir kennen uns alle nicht. Das macht es wirklich schwierig miteinander gut auszukommen.

Das alles sind alte Geschichten. Meine Tochter ist heute eine erwachsene Frau, die sich selbst mit Psychologie beschäftigt.
NATÜRLICH haben wir damals darüber gesprochen. Über alles zu sprechen, ist so verständlich für mich, dass ich es nicht als notwendig sehe, es immer zu erwähnen.

Ja, ich weiß, was Histrioniker anrichten können. Diese Menschen machen Angst!

Liebe Tacita,
dass tut mir Leid.- Auch Kritik an mir ist etwas was zum Leben gehört.

Ich empfinde es eben so und es hat doch nichts mit Kindererziehung zu tun, wenn ich meinem Kind erkläre warum Oma so oder so reagiert, damit sie sich nicht verletzt fühlt.

Damit respektiere ich mein Kind auch, denn ich möchte nicht, dass mein Kind nicht respektiert wird.

Ich habe einfach in deinem Schreiben den Einsatz für dein Kind gegenüber der Oma vermisst.

Das was du jetzt empfindest ist genau die Spiegelung, die du im Außen siehst.

Frage dich mal warum du jetzt so reagierst? Ja, gehe ganz tief in dich.

:LOL::LOL::LOL: Hatari, ich habe Dich auch lieb! Du bist echt lustig! :LOL::LOL::LOL:

Ja, ich weiß, was Histrioniker anrichten können. Diese Menschen machen Angst!
Den Fachbegriff kannte ich nicht, mußte nachschlagen...
Jau, danke, die Sorte kenne ich aus eigener Erfahrung, gepaart mit einer antisozialen Persönlichkeitsstörung. Da braucht man eiserne Nerven oder man dreht durch und begeht 'nen Mord... Solche Leute können ihr gesamtes Umfeld terrorisieren und tun's auch...
Um themengerecht zu bleiben: Da wird dann auch massiver Respekt eingefordert, der dem jenigen überhaupt nicht zusteht...

Werbung:
Zurück
Oben