Wie wird man die Kraft des Reiki los?

Guten Abend,

tja was genau wird denn bei der Taufe gemacht - und kann man die Taufe rückgängig machen, wohl nicht, oder.

Ich arbeite seit 10 Jahren mit Reiki und habe bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht...

Aber jeder macht seine Erfahrungen, und entscheidet und handelt danach und das ist auch gut so - die Welt ist bunt und nicht nur schwarz - weiß.

lg
Ingwer
 
Werbung:
Guten Abend,

tja was genau wird denn bei der Taufe gemacht - und kann man die Taufe rückgängig machen, wohl nicht, oder.

Ich arbeite seit 10 Jahren mit Reiki und habe bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht...

Aber jeder macht seine Erfahrungen, und entscheidet und handelt danach und das ist auch gut so - die Welt ist bunt und nicht nur schwarz - weiß.

lg
Ingwer

Es ging nicht um die Taufe.
Die Taufe als solches wie sie an Säuglingen praktiziert wird ist ohnehin genaugenommen überhaupt nicht gültig.

Verstehst du, genau DARAUF möchte ich eben nicht hinaus.
Es geht mir nicht um richtig um falsch...es ist mir vollkommen Wurst wie lang, wie oft, wie regelmäßig du es praktizierst ...selbst wenn du´s im Schlaf tun würdest...all das interessiert mich nicht die Bohne....wenn DU für DICH persönlich diesen Weg gehst, kannst du das....ich bin die letzte die hier sagen würde: Oh Gott oh Gott was tust du nur.
Ich rezitiere, es ist mir vollkommen Wurst, aber die ursprüngliche Frage eben nicht...aber darauf kannst auch du mir offensichtlich selbst nach über 10 Jahren positiv Reiki keine Auskunft geben.
Schade! :D
 
Es ging nicht um die Taufe.
Die Taufe als solches wie sie an Säuglingen praktiziert wird ist ohnehin genaugenommen überhaupt nicht gültig.

Verstehst du, genau DARAUF möchte ich eben nicht hinaus.
Es geht mir nicht um richtig um falsch...es ist mir vollkommen Wurst wie lang, wie oft, wie regelmäßig du es praktizierst ...selbst wenn du´s im Schlaf tun würdest...all das interessiert mich nicht die Bohne....wenn DU für DICH persönlich diesen Weg gehst, kannst du das....ich bin die letzte die hier sagen würde: Oh Gott oh Gott was tust du nur.
Ich rezitiere, es ist mir vollkommen Wurst, aber die ursprüngliche Frage eben nicht...aber darauf kannst auch du mir offensichtlich selbst nach über 10 Jahren positiv Reiki keine Auskunft geben.
Schade! :D

Hamied,

genau das habe ich doch auch in meinem Beitrag geschrieben, jeder entscheidet nach seinen Erfahrungen.......

Das mit der Taufe war auch nur eine Metapher.....Reiki läßt sich nicht rückgängig machen, auch wenn das ein paar "Geschäftstüchtige" verbreiten - arbeite einfach nicht mehr damit.

Die Einweihung ist ein Ritual - nicht mehr und nicht weniger, es wird mit dem Atem gearbeitet, der deine Energiekanäle und deine Chakren reinigt, also was will ich dann rückgängig machen?

Die Symbole - auch diese haben nur eine Wirkung wenn ich daran glaube, Symbole sind einfach nur Zeichen die durch das Kollektiv Kraft bekommen, weil viele Menschen mit der selben Absicht damit arbeiten - that´s it.

Wenn ich nicht daran glaube, dann hat es auch keine Macht - verstehst du Hamied, nichts dem ich keine Macht gebe - wirkt.

lg
Ingwer
 
Es ging nicht um die Taufe.
Die Taufe als solches wie sie an Säuglingen praktiziert wird ist ohnehin genaugenommen überhaupt nicht gültig.


Hallo Hamied,


unterschätz das nicht. Auch bei der Taufe werden Siegel gesetzt.

Reiki, Taufe u.ä. kann man löschen. Und zwar mit der sog. Zwei-Punkt-Methode (Quantenheilung).

Hinterher nicht vergessen: Energiefäden zum damaligen Lehrer trennen, sowie auch die Verknüpfung zum morphogenetischen Feld (die Einweihungen betreffend).

Dein Wunsch ist übrigens gar nicht mal so exotisch. Wir haben das erst vor kurzem in einem Übungskreis bei einer Freundin praktiziert.


Viele Grüße, Tatzelwurm
 
Reiki, Taufe u.ä. kann man löschen. Und zwar mit der sog. Zwei-Punkt-Methode (Quantenheilung).
taufe ..... möglicherweise, reiki nicht.

Hinterher nicht vergessen: Energiefäden zum damaligen Lehrer trennen, sowie auch die Verknüpfung zum morphogenetischen Feld (die Einweihungen betreffend).
Dein Wunsch ist übrigens gar nicht mal so exotisch. Wir haben das erst vor kurzem in einem Übungskreis bei einer Freundin praktiziert.
zeigt deutlich, dass du den komplex reiki noch nicht durchschaut hast (ist nicht bös oder rechthaberisch gemeint),
wenn du reiki abstellen willst, musst du dich entleiben.
die einzige möglichkeit ist, sich nicht mehr mit reiki zu beschäftigen, dann baut der feinstoffliche körper im laufe der zeit
wieder schutzmechanismen auf, aber nur gegen das bewusste wahrnehmen und nicht gegen reiki selbst.
das heißt: reiki fliesst nach wie vor aber du spürst es nicht mehr.

lg
 
Reiki ist ein Energiesystem wo mit Zeichen eingeweiht wird. Und jedes Zeichen kann mit einem Gegenzeichen auch neutralisiert werden.

Nur gibt es Reikianwender, die meinen mit einer Einweihung reicht es um sich Heiler zu nennen. Doch bedarf es mehr als nur einer Ausbildung zum. Ob Reiki, Geistheiler oder Schamane, es bedarf neben den Techniken auch bestimmte Sichtweisen und auch Ethischen verhalten. Um die Seele eines Menschen zu berühren, bedarf es auch ein sich selbst Fühlen und Empfinden. Daher ist Reiki nicht im Allgemeinen als Schlecht oder Abwertend zu sehen.
 
ist überhaupt kein Problem,wenn man erstmal verstanden hat wie es funktioniert.

Reiki ist als System der Energietheorie zu zuordnen.

Die Energietheorie nimmt die Existenz
körperloser Energien an, die unter bestimmten
Bedingungen - etwa wenn sie vom Magier dazu
gebracht werden - Wirkungen auf die physische Welt
ausüben. Diese Energien werden im Allgemeinen als
grob quantifizierbar und als an Orte, Gegenstände
oder auch Planeten gebunden betrachtet. Varianten
bestehen vor allem in der Anzahl verschiedener
hypothetischer Energien und in den Techniken, die
als auf sie wirksam angesehen werden.

Das und die starke Knüpfung an den Glauben das es
"allmächtig" und Gut ist, verstärkt sie Wirkung
ungemeim.Deswegen prophezeie ich jetzt schon, das
es keinen Reikianwender geben wird, der sagt man
kann sich wieder davon lösen ;) Das kann er gar
nicht.Auch selbst dann nicht, wenn er merkt,das
hinter dem Wunsch sich von Reiki zu lösen irgendeine
Form von Leid ist. Dann wird er versuchen zu
überzeugen das Reiki ja Licht und Liebe ist und man
sich keine Angst machen muss. Das System
funktioniert halt so.

Wenn Du Dich vom Reikigedanken lösen willst,
musst Du Ihn in ein anderes Paradigma transportieren.
Werde Dir bewusst, das es keine göttlichen Energien
sind, sonder die Körpereigenen Selbstheilungskräfte.
Versuch zu verstehen wie die Mechanismen zwischen
Behandler und Behandeltem funktionieren. Und bringe
es z.B in die


Die psychologische Theorie denkt sich
magische Wirkungen als Manifestationen des
Unterbewusstseins des Magiers. Nicht immer wird
eine objektive Wirksamkeit von Magie beansprucht,
und wenn doch, so gilt sie normalerweise als nicht
unmittelbar, sondern nur über das Unterbewusstsein
erreichbar.

Das ist gar nicht so schwer, es geht auch nicht
darum alles zu verneinen was man weiss. Es ist nur
eine andere Sichtweise, die genau so gültig ist wie
die andere. Nur bei dieser hier,erhälst Du Deine
Eigenverantwortlichkeit zurück und das Gefühl des
Ausgesetztsein verschwindet...

P.S: Bevor sich jetzt einer aufregt, ich hab nicht gesagt das
Reiki nicht funktioniert ^^ Ich sehe es nur aus einem anderen Blickwinkel...und ja
ich kenne mich mit Reiki aus ;)

Quellen wie immer Wiki...
 
Werbung:
Ich kann nachvollziehen was du meinst.

Niemand sagt dir was bei einer Einweihung genau geschieht. Es wird an deinem Energiefeld gearbeitet, doch du wirst im Dunkeln gelassen wenn du wissen willst was da mit dir passiert (für diese Info müsstest du wahrscheinlich eine Menge Geld hinblättern).

Es kann nach dieser Veränderung deines Energiefeldes passieren, dass es dir schlecht geht. Ich seh das so wie bei einer körperlichen Operation, geht oft gut doch manchmal passieren Pannen.

Die Energie ist gut und immer da. Keine Frage.
Was ich in Frage stelle ist die Vorgehensweise. Informationen werden vorenthalten, niemand klärt einem vor der Einweihung über die möglichen Folgeerscheinungen abgesehen von dem "Reinigungsprozess" auf.

Außerdem wird viel zu viel Geld dafür verlangt. Wenn Reiki wirklich eine so gute Sache ist, dann frage ich mich warum nur finanziell privilegierte herangelassen werden.

Wäre Reiki das, wofür es versucht zu stehen, dann würde das Wissen vermittelt ohne eine Gegenleistung zu verlangen und wir hätten eine bessere Welt. Doch die Motivation dieser sogenannten Meister lautet: "Wissen ist Macht (und Geld)".

Ich habe oft den Eindruck, dass nichtmal die Meister genau wissen was sie machen. Denn ich habe auch nach einem Weg gesucht das rückgängig zu machen, doch niemand konnte mir eine Antwort geben.

Auf detaillierte Fragen folgen nur schwammige Antworten.

Jetzt hab ich wahrscheinlich ein paar Gemüter erhitzt. Ist auch ok so. Alle die nicht mit meiner Meinung einverstanden sind, können mir gerne hier öffentlich schreiben was genau bei einer Einweihung passiert und ob bzw. wie man das wieder rückgängig machen kann.

Vielen Dank, magnolia

du sagst immer.. niemand sagt was niemand klärt auf.. stimmt nicht, du solletst nicht verallgemeinern...man kann übrigens die weinweihung nicht wieder rückgängig machen..
 
Zurück
Oben