Wie wird man die Kraft des Reiki los?

Ich kann nachvollziehen was du meinst.

Niemand sagt dir was bei einer Einweihung genau geschieht. Es wird an deinem Energiefeld gearbeitet, doch du wirst im Dunkeln gelassen wenn du wissen willst was da mit dir passiert (für diese Info müsstest du wahrscheinlich eine Menge Geld hinblättern).

Es kann nach dieser Veränderung deines Energiefeldes passieren, dass es dir schlecht geht. Ich seh das so wie bei einer körperlichen Operation, geht oft gut doch manchmal passieren Pannen.

Die Energie ist gut und immer da. Keine Frage.
Was ich in Frage stelle ist die Vorgehensweise. Informationen werden vorenthalten, niemand klärt einem vor der Einweihung über die möglichen Folgeerscheinungen abgesehen von dem "Reinigungsprozess" auf.

Außerdem wird viel zu viel Geld dafür verlangt. Wenn Reiki wirklich eine so gute Sache ist, dann frage ich mich warum nur finanziell privilegierte herangelassen werden.

Wäre Reiki das, wofür es versucht zu stehen, dann würde das Wissen vermittelt ohne eine Gegenleistung zu verlangen und wir hätten eine bessere Welt. Doch die Motivation dieser sogenannten Meister lautet: "Wissen ist Macht (und Geld)".

Ich habe oft den Eindruck, dass nichtmal die Meister genau wissen was sie machen. Denn ich habe auch nach einem Weg gesucht das rückgängig zu machen, doch niemand konnte mir eine Antwort geben.

Auf detaillierte Fragen folgen nur schwammige Antworten.

Jetzt hab ich wahrscheinlich ein paar Gemüter erhitzt. Ist auch ok so. Alle die nicht mit meiner Meinung einverstanden sind, können mir gerne hier öffentlich schreiben was genau bei einer Einweihung passiert und ob bzw. wie man das wieder rückgängig machen kann.

Vielen Dank, magnolia
 
Werbung:
Ich kann nachvollziehen was du meinst.

Niemand sagt dir was bei einer Einweihung genau geschieht. Es wird an deinem Energiefeld gearbeitet, doch du wirst im Dunkeln gelassen wenn du wissen willst was da mit dir passiert (für diese Info müsstest du wahrscheinlich eine Menge Geld hinblättern).

Es kann nach dieser Veränderung deines Energiefeldes passieren, dass es dir schlecht geht. Ich seh das so wie bei einer körperlichen Operation, geht oft gut doch manchmal passieren Pannen.

Die Energie ist gut und immer da. Keine Frage.
Was ich in Frage stelle ist die Vorgehensweise. Informationen werden vorenthalten, niemand klärt einem vor der Einweihung über die möglichen Folgeerscheinungen abgesehen von dem "Reinigungsprozess" auf.

Außerdem wird viel zu viel Geld dafür verlangt. Wenn Reiki wirklich eine so gute Sache ist, dann frage ich mich warum nur finanziell privilegierte herangelassen werden.

Wäre Reiki das, wofür es versucht zu stehen, dann würde das Wissen vermittelt ohne eine Gegenleistung zu verlangen und wir hätten eine bessere Welt. Doch die Motivation dieser sogenannten Meister lautet: "Wissen ist Macht (und Geld)".

Ich habe oft den Eindruck, dass nichtmal die Meister genau wissen was sie machen. Denn ich habe auch nach einem Weg gesucht das rückgängig zu machen, doch niemand konnte mir eine Antwort geben.

Auf detaillierte Fragen folgen nur schwammige Antworten.

Jetzt hab ich wahrscheinlich ein paar Gemüter erhitzt. Ist auch ok so. Alle die nicht mit meiner Meinung einverstanden sind, können mir gerne hier öffentlich schreiben was genau bei einer Einweihung passiert und ob bzw. wie man das wieder rückgängig machen kann.

Vielen Dank, magnolia

Hiermit sprichst du einen sehr wichtigen Teil an.
Danke dafür!!! :umarmen:
Wenn es wirklich solch eine von "GOTT" gegebene Energie ist, wozu das ganze Prozedere? Wozu diese Riten und Einweihungen???
Ich bezweifle mittlerweile das es sich hierbei wirklich um diese reine Gotteskraft handelt.


Ich weiß dass hier nun viele mit dem nicht konform gehen und mir jetzt alle möglichen Gründe aufzeigen werden, die das Ganze widerlegen und Reiki als etwas gutes und positives verkaufen wollen.
Im ersten Moment mag es auch so aussehen.
Für mich persönlich ist es das jedoch einfach nicht mehr und ich möchte mit diesem ganzen kosmischen, universellen Gedöns nichts mehr zutun haben.
Nada.
Niente.
Sense.
Aus die Maus.
Ich habe für mich (und ich sagte für mich, deswegen will ich gar keine Dinge hören die mir nun erklären wollen, dass ich hier falsch liege...ich spreche dür mich, ihr für euch und das ist gut so. hierbei geht es nur mir nur um die Frage bzw Antwort zu selbiger, nicht um weiteres und ich bitte dies auch zu berücksichtigen) einfach festgestellt, das mein Weg ein anderer ist als dieser den ich bisher ging.

Liebe Grüße
Hamied :umarmen:
 
hallo,da muss ich aber etwas einwenden.was bei der einweihung geschieht wird z.b. von mir,sehr wohl erklärt,ich sag genau vorher was ich mache. und warum.nur ,wie es bei jedem ankommt,darauf hat niemand einen einfluss.warum soll es viel geld kosten,wenn sich wer einweihen lässt ,dann bekommt er auch die genaue info was ich mache,deshalb braucht niemand mehr geld bezahlen.das die reikimeister es selber nicht wissen,ich denk, das stimmt aber nicht und ist eine unterstellung. auch der schüler muss sich dafür interessieren und fragen.wie sagt man so schön?durchs reden kommen die leut zusammen.ausserdem,wenn sich wer einweihen lässt,soll er dies nicht aus einer laune heraus machen ,sondern sich schon vorher damit beschäftigen und es auch wirklich wollen.warum wer dann reiki nicht mehr will,ich kann es mir nicht vorstellen,aber derjenige wird seinen grund haben.nur ,soviel ich weiss ,kann man nichts rückgängig machen .aber eben ,wie schon geschrieben,halt nicht mehr damit arbeiten.
 
Hiermit sprichst du einen sehr wichtigen Teil an.
Danke dafür!!! :umarmen:
Wenn es wirklich solch eine von "GOTT" gegebene Energie ist, wozu das ganze Prozedere? Wozu diese Riten und Einweihungen???
Ich bezweifle mittlerweile das es sich hierbei wirklich um diese reine Gotteskraft handelt.


Ich weiß dass hier nun viele mit dem nicht konform gehen und mir jetzt alle möglichen Gründe aufzeigen werden, die das Ganze widerlegen und Reiki als etwas gutes und positives verkaufen wollen.
Im ersten Moment mag es auch so aussehen.
Für mich persönlich ist es das jedoch einfach nicht mehr und ich möchte mit diesem ganzen kosmischen, universellen Gedöns nichts mehr zutun haben.
Nada.
Niente.
Sense.
Aus die Maus.
Ich habe für mich (und ich sagte für mich, deswegen will ich gar keine Dinge hören die mir nun erklären wollen, dass ich hier falsch liege...ich spreche dür mich, ihr für euch und das ist gut so. hierbei geht es nur mir nur um die Frage bzw Antwort zu selbiger, nicht um weiteres und ich bitte dies auch zu berücksichtigen) einfach festgestellt, das mein Weg ein anderer ist als dieser den ich bisher ging.

Liebe Grüße
Hamied :umarmen:

Ja, wir verstehn uns :trost:

Ich hab daraus gelernt, dass ich Menschen, die versuchen mir irgendeine Form des Umgangs mit Energie "beizubringen", nichts mehr von meiner wertvollen Zeit und von meinem Geld geben werde.

Außerdem rate ich allen Menschen die mich auf diese Thematik ansprechen entschieden davon ab und erkläre auch immer ganz genau warum.

Der Grund warum die Existenz und der Umgang der/mit diesen Energien so geheimnisumwoben ist, ist dass es immer schon Menschen gab, die aus diesem Wissen Profit schlagen wollten.

Alles Liebe für dich, magnolia
 
hallo,da muss ich aber etwas einwenden.was bei der einweihung geschieht wird z.b. von mir,sehr wohl erklärt,ich sag genau vorher was ich mache. und warum.nur ,wie es bei jedem ankommt,darauf hat niemand einen einfluss.warum soll es viel geld kosten,wenn sich wer einweihen lässt ,dann bekommt er auch die genaue info was ich mache,deshalb braucht niemand mehr geld bezahlen.das die reikimeister es selber nicht wissen,ich denk, das stimmt aber nicht und ist eine unterstellung. auch der schüler muss sich dafür interessieren und fragen.wie sagt man so schön?durchs reden kommen die leut zusammen.ausserdem,wenn sich wer einweihen lässt,soll er dies nicht aus einer laune heraus machen ,sondern sich schon vorher damit beschäftigen und es auch wirklich wollen.warum wer dann reiki nicht mehr will,ich kann es mir nicht vorstellen,aber derjenige wird seinen grund haben.nur ,soviel ich weiss ,kann man nichts rückgängig machen .aber eben ,wie schon geschrieben,halt nicht mehr damit arbeiten.

Hallo,

irgendwie kann ich aus deiner Erklärung keine Antwort auf meine Fragen herauslesen, außer das nichts rückgängig gemacht werden kann.

Darum kopier ich meine Frage extra für dich nochmal hier rein:
Alle die nicht mit meiner Meinung einverstanden sind, können mir gerne hier öffentlich schreiben was genau bei einer Einweihung passiert und ob bzw. wie man das wieder rückgängig machen kann.

Und noch eine Frage kommt dazu:
Warum kann man das nicht rückgängig machen?

Kannst mir gerne sagen, wenn du noch Fragen zu meinen Fragen hast, dann kann ich noch ein wenig mehr ins Detail gehen.

Alles Liebe, magnolia
 
hallo,da muss ich aber etwas einwenden.was bei der einweihung geschieht wird z.b. von mir,sehr wohl erklärt,ich sag genau vorher was ich mache. und warum.nur ,wie es bei jedem ankommt,darauf hat niemand einen einfluss.warum soll es viel geld kosten,wenn sich wer einweihen lässt ,dann bekommt er auch die genaue info was ich mache,deshalb braucht niemand mehr geld bezahlen.das die reikimeister es selber nicht wissen,ich denk, das stimmt aber nicht und ist eine unterstellung. auch der schüler muss sich dafür interessieren und fragen.wie sagt man so schön?durchs reden kommen die leut zusammen.ausserdem,wenn sich wer einweihen lässt,soll er dies nicht aus einer laune heraus machen ,sondern sich schon vorher damit beschäftigen und es auch wirklich wollen.warum wer dann reiki nicht mehr will,ich kann es mir nicht vorstellen,aber derjenige wird seinen grund haben.nur ,soviel ich weiss ,kann man nichts rückgängig machen .aber eben ,wie schon geschrieben,halt nicht mehr damit arbeiten.

die wenigsten machen es aus einer laune heraus.
dies würde ich bezweifeln.
zum einen weil diese einweihungen im dreistelligen bereich sind, der letzte grad plus meister sogar im vierstelligen bereich!!!!!!!!!!!.
wer gibt schon aus jux und spaß knappe 300 euronen aus, weil man lustig handauflegen kann.
da geht doch wirklich jeder lieber ne runde shoppen.
die leute lassen sich einweihen, weil sie überzeugt sind das sie etwas gutes tun.
dass sie anderen menschen damit helfen.
der beweggrund ist in den seltensten fällen ein unüberlegter aus reiner neugier, sondern mit großer wahrscheinlichkeit der glaube im sinne einer guten kraft zu handeln.
-ich füge noch einmal ein, es muss jeder für sich selbst entscheiden was er tut und ich bin nicht mehr der überzeugung, dass hier eine gute kraft dahinter ist-
das reiki wirkt bezweifle ich nicht...aber die frage wer bzw was da wirkt ist eine andere.
und das bemerkt man eben anfänglich nicht, weil man wie gesagt der annahme war all das wäre was positives.


zu der vorgehensweise:
klar dir wird als zu einweihender erklärt wie vorgegangen wird aber das ganze wird eben auch unter dem bewusstsein getan: reiki ist die universelle göttliche kraft, das qi das alles umgibt.....dafür musst du aber deinen kanal aufmachen....und dann zapfst du die energie mal schön an bei deiner einweihung....wozu?
ich frage dich wozu?
wenn die energie doch überall ist wozu das ganze?

liebe grüße
hamied :umarmen:
 
das reiki wirkt bezweifle ich nicht...aber die frage wer bzw was da wirkt ist eine andere.
und das bemerkt man eben anfänglich nicht, weil man wie gesagt der annahme war all das wäre was positives.

Hallo Hamied,

magst du evtl. genauer erklären, wie du das erfahren hast, dass da keine gute Kraft dahinter steht? Oder ist dir das zu privat?

LG :umarmen:
 
Hallo Hamied,

magst du evtl. genauer erklären, wie du das erfahren hast, dass da keine gute Kraft dahinter steht? Oder ist dir das zu privat?

LG :umarmen:

Huhu Annie :umarmen:,

Nein, das ist primär nicht wirklich wichtig.
Warum jemand etwas für gut empfindet oder nicht muss er auch selbst entscheiden finde ich.
Deswegen betonte ich auch, dass ich hier wirklich "nur" für mich selbst spreche und einfach nur eine Antwort auf die Frage "Ob man das Ganze rückgängig machen kann?" erhalten möchte.

Liebe Grüße
Hamied :kiss4:
 
So, muss schlafen gehn, aber bei der nächsten Gelegenheit schau ich in diesen Tread wieder rein. Ist sehr interessant.
Gute Nacht!
:sleep3:
 
Werbung:
Ich hatte vorige Woche hier im Thread ja auch schon meine Erlebnisse mit Reiki geschildert und danach gefragt.
Nach wie vor ist es so, das alleine der Gedanke daran, das nochmal anzuwenden oder anwenden zu lassen, bei mir im Bauch ein Gefühl des Unbehagens auslöst. Warum das so ist, konnte ich ja noch nicht klären.
Ich arbeite sonst viel mit Energien, aber als ich nun das Reiki testete ging es mir nicht sehr gut dabei.
Deshalb lass ich auch die Finger davon.

Ich denke das ist auch die Antwort, einfach nicht mehr machen.
Vielleicht deine Energien auf andere Dinge anwenden.

Alle Gute.
Gruß von Lia
 
Zurück
Oben