Wie wird man die Kraft des Reiki los?

Hamied

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
11.573
Ort
Uguc
Ich will gar nicht lange herum reden, mich interessiert es wie ich den Kanal wieder zu machen kann.
Genauer ausgedrückt, wie kann ich es anstellen bzw sicher sein dass wirklich absolut kein Reiki mehr durch mich bzw meine Hände hindurch fließt?
Warum und weshalb spielen hier keinerlei Rolle, ich möchte nur sicher gehen, dass ich frei von dieser Kraft werde bzw bin.
Was muss ich tun?
Wie muss ich vorgehen?

Alles Liebe
Hamied :umarmen:
 
Werbung:
die universelle energie die durch dich fliesst wirst nie mehr los
aber technik reiki brauchst einfach nimmer anzuwenden, dann
passiert auch nix mehr.

warum willst mit reiki nix mehr zu tun haben?
welche stufen hast du praktiziert?
 
hallo :)

erst einmal danke für deine rasche antwort!!

die universelle energie die durch dich fliesst wirst nie mehr los
aber im grunde ist reiki eben ja genau das.
aber technik reiki brauchst einfach nimmer anzuwenden, dann
passiert auch nix mehr.
wie kann ich hier sicher sein, dass nicht doch noch irgend eine "universelle energie" am werkeln ist?

warum willst mit reiki nix mehr zu tun haben?
die gründe sollten hier egal sein, ich wollte primär nur die frage los werden, ob es möglich ist das ganze umzukehren.

welche stufen hast du praktiziert?
lediglich den ersten grad.

liebe grüße
hamied :umarmen:
 
guten morgen hamied:)

eso sagt ja energie ist überall,in dir um dich rum.
denke mal,es ist kopfsache,verstehst..hatte ja vor jahren auch eine einweihnung,aber meins is es nicht,heut denk ich nicht mal mehr drann;)
kopfsache sach isch ma:umarmen::kiss4:
 
guten morgen hamied:)

eso sagt ja energie ist überall,in dir um dich rum.
denke mal,es ist kopfsache,verstehst..hatte ja vor jahren auch eine einweihnung,aber meins is es nicht,heut denk ich nicht mal mehr drann;)
kopfsache sach isch ma:umarmen::kiss4:

huhu dali :umarmen:

schreibe dir später bzw gegen abend eine pn, bin grad leider bissi in eile.
;)

hier kommt die sonne gerade raus *jubel*
oh man wie schön :umarmen::umarmen::umarmen:

umarme dich.
alles liebe dir
:kiss4:
 
Hi,

eine Freundin von mir hat auch Reiki Grad 1 und wendet die Technik seit Jahren nicht mehr an weil sie die Technik nicht mehr kann. Und da passiert auch absolut gar nichts mehr??
 
Hallo Hamied,

Es ist so, dass Reiki nur ein Name ist für ein System. Reiki ist keine bestimmte Energieform.
Die Energie die beim Reiki genutzt wird heißt deshalb "universelle Lebensenergie" weil man damit am ehesten beschreiben kann was es ist, aber alles an Feinstofflichkeit was durch dich fließt ist Lebensenergie. Diese Lebensenergie heißt Chi, Ki, Prana, Orgon etc. es ist alles das gleiche nur verschiedene Sprachen.
Es gibt keinen Kanal der auf gemacht wird oder zu gemacht werden kann, das Wort Kanal bezeichnet nur den Anwender, man könnte auch Bote sagen, mehr nicht.
Die "Einweihung" bzw. Einstimmung die man bei den Reikigraden erhält bezeichnet nur ein Ritual bzw. eine Technik diese Energie (Ki, Chi, Prana, Orgon etc. ) anzustubsen damit sich Blockaden dauerhaft lösen und alles frei fließen kann. Das hat zur Folge dass man diese Energie auch weiter geben kann, was man zwar auch ohne diese Einstimmungen tun könnte, aber bei den meisten Menschen nicht so effektiv ist weil die Energie durch Blockaden eben nicht ausreichend fließt.
Reiki geht nicht "Rückgängig" zu machen, denn das BIST DU und kein anderer und auch keine fremde Energie.
Wie gesagt Reiki heißt nur die Art wie man die Energie weckt, aber es ist eben nur eine von vielen Methoden das zu tun, es ist nur ein Name.

@ Maerchenfee

wenn deine Freundin wieder die Abläufe trainiert funzt das auch wieder. Man kann die Hände auch einfach so auflegen, Reiki geht nicht verloren es ist immer da.

Gruß
Elvira
 
Hallo Hamied,

Es ist so, dass Reiki nur ein Name ist für ein System. Reiki ist keine bestimmte Energieform.
Die Energie die beim Reiki genutzt wird heißt deshalb "universelle Lebensenergie" weil man damit am ehesten beschreiben kann was es ist, aber alles an Feinstofflichkeit was durch dich fließt ist Lebensenergie. Diese Lebensenergie heißt Chi, Ki, Prana, Orgon etc. es ist alles das gleiche nur verschiedene Sprachen.
Es gibt keinen Kanal der auf gemacht wird oder zu gemacht werden kann, das Wort Kanal bezeichnet nur den Anwender, man könnte auch Bote sagen, mehr nicht.
Die "Einweihung" bzw. Einstimmung die man bei den Reikigraden erhält bezeichnet nur ein Ritual bzw. eine Technik diese Energie (Ki, Chi, Prana, Orgon etc. ) anzustubsen damit sich Blockaden dauerhaft lösen und alles frei fließen kann. Das hat zur Folge dass man diese Energie auch weiter geben kann, was man zwar auch ohne diese Einstimmungen tun könnte, aber bei den meisten Menschen nicht so effektiv ist weil die Energie durch Blockaden eben nicht ausreichend fließt.
Reiki geht nicht "Rückgängig" zu machen, denn das BIST DU und kein anderer und auch keine fremde Energie.
Wie gesagt Reiki heißt nur die Art wie man die Energie weckt, aber es ist eben nur eine von vielen Methoden das zu tun, es ist nur ein Name.

@ Maerchenfee

wenn deine Freundin wieder die Abläufe trainiert funzt das auch wieder. Man kann die Hände auch einfach so auflegen, Reiki geht nicht verloren es ist immer da.

Gruß
Elvira

Hallo liebe Elvira,

auch an dich ein herzliches dankeschön für deine antwort.

um dieses ganze universelle geht es mir in dieser hinsicht.
ich möchte mit diesem prana, qi und co nichts mehr zutun haben.
was ich vor knapp einem jahr noch als "gut" oder "positiv" betrachtet und empfunden habe hat sich im hier und jetzt gewandelt.
mein glauben ist heute ein komplett anderer.
und ich mag simple gesagt sicher gehen, dass ich mit dieser art von energie/n nicht mehr hantiere.
und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass man es nie mehr los wird.
in reiki wird man eingeweiht, das erlernt man nicht von einer sekunde zur nächsten.
sicher kann es "jeder" lernen und praktizieren, aber man muss eben bereit dazu sein und es erlernen.
ich möchte all das aber umkehren.

liebe grüße
hamied :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben