Wie? = Widerstand??

:daisy: Hallo Honey,

also du meinst, es wäre sinnvoller die Fragen umzustellen? Ist wahrscheinlich eine Übungssache.

Unterm Strich kommt als Antwort doch das gleiche heraus, oder sehe ich das jetzt falsch?

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
Hi

Ja so ist, die Antwort auf die Frage wäre die gleiche.
Mit "W" Fragen sollten die Sätze nicht anfangen.
Anderesseits ist es eine Grundprinzip bei Jornalisten W-Fragen zu stellen.

Ich würd ja gerne nochmal nachfragen ,weswegen, aber hier haben die Kinder schon Sommerferien.


Falls der drang den Grund zu wissen, so groß ist, könnte ich ne Kollegin anrufen und nachfragen.


lg
Honey
 
Hallo Honey,

irgendwann werde ich die Kinesiologin wieder mal treffen und dann werde ich ihr die Frage stellen, sofern ich daran denke.

Liebe Grüße :danke: pluto
 
Werbung:
ist jetzt nur spekulation (dafür kenne ich mich in der materie zu wenig aus), aber meines wissens nach werden von journalisten oder diversen interviews mitunter deshalb "diese berühmten W-fragen" gestellt, weil es sogenannte offene fragen sind und der interviewpartner damit angeregt wird umfassender zu antworten.

versus "geschlossene fragen", wo ja nur mit JA/NEIN und damit weniger informationsgehalt geantwortet wird.

lg conny
 
Zurück
Oben