Wie weit sollte man sich offenbaren?

Gut, Gabi, dann öffnest du sie- bis in die Seele schauen ist aber schon noch was anderes *lächel.
Viel Spaß dir weiterhin dabei. Ist sicher ein sehr wichtiger Job!

greez
kredamoon
 
Werbung:
Das kannst du dir beantworten, wenn du weist, warum du diesen Satz geschrieben hast.

Und das beziehst du jetzt mal auf dein "Grundprinzip" des Ratschlags.

Und dann lernst du die telepathische Kommunikation mit der Geistigen Welt

Jepp …. das ist mir jetzt alles zu hoch, steuert in eine Richtung, die mir mehr als suspekt ist.

Aber schön wenn du den Menschen ganz präzise Dinge rätst, ich hoffe sie richten sich auch danach, so dass dein – ja was ist es denn? – Erfolgserlebnisse verzeichnen kann.

Ich denke mal das Einkopierte sind „Ratschläge“ an mich. Hmm, schon alleine der Ton lässt mich da sofort dicht machen. Warum schließe ich, im Gegensatz zu Kredamoon, daraus, dass du sicher weder pädagogisch noch psychologisch geschult bist (außer vielleicht auf irgendwelchen WE-Schnell-Seminaren)

Sei mir nicht böse, aber ich lege mehr Wert auf liebevolles Miteinander – im Hier und Jetzt -, als auf telepathische Kommunikation mit der geistigen Welt.

LG, Ruhepol
 
Hallo Gabi,

so macht das Spaß *ggg*

Allerdings vollzieht sich das Loslassen oft nur im Denken, d.h. man hat losgelassen, es stellt sich aber irgendwann heraus, daß man es nicht hat.

Genau, wenn man im Thema steckt, dann baut man ja auch Emotionen auf. Und die schwellen dann im Untergrund schön brav weiter. Deshalb muß man eben nicht nur mit dem Kopf loslassen, sondern auch seine Emotionen klären. Und deshalb bin ich dafür, das man diesen Wandel des Loslassens nicht nur versteht sondern auch spürt.


Allerdings ist auch das Annehmen für die meisten Menschen nicht so leicht, bzw. spielt sich auch hier viel im Denken ab und das wirkliche Annehmen vollzieht sich nicht.

Und das ist es ja. im Kopf kommt's recht schnell an, und das Spüren braucht halt Zeit und auch noch eine extra Portion Mut, sich dem zu stellen. Denn diese unterdrückten Emotionen wirken wie ein riesiger unüberwindlicher Berg.

Bis der "Klick" im ganzen Wesen ankommt, dauert meist eh Jahre.


Das sehe ich eben nicht so. Weil das Annehmen eben nicht eine Sache des Verstandes ist, man muß also nicht Monate oder Jahre mit einem Thema verbringen. Das Annehmen geschieht in dem Augenblick, wo wir die Erkenntnis, die auch kein Verstandesprodukt ist, sondern direkt aus der Seele kommt, empfangen.

Ich glaub, da meine wir wohl doch das Selbe nur anders betrachtet.

Und bei Erkenntnis spreche ich von der wirklich aus der Seele kommenden Wahrheit, die mit Äußerlichkeiten, also scheinbaren Ursachen, nicht viel zu tun hat.

Siehst du, bei erkenne denk ich an das Erkennen des Verstandes, der für mich ja auch nicht im Luftleerem Raum schwebt. Ich verstehe *ggg* das eben so, das man die Fakten kennt und nicht spürt, und deshalb nicht zur Lösung kommt. Also seh ich das auch so, wie du, mein ich doch. Man, ist das schwer sowas zu bereden, ohne Spüren.

Es ist also ein Unterschied, ob ich etwas gedanklich, verstandesmäßig erkenne (dann kann es durchaus Jahre dauern) oder ob die Erkenntnis direkt aus der Seele kommt (und zwar direkt aus dem Inneren und nicht über einen Dritten, also von Außen).

Ja, hm, wenn die Emotionen nicht tief begraben liegen ja! Es ist ja eh gesünder, seine Emotionen direkt zu leben ud auch nicht unnötig auf zu plustern. Aber tun das auch alle?

Ja, wenn man dann die Liebe auch wirklich annehmen kann, mag es funktionieren. Doch das kann auch leicht zur Verdrängung werden, denn der Teil, der in einem diese Liebe nicht will, ist ja nicht wirklich geheilt.

*ggg* Das ist wieder so eine Begrifflichkeit. Wenn ich von "spüren" sprech, meine ich das in Liebe spüren. Denn ohne die Leibe spürt man es ja nicht wirklich, sondern macht sich nur was vor. Das ist dann für mich die unauffälligste Verdrängung. Weil, jemand der sat "Ich spür nichts" weis (zumindest im Kopf), daß das was versteckt ist. Wer aber Illusionen spürt, dem fällt gar nicht mehr auf, das er/sie was unter den Teppich kehrt.

Seele ist alles und darin sind auch die "weniger netten Typen" enthalten.

Für mich ist die Seele pures Licht, das in Liebe strahlt. Wen man dieses Licht nicht strahlen kann, dann entsteht Nengatives, was Leid zur Konsequenz hat. Die Seele wird dabei jedoch nicht verändert, sondern nur blockiert. Ist ein komplexes Thema, was im Schamanischen z.B. bei der Rückholung von Seelenanteilen angewendet wird. Dem Seelenanteil geht's dabei gut und der hat auch nichts negatives an sich. Nur er ist halt nicht harmonisch ins Ganze integriert und kann deshalb nicht gelebt werden. Was man dann in deisem Aspekt lebt, ist eine Art Ersatz seines Seelenanteils. Und das geht dann eben schief. Die folge ist, daß das etwas entsteht, was wie ein "weniger netten Typ" aussieht, genau betrachet jedoch ein Vakuum ist - Lichtmangel.

So kann es also sein, daß bei der Frau, die sich schlagen lässt (um beim Beispiel zu bleiben), unbewußt immense Schuldgefühle eben jener "netten Typen" vorhanden sind, die "bestraft" werden wollen.

Das sieht mir aber nach Denkmustern des realexistierenden Christentums aus. Das sitzt dann der Teufel auf der rechten, und der Engel auf der linken Schulter. Den Teufel gibt es aber nicht. Das ist ein Engel, den man Mund und Hände gebunden hat.

Ja, ich weiß, es gibt keine Bestrafung, dennoch sind viele viele Menschen bewußt oder unbewußt durch jahrtausenderlanger Erfahrung davon überzeugt, daß sie genau das "verdienen". Und so jemand kann/will die Liebe, selbst wenn er sie spürt, nicht wirklich annehmen, solange dieses "ich habs nicht verdient" nicht erkannt und geheilt ist.

Jo, da gibt's noch viel zu tun...

Sich selbst verzeihen steht also ganz oben auf der Liste. Ja, ich weiß, im Grunde muß nichts verziehen werden, weil die Liebe alles heilt, aber dieses "ich will bestraft werden" kann sehr hartnäckig sein, sodaß die Liebe erst gar nicht "reingelassen" wird.

Wie wahr! Es ist immer erst abgeschlossen, wenn man sich selbst verzeiht. Und das Verzeihen verbinde ich nicht mit Schuld oder Schulderlösung. Für mich ist Verzeihen gleichzusetzen mit der Bereitschaft, die Liebe wieder fließen zu lassen.

Auch hier sehe ich manchen Mitmensch noch im Außen, die immer glauben, wenn sie allen anderen verzeihen, wär's geschafft. Aber die sind eben noch nicht bei sich angekommen. Und da Verzeihen für mich die Bereitschaft zu Liebe ist, kann man sich nicht selbst lieben, wenn man sich nicht selbst verzeiht.

Aber natürlich gibt es auch hier keine "allgemeine Regel", jeder Mensch ist einzigartig und genauso ist es sein Weg. Generell sagen, wie etwas funktioniert oder nicht, können wir also eh nicht. Es sind halt unsere Erfahrungen, die uns zu dem machen, was wir sind und so haben wir beide auch unseren ganz eigenen Weg.

Ja. Schön, das die Welt bunt ist!

Alles Liebe
Jan
 
Hallo Ruhepol,

also weist du, was soll denn das jetzt sein? Ich hab's dir deutlich genug vermittelt, das ich mit der Seele des Menschen kommuniziere und niemanden meine egomanen Willen als Ratschlag aufzwänge. Wenn du mich nicht verstehen willst, sei dir das erlaubt! Wir müssen uns nicht verstehen. Es gibt auch keine Preis zu gewinnen, wenn man mich versteht, weil ich weder dein Guru bin, noch etwas besonders.

Nur, wenn wir uns fruchtbar austauschen möchten, dann wäre es vielleicht erst mal sinnvoll, zu klären was wir unter "Seele" verstehen. Weil ich verstehe darunter das Licht, das als Mensch inkarniert (grob umschrieben).

Alles Liebe
Jan
 
Hallo kredamoon,

Du kannst in die Seele schauen?

Na ja, nicht allein. Ich bin ein Mensch *ggg*

Was müßtest du denn von demjenigen wissen, daß es dir gelingt?

Das er/sie das so will.

Ich vermute, du bist einfach nur sehr einfühlsam und pädagogisch sowie psychologisch geschult.

Falsch vermutet.

Ich hätte zu gern mal eine pn von dir- bei der du mir in die Seele schaust und mir etwas über mich erzählst- wo es noch hakt und was noch im Dunkeln schlummert.

Du weist, daß das so nicht läuft? Das ist jetzt nicht bös gemeint.

Glauben kann ich dir das- trotz deiner hier sehr stark auftretenden Präsenz nämlich nicht.

Es besteht auch kein Grund, mir zu glauben, da ich nicht vor hab eine Religion zu begründen.

Seele- ist von außen nicht einsehbar- und schon mal gar nicht jobmäßig...denke ich.

Man kann das Licht sehen. Aber wie zu deiner ersten Frage schon gesagt, bin ich dabei nicht allein und nicht derjenige, der das tut. Ich bin dabei der Vermittler. Der irdische Arm der Engel, die da eigentlich mit dem Menschen arbeiten.

Sollte ich eines besseren überzeugt werden, vermerke ich das gern auf meinem Profil.

Wenn du das Bedürfnis hast mich zu prüfen, tue es. aber erwarte bitte nicht, das ich das ebenso für nötig halten sollte.

Also, die Tür steht dir offen: Schau doch mal:)

Sagen wir es doch mal so: Ich hab das Gefühl, deine Fragen kommen von einem leibenden Herzen. Das ist mir schon genug Einsicht.

Alles Liebe
Jan
 
Hallo Jan,

Man, ist das schwer sowas zu bereden, ohne Spüren.

ja, Worte sind eben vielfältig, jeder versteht sie so, wie es seinen Erfahrungen entspricht. Und gelesen wird oftmals, vor allem hier im Forum, ausschließlich mit dem Verstand, das Spüren bleibt mehr oder weniger auf der Strecke.

Liebe Grüße :kiss3:
Gabi
 
Hallo Jan
Vielleicht verlegst du dich auch nochmal aufs Lesen *lächel.
Wieso beantwortest du einen Post, der an Gabi gerichtet war? Das Angebot zu schauen galt dir doch gar nicht!. Ich habe das doch extra nochmal geschrieben.
Helfersyndrom oder Profilneurose? Ist jetzt auch nicht böse gemeint :)

greez
kredamoon
 
Werbung:
Du weist, daß das so nicht läuft? Das ist jetzt nicht bös gemeint.

Hi Jan

Darauf möchte ich doch noch einmal direkt antworten. Da steckt eine interessante These drin:
Du weißt also für dich, daß es so nicht läuft.;)

Von mir sagte ich diesbezüglich gar nichts und werde es auch nicht tun.

greez
kredamoon
 
Zurück
Oben