Wie weit sollte man sich offenbaren?

Hallo kredamoon,

zum Dalai Lama bist du nach dir selbst fragend und voller Respekt gegangen. Auf Gabi bist du nach ihrem Selbst fragend und mit Verachtung gegangen. Und genau so läuft das eben nicht.

*grummel* :schnt:

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Stimmt, Jan.
Vielleicht habe ich es ja geahnt (was für mich gut wäre), vielleicht habe ich auch nur spekuliert (was für mich falsch wäre).
Daß ich recht behalten habe, ist dabei kein Argument, das auf keinen Fall.
Aber wenn jemand sag: Ich kann fliegen... gehe ich da nicht nur skeptisch heran, sondern ich sage konkret: "Dann flieg mal!" Tut er es dann, bin ich angenehm überrascht. Tut er es nicht, bin ich aber deswegen nicht traurig oder enttäuscht.
Vielleicht fliegt er ja auch nur ganz anders als ich das verstand. Ich verstehe längst nicht immer alles! Deswegen schreibe ich doch hier.

greez
kredamoon
 
Hallo kredamoon,

allso weist du, sollte dieser jemand oberhalb von mir stehen, geh ich halt aus dem Weg, damit er nicht auf mich drauf plumpst. Ich ruf nicht "Zeig's mir doch!". Ich bin zwar nicht dafür verantwortlich, ob jemand springt, aber würde mich dann doch schlecht fühlen.

Ich bin schon auch mal recht gemein und kritisch. Nur, dann eben weil mir eine eigene Frage in den Socken brennt. Das mach ich mir dann auch bewußt und bemühe mich diesen Menschen wieder zu respektieren und lieben zu lernen. Wenn ich das nicht kann, dann schreib ich mir das selbst zu und schau, das ich mir bewußt mache, das ich meine Wertigkeiten hab, und niemand nach meine Wertigkeiten zu sein hat.

Wenn du wissen möchtest, ob jemand wirklich "fliegen" kann, oder nur so tut oder es nur glaubt, dann gibt's durchaus Wege, das heraus zu finden. In so einem Forum hier ist das sehr schwer. Aber es gibt ja auch andere Wege. Wenn dich also jemand ehrlich interessiert, dann kann man sich ja Mailen und dann z.B. man telefonieren oder sich gar treffen.

Was auf jeden Fall nicht funktioniert ist, wenn man jemanden prüfen will. Weil da bekommt man doch nur seine Skeptik gespiegelt. Es gibt keine materiellen Beweis für den Spirit. Die Materie ist schließlich vom Spirit erschaffen und in sich komplett. Genauso kann man nicht auf rationaler Weise jemanden auf seine Spiritualität hin prüfen. Weil Spirit halt ncht dual ist und Analytik ist grundsätzlich dual.

Ich hab's oft genug erlebt. Da wird Wochen lang in einem Forum über ein Thema geredet, und durchaus niveauvoll, und doch redet man irgendwie voll aneinander vorbei. Dann telefoniert man ein mal, und kommt viel weiter. Und dann hockt man sich 5 Minuten gegenüber und kommt noch viel weiter.

Ehrlich gesagt hast du schon recht: Man dürfte keine Zeit für ein Forum wie dieses haben. Nun, du hast sie ja schein's auch *ggg* Was fehlt dir in deinem Leben, das du hier die Lücken stopfst?

Alles Liebe
Jan
 
Ehrlich gesagt hast du schon recht: Man dürfte keine Zeit für ein Forum wie dieses haben. Nun, du hast sie ja schein's auch *ggg* Was fehlt dir in deinem Leben, das du hier die Lücken stopfst?

Alles Liebe
Jan

Ich sagte nicht "man", sondern der, der bis in die Seele eines anderen schauen kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und übrigens, kannst es glauben oder nicht, aber auch jener Beitrag an Gabi war in Liebe geschrieben. Einfach deshalb, weil ich gar nicht mehr anders mag. Und schau doch mal nach: Gabi hatte damit auch überhaupt kein Problem.

Lieber Jan, daß du dich gern mal mit dir selber "zankst", habe ich gemerkt. Es ist völlig ok für mich. Jeder geht den Weg wo er meint, er ist gut für ihn. Da es keine Fehler gibt, wird das auch immer so sein.

greez
kredamoon
 
Hallo kredamoon,

allso weist du, sollte dieser jemand oberhalb von mir stehen, geh ich halt aus dem Weg, damit er nicht auf mich drauf plumpst.

Siehst du- das unterscheidet uns derzeit noch *lächel. Ich bin davon ausgegangen, daß derjenige neben mir stehen wird und dann einfach nur abhebt unf schwebt.
Alles andere dachte ich gar nicht.

greez
kredamoon
 
Werbung:
Hallo kredamoon,

für dich mag das stimmen, das jemand nur in die Seele blicken kann, der ein erkenntlich einzigartiges Leben führt. Und weist du, da widerspreche ich dir auch nicht. Nur wie man das Erkennt, da würde ich es einfach nicht so fest machen.

Alles Liebe
Jan
 
Zurück
Oben