Wie weit sollte man sich offenbaren?

Ich denke so schlimm ist es auch nicht wieder und die Gefahr besteht wohl auch das jemand sich das zu nutze machen kann aber eher gering denke ich.

Wenn ich denke was ich alles schon über mich erzählt habe hier in zig Beiträgen halt, aber ich habe damit kein Problem. :banane::banane:
Warum auch bin halt nur ehrlich in allen Dingen und sage es auch so jeden der mich was fragt.

Ist meine Meinung dazu halt.

lg
Phoenix
 
Werbung:
Hallo,

interessante Frage, ob wir uns vor "Energievampiren" in acht nehmen müssen oder nicht?!

Es wird immer Vampire geben, doch die leben ja nur Nachts und sterben im Licht. Wenn wir uns im Licht bewegen, dann haben die Vampire keine Chance und werden weichen :zauberer1

Dies klingt jetzt sehr abgehoben, ist es auch :D
Doch auch ich bin der Auffassung, dass niemand und nichts die Macht hat uns zu schaden, ausser wir erlauben es.

Wenn ich einen Beitrag schreibe, der kann durchaus sehr persönlich sein, dann stimmt das für mich! Kreisen danach die Energieschlucker über den Beiträgen, dann sorge ich dafür, dass sie keine Nahrung mehr bekommen -> Das funktioniert bestens :D

Herzliche Grüsse
Eisu
 
Hallo,

ich möchte niemanden bevorzugen oder schmähen, aber der Satz hat's find ich auf den Punkt gebracht:

Der einzig wirkliche Energievampir mit dem wir konfrontiert sind, schaut uns aus dem Spiegel engegen. Also entspann dich!

Was ratet man jenen, die nicht entspannt sind. Oder ist es weiser sich überhaupt nicht einzumischen und sie ihre Erfahrungen machen zu lassen?

Alles Liebe
Jan
 
Stimmt, ist eine passende Aussage, die Du zitiert hast!
Was ratet man jenen, die nicht entspannt sind. Oder ist es weiser sich überhaupt nicht einzumischen und sie ihre Erfahrungen machen zu lassen?
Jan

Jemandem unaufgefordert einen Rat erteilen, kommt meistens falsch an, so unter dem Motto: "Ratschläge sind Schläge". Darum bin ich geneigt, mich von "unentspannten" Situationen zu distanzieren.

Wie reagieren andere?

Herzliche Grüsse
Eisu
 
Was ratet man jenen, die nicht entspannt sind. Oder ist es weiser sich überhaupt nicht einzumischen und sie ihre Erfahrungen machen zu lassen?

Eine schwierige Frage! Ungebeten sollte man keine Ratschläge geben, und auch wenn es jemand wünscht ist es nicht ganz unproblematisch.

Du wirst sicher niemanden dazu bringen das Leben etwas entspannter zu sehen, wenn er verkrampft und angstvoll ist. Ja, im Endeffekt läuft es sicher schon darauf hinaus, dass jeder seine Erfahrung selbst machen muss, jeder muss erstmal selbst erfahren, dass ihm nichts passiert, ihn kein Energievampir aussaugt, oder sonst irgendwer/-was real bedroht.

Die einzige Unterstützung die du evtl. geben kannst, ist der ständige Hinweis auf das Positive, das sie erleben, und das mit Sicherheit überwiegt. Hilf ihnen ggf. einen möglichst klaren Blick zu bekommen und (vor-)urteilsfrei die verschiedenen Situationen des Lebens zu beurteilen.

LG, Ruhepol
 
Hallo,

na ja, wenn man jemanden in einer schwierigen Lebenslage begleitet, läßt es sich manchmal nicht vermeiden, eine gewisse Härt walten zu lassen.

Beispiel, wenn eine Frau sich nicht mehr trau, vor ihrem prügelnden Mann zu fliehen und kein Land mehr sieht und Angst um ihre Kinder hat, kann man ihr zwar lieb und mit aller ruhe beistehen, aber irgendwann muß man ihr auch mal schlicht sagen, das sie das gerade falsch sieht und sich bewegen muß.

Oder wenn jemand drogenabhängig ist und sich aus eigenem Entschluß zum Entzug begibt., drückt man dem beim ersten "Gibt mir Stoff!" auch keine Joint in die Hand, auch wenn das für den gerade echte Schmerzen bedeutet.

Oder wenn jemand am Telefon von der Seelsorge sitzt, und es ruf jemand an "ich bring mich um!" erzählt man dem wohl kaum, wo er sich am besten vor den Zug schmeißt und wie man vermeidet im letzten Augenblick wieder aufzuspringen.

Muß man jede Erfahrung zu 100% selbst machen? Ist es manchmal nicht das beste, das man eine Rat befolgt und sieht, wie sich dadurch das Leben verändert? Sicher muß dann jeder selbst wollen, und auf seine für ihn richtigen Weg finden. Aber mir hat mancher Rat durch aus weiter geholfen, obwohl ich mir während des Ratschlags sehr dumm vorkam. Ja, es traf mich schon - es war peinlich! - aber es hat mich letztendlich auch dazu gebracht, meinen Weg zu überdenken und den Willen zu formieren, etwas zu ändern.

Und für mich spielten in solche Ratschläge immer einfache verständliche Grundprinzipien rein. Und mit der Entwicklung, wurden die Ratschläge natürlich immer spiritueller, einfach weil das mein Weg wurde.

Alles Liebe
Jan
 
Anzapfen...welch unkluges Wort Jan.Ich würde es nicht anzapfen nennen sondern eher Manipulieren.

Meiner Meinung nach, gibt es 2 Arten von Manipulation :

1. Der Mensch der Manipuliert
2. Der Mensch der sich manipulieren lasst.

Ergo dessen gehen wir dann in das Gesetz des Freien Willens, und wenn sich ein Mensch manipulieren lasst, dann ist es so.Er hat entschieden, ob bewusst oder unbewusst.Und wenn der Manipulierte sein innerstes Offenbaren will, dann soll er es machen, es ist ja seine Entscheidung!

Aber, kann sein das das auch nur meine Meinung ist.
 
Hallo,
Muß man jede Erfahrung zu 100% selbst machen? Ist es manchmal nicht das beste, das man eine Rat befolgt und sieht, wie sich dadurch das Leben verändert? Sicher muß dann jeder selbst wollen, und auf seine für ihn richtigen Weg finden. Aber mir hat mancher Rat durch aus weiter geholfen, obwohl ich mir während des Ratschlags sehr dumm vorkam. Ja, es traf mich schon - es war peinlich! - aber es hat mich letztendlich auch dazu gebracht, meinen Weg zu überdenken und den Willen zu formieren, etwas zu ändern.
Alles Liebe
Jan


...gratuliere...wenn man ratschläge annehmen kann dann is man schon weit gekommen....:liebe1:
...nur die meisten sehen in ratschlägen anscheinend etwas noch böseres als sie gerade wiederfährt...nur so kann ich mir manche unverständlichen reaktionen wie ich sie erlebte vorstellen....:confused:

lg:)
 
Werbung:
Anzapfen...welch unkluges Wort Jan.Ich würde es nicht anzapfen nennen sondern eher Manipulieren.

Meiner Meinung nach, gibt es 2 Arten von Manipulation :

1. Der Mensch der Manipuliert
2. Der Mensch der sich manipulieren lasst.

Ergo dessen gehen wir dann in das Gesetz des Freien Willens, und wenn sich ein Mensch manipulieren lasst, dann ist es so.Er hat entschieden, ob bewusst oder unbewusst.Und wenn der Manipulierte sein innerstes Offenbaren will, dann soll er es machen, es ist ja seine Entscheidung!

Aber, kann sein das das auch nur meine Meinung ist.


...anzapfen das wort find ich schon schön gewählt.....weil mich der sauger ja nicht unbedingt manipulieren muss um zu etwas zu kommen ...er passt sich an und ist dann eher ein schmarotzer.....

lg:)
 
Zurück
Oben