Wie war es Jesus möglich, jeden zu lieben?

Werbung:
Was mich aber auch interessiert, Samhein, ist das mit den 21 Inkarnationen. Woher stammt dein Wissen? Und was ist, wenn ich nach der 21. Inkarnation das Lieben noch immer nicht beherrsche?

lg, Khalil


Ich machte einige Ausbildungen bei einem Hellsichtigen. Er behauptete das nicht von sich, das er hellsichtig ist, er ließ es uns spüren.
Er lehrte uns; wir machen insgesamt 21 Inkarnationen als Mensch durch. Danach wird Dir je nach Entwicklungsstand dein Platz und dein Aufgabenbereich "im Himmel bei den Engeln" zuteil. Entweder Milchstraße putzen oder Ordonanz im Allerheiligsten.

Wenn ich diesen Mann beschreiben müßte, kann ich nur sagen, so könnte Jesus gewesen sein.

lg
Samhein
 
Hallo MisterFrankie ,

wer oder was lernt dir Liebe ? Wo kannst du sie "ablesen" ?

Die Liebe lehrt dich das Leben. Einfach wie Du mit anderen Menschen umgehst. Nicht Urteilen über sie. Sie sind wie sie sind.
Eine Scala wo Du die Liebe ablesen kannst gibt es nicht. Nur Du spürst es in Dir.


lg
Samhein

@Samhein,

eine Frage:
wem sagst du Danke, das du:
zum Leben "erweckt" wurdest,
geboren in das Licht des Lebens wurdest ?
wem sagst du Danke, das dir:
Hände liebend und helfend den Weg zur Erfüllung deines Leben zeigen ?

LGMFrankie
 
@Waldvogel
also ein Mensch indem auch das göttliche liegt.
kannst du auch so ein Mensch sein indem das göttliche liegt ?

In jedem Menschen ist ein göttlicher Funken. Der stammt von Christus, dem Logos.

Warum ist es überhaupt möglich, das so ein göttlicher Mensch die Strafe einer Kreuzigung bekommt ? Ein göttlicher Mensch, der Erkannt hat, kann nicht einem Schicksal ausweichen ? Ein weiser Mensch, der gleichzeitig so "Blind" sein kann ?

Das haben die Leute ihn auch gefragt, als er am Kreuz hing. Wer sagt, dass es eine Strafe war? Sicher nicht er selbst. Er war nicht blind, er wusste genau was er tat und warum.
Wie ist das möglich ? Ein Jesus, der Heilen kann, der den Menschen versteht, der sogar diese reine göttliche Liebe in sich trägt, kann Menschen dazu bewegen, das sie ihn bestrafen ?
Wer sagt wo, dass er sie dazu bewegt hat? Das ist absurd. "Er wusste wohl, was im Menschen war" (kann diese Stelle aus dem NT im Moment nicht genauer lokalisieren). Er hat ihnen einen Spiegel vorgehalten.
Das sie ihn hintergehen ?
das wusste er von vorneherein. TROTZDEM hat er es geschehen lassen, "denn sie wissen nicht, was sie tun"

Kennst du diese Wortfolge:
selig sind die geistig "armen" den ihnen gehört das Himmelreich ?

"Selig sind die Bettler um Geist" ist die richtige Übersetzung, laut Rudolf Steiner, der für mich eine sehr wichtige Referenz ist, d. h. diejenigen, die den Geist, den tieferen Sinn in allem, suchen.
 
@Frankie: eine sehr gute Antwort von Dir selbst habe ich hier gefunden:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1328251&postcount=112

Die zeigt mir, dass wir irgendwo das Gleiche suchen.

"Niemand darf je aufgegeben werden"

Das ist für mich die Antwort, warum Jesus getan hat was er getan hat und geschehen liess was geschehen ist. Wir sind keine Götter. Wir haben das Göttliche in uns. Aber wir sind noch schwache Menschen. Wir haben nicht auf alles eine Antwort.
 
In jedem Menschen ist ein göttlicher Funken. Der stammt von Christus, dem Logos.

also dann bist du es auch, ein Christus-Mensch


Das haben die Leute ihn auch gefragt, als er am Kreuz hing. Wer sagt, dass es eine Strafe war? Sicher nicht er selbst. Er war nicht blind, er wusste genau was er tat und warum.
Wer sagt wo, dass er sie dazu bewegt hat? Das ist absurd. "Er wusste wohl, was im Menschen war" (kann diese Stelle aus dem NT im Moment nicht genauer lokalisieren). Er hat ihnen einen Spiegel vorgehalten. das wusste er von vorneherein. TROTZDEM hat er es geschehen lassen, "denn sie wissen nicht, was sie tun"

....Waldvogel, weißt was ich mir und auch viel andere Menschen denken, wenn Menschen andere Menschen in sinnlosen Kriegen töten, wenn Menschen anderes Leben auslöschen ?
die selbe Wortfolge:
denn sie wissen nicht was sie tun....

Jetzt frage ich dich:
warum wissen sie es nicht was sie tun ?

Und was meinst du dazu:
wäre es für den Weg des Menschen nicht doch besser gewesen, wenn ein Mensch wie Jesus Christus weiter mit seiner Liebe für den Menschen dagewesen wäre, als sie zu verlassen ?

"Selig sind die Bettler um Geist" ist die richtige Übersetzung, laut Rudolf Steiner, der für mich eine sehr wichtige Referenz ist, d. h. diejenigen, die den Geist, den tieferen Sinn in allem, suchen.

Was will uns jetzt der Mensch Jesus mit dieser Wortfolge "Bettler im Geist" sagen ?

LGMFrankie
 
also dann bist du es auch, ein Christus-Mensch




....Waldvogel, weißt was ich mir und auch viel andere Menschen denken, wenn Menschen andere Menschen in sinnlosen Kriegen töten, wenn Menschen anderes Leben auslöschen ?
die selbe Wortfolge:
denn sie wissen nicht was sie tun....

Jetzt frage ich dich:
warum wissen sie es nicht was sie tun ?

Und was meinst du dazu:
wäre es für den Weg des Menschen nicht doch besser gewesen, wenn ein Mensch wie Jesus Christus weiter mit seiner Liebe für den Menschen dagewesen wäre, als sie zu verlassen ?



Was will uns jetzt der Mensch Jesus mit dieser Wortfolge "Bettler im Geist" sagen ?

LGMFrankie

Er ist doch da. "Ich bleibe bei Euch alle Tage bis an der Welt Ende"

So und jetzt geh ich was futtern:D diskutieren und mit Bibelzitaten um mich werfen ist nicht so sehr meine Art, eigentlich. Ich sage nur was ich glaube, das ist alles. Bin kein Missionar und kein Dialektiker.
 
Werbung:
Was mich aber auch interessiert, Samhein, ist das mit den 21 Inkarnationen. Woher stammt dein Wissen? Und was ist, wenn ich nach der 21. Inkarnation das Lieben noch immer nicht beherrsche?

lg, Khalil


Ich machte einige Ausbildungen bei einem Hellsichtigen. Er behauptete das nicht von sich, das er hellsichtig ist, er ließ es uns spüren.
Er lehrte uns; wir machen insgesamt 21 Inkarnationen als Mensch durch. Danach wird Dir je nach Entwicklungsstand dein Platz und dein Aufgabenbereich "im Himmel bei den Engeln" zuteil. Entweder Milchstraße putzen oder Ordonanz im Allerheiligsten.

Wenn ich diesen Mann beschreiben müßte, kann ich nur sagen, so könnte Jesus gewesen sein.

lg
Samhein

@Samhein,

entschuldige, aber ich kann darauf nur diese Gedanken dir schreiben:
du bist nicht mehr du selbst....


LGMFrankie
 
Zurück
Oben