Wie war es Jesus möglich, jeden zu lieben?

Werbung:
Europa
Denn ein jegliches kann nur vollkommen sich selber sein und niemand anderes....
die absolute Trennung - dies ist die eine Seite der Betrachtung, die mit Erkenntnis zu tun hat, die andere Seite ist, dass wir miteinander verbunden sind und es eine Illusion ist zu sagen wir existieren nebeneinander.....Resonanz, Empathie, Erleuchtungserlebnisse.....sprechen nämlich von Einheit.

LGInti
 
Europa die absolute Trennung - dies ist die eine Seite der Betrachtung, die mit Erkenntnis zu tun hat, die andere Seite ist, dass wir miteinander verbunden sind und es eine Illusion ist zu sagen wir existieren nebeneinander.....Resonanz, Empathie, Erleuchtungserlebnisse.....sprechen nämlich von Einheit.

LGInti


von was sprichst du??? wenn ich mich selbst erkenne, bin ich nicht mehr von gott zu trennen, was alle welt integriert...
 
Europa
von was sprichst du??
was genau verstehst du nicht - ich dachte es wäre klar formuliert?
wenn ich mich selbst erkenne, bin ich nicht mehr von gott zu trennen, was alle welt integriert.
das wäre das EinsSein - die Frucht vom Baum des ewigen Lebens - welches wir aber erst wieder in der Trennung erkennen können, außer wir gehen bewusst in diese Einheit ein - also als ICHBIN

LGInti
 
Hallo Samheim,

wer oder was lernt dir Liebe ? Wo kannst du sie "ablesen" ?

21 Inkarnationen>Zeit ?


LGMFrankie
Hi Frankie,

ich denke, man kann an sich arbeiten. Sonst wäre wohl alles vergebens. An sich arbeiten kommt erlernen gleich. Wir können unsere Seinszustände wählen. Diese müssen kein Resultat der Erfahrung sein. Interessanter Zeitvertreib, übrigens, damit zu experimentieren. Niemand sagt, dass wir in Rage geraten müssen, nur weil der vor uns bei Grün an der Ampel schläft... das ist nur eines von endlos vielen Beispielen. Wir können uns sehr wohl "antrainieren" mit dem Seinszustand der Liebe zu reagieren. Die Reaktion der anderen ist oftmals verblüffend, worauf es uns beim nächsten Mal wiederum leichter fällt, diesen Seinszustand zu wählen. Ich denke, dieses Trainieren kann man als "lernen" sehen.

Was mich aber auch interessiert, Samhein, ist das mit den 21 Inkarnationen. Woher stammt dein Wissen? Und was ist, wenn ich nach der 21. Inkarnation das Lieben noch immer nicht beherrsche?

lg, Khalil
 
Werbung:
Allerdings ist Jesus der menschliche Teil und Christus der göttliche.

@Waldvogel
also ein Mensch indem auch das göttliche liegt.
kannst du auch so ein Mensch sein indem das göttliche liegt ?


Warum ist es überhaupt möglich, das so ein göttlicher Mensch die Strafe einer Kreuzigung bekommt ? Ein göttlicher Mensch, der Erkannt hat, kann nicht einem Schicksal ausweichen ? Ein weiser Mensch, der gleichzeitig so "Blind" sein kann ?
Wie ist das möglich ? Ein Jesus, der Heilen kann, der den Menschen versteht, der sogar diese reine göttliche Liebe in sich trägt, kann Menschen dazu bewegen, das sie ihn bestrafen ? Das sie ihn hintergehen ?

Kennst du diese Wortfolge:
selig sind die geistig "armen" den ihnen gehört das Himmelreich ?


LGMFrankie
 
Zurück
Oben