wie viele schwarzmagier gibt es hir in diesem forum?

Denke, wenn man Magie versteht weiß man das es immer eine Schwarze und eine Weiße gibt, wer Magie beherrscht, beherrscht auch beide Arten der Magie, es hängt immer vom Magier ab wie er die Magie in seinem Leben einsetzen möchte.
 
Werbung:
Eher nicht - jede Form von Magie die bindet (Liebeszauber und dergleichen) würde ich unter die Rubrik "schwarz" setzen....und die meisten Hexen die das betreiben, sehen sich als "weiß" :whistle:
 
Da hätte ich Bock ( :clown: ) auf ein Experiment. Wenn man mit einer Hexe schläft, gäbe es ja ne Alternative zum Besenstil für die Flugsalbe.

Fachfrage, wer hebt schneller ab, die Hexe oder der Bock?

:engel:
 
Das heißt , ein Mensch ist zwangsläufig beschränkt. Es mag in ihm Gott wohnen, aber dadurch , das sich Gott in seiner Schöpfung ergießt , spaltet er sein Bewusstsein und formt Talente und Mangel. Der Mangel ist schwarz und gleichzeitig eine Notwendigkeit für das Talent. C'est la vie, es ist völlig normal und aus der Perspektive Gottes perfekt . Der zu Gott strebende Mensch kann nur relativ sein Bewusstsein für Gott öffnen ( oder zu diesem werden, wenn diese Formulierung sympathischer erscheinen sollte), weil er immer noch als eingekörperte Person Beschränkungen unterliegt.
Es gibt faszinierende Geschichten , wieviel Spielraum sich der eine oder andere durch Religion oder Magie erschaffen hat, aber irgendwo ist immer die Grenze, hinter welcher es schwarz wird. Wenn in China ein Sack Reis umfällt, weil ich gehustet habe, ist's eben meine schwarze Magie, weil ich mir des Zusammenhanges nicht bewusst bin.
Nur ein Gott ist kein Schwarzmagier. Er sieht alles, auch das was uns schlimm erscheint, aber von der Absolutheit aus betrachtet ist es das eben nicht.
 
Werbung:
Das Schwarze an der / dieser Inkarnation ist die fehlende Bewusstheit für die simple Tatsache das Schwarz nicht das fehlen von Weiß ist, sondern die Folge einer Wahl. Das göttliche das sich in uns spiegelt liegt ja schlicht in der Perfektion sowohl Schwarz als auch Weiß innewohnend zu haben.
 
Zurück
Oben