Wie sieht mein HM mich?

Und ja, er ist einer der alle Sorgen, Ängste und Gedanken in sich reinfrisst um niemanden zu belasten.

Wo kommt so ein Infarkt mitunter wohl her? Ich bin der Meinung, Menschen, die viel mit sich selber ausmachen, ohne mal was rauszulassen, sind eh gefährdeter. Das ist meine persönliche Meinung. Schön, wenn er sich Hilfe sucht und sie annimmt. Man(n) kann lernen, auch mal Ballast abzugeben. ;) Ein toller Schritt.

Auch du hast einiges zu verarbeiten, achte auf dich. Und lass den Stress von Außen bloß nicht an dich ran. :kiss4:

Ich war 34, als mein Mann einen Infarkt hatte. Die Sorgen, Ängste in Bezug auf ihn und unsere kleine Familie waren schon groß, aber der Stress von außen, die Familie, Sprüche wie "achte drauf, dass er sich gut ernährt", "Sport", "er soll aufhören mit dem Rauchen", "kein Alkohol", etc, etc. das war noch anstrengender. Irgendwann dachte ich schon, ich wäre auch noch schuld an diesem Infarkt.

Signalisiere ihm, dass du für ihn da bist, ein offenes Ohr für ihn hast und ihn liebst. Den Rest schafft er dann, ob er deine Hilfe dann annimmst, das bleibt ihm selber überlassen. Mehr wie anbieten kannst du es nicht. :umarmen:

Alles Liebe für euch :kiss4:
 
Werbung:
Wo kommt so ein Infarkt mitunter wohl her? Ich bin der Meinung, Menschen, die viel mit sich selber ausmachen, ohne mal was rauszulassen, sind eh gefährdeter. Das ist meine persönliche Meinung. Schön, wenn er sich Hilfe sucht und sie annimmt. Man(n) kann lernen, auch mal Ballast abzugeben. ;) Ein toller Schritt.

Auch du hast einiges zu verarbeiten, achte auf dich. Und lass den Stress von Außen bloß nicht an dich ran. :kiss4:

Ich war 34, als mein Mann einen Infarkt hatte. Die Sorgen, Ängste in Bezug auf ihn und unsere kleine Familie waren schon groß, aber der Stress von außen, die Familie, Sprüche wie "achte drauf, dass er sich gut ernährt", "Sport", "er soll aufhören mit dem Rauchen", "kein Alkohol", etc, etc. das war noch anstrengender. Irgendwann dachte ich schon, ich wäre auch noch schuld an diesem Infarkt.

Signalisiere ihm, dass du für ihn da bist, ein offenes Ohr für ihn hast und ihn liebst. Den Rest schafft er dann, ob er deine Hilfe dann annimmst, das bleibt ihm selber überlassen. Mehr wie anbieten kannst du es nicht. :umarmen:

Alles Liebe für euch :kiss4:

Danke Ivonne
Der Stress von Außen ist gar nicht so schlimm. Im Gegenteil, seine Familie (Schwester mit Familie und Mutter) standen die ganze Zeit auch voll und ganz hinter mir. Als ich sie benachrichtigte was passiert war kam sofort die Frage, müssen wir was regeln, damit Du zu ihm darfst? Wir sind ja nicht verh. und deswegen war von seiner Familie sofort Hilfe da.
Sogar meine Kollegen gaben mir halt und haben mich nach Hause geschickt und ich bekam vom Chef sofort ein paar Tage frei. 2 Kolleginnen haben sogar mit mir geweint. Also mehr ging da wirklich nicht.
Überall wurde mir der Rücken gestärkt.
Aber trotz allem bin ich froh das er jetzt in der Reha ist und auch ich mich wieder entspannen kann. Er selbst legt da auch jetzt viel Wert drauf das ich jetzt an mich denke. Ok, mach ich :thumbup:
 
Huhu Engelfee

auf mich wirkt das Blatt als ob alle deine Ängste darin liegen und weniger das was er für dich fühlt

ich sehe da falsche Sicherheit, verbunden mit klatsch und tratsch
Unzufriedenheit, verlorene bzw. verspätete Nachrichten
iwie liegt da für mich so gar keine Aussage von ihm drin

Sorry :trost:

Lg Micha

Huhu Engelfee

tausch mal dein und sein, dann dürfte es passen :D

wenn Micha nicht 100pro fit ist vertauscht sie das gerne :tomate:
hat sie bei mir auch schon gemacht

Lg Juli
 
Liebe engelfee,

er hat unheimliche Angst, dass du ihn in dieser Situation verlassen könntest, weil er nicht mehr der Mann ist, der er vorher war (von seinem Empfinden her).
Er benötigt deine Zusicherung, deine Loyalität, die Sicherheit, dass du zu und hinter ihm stehst, was auch kommen mag.
 
Werbung:
Liebe engelfee,

er hat unheimliche Angst, dass du ihn in dieser Situation verlassen könntest, weil er nicht mehr der Mann ist, der er vorher war (von seinem Empfinden her).
Er benötigt deine Zusicherung, deine Loyalität, die Sicherheit, dass du zu und hinter ihm stehst, was auch kommen mag.

Das mache ich 100%, habe jetzt sogar schon ein Zimmer für nächstes Wochenende an der See gemietet um bei ihm sein zu können und er freut sich schon.

Auch Dir ein dickes :danke: für Deine Deutung :)
 
Zurück
Oben