Wie seht Ihr das ?

L: Kebiha: Auch ich, u. meine Fam. haben schlimme Wochen hinter uns. Ich habe die geistige Welt, um Kraft gebeten, während der schweren zeit, einfach um kraft um dies alles durchstehen zu können, wie es auch kommt, verstehst du?Demut, ist das Wichtigste , an diesem Thema arbeite ich! L:G: von mir!
 
Werbung:
Das wäre schon mal meine erste Frage: war das von meiner Seite eine falsche Frage und wenn ja, warum ? Wie hätte ich in dieser Situation selbst reagieren müssen ?

Liebe Kebiha,

zunächst kenne ich nun nicht die Frage, welche Du an die Engel gerichtet hast – aber mit einer Frage an sich hast Du schon einen Fehler begangen. Ist es nicht so, daß man mit der Frage auch ein Anspruch auf eine Antwort und Wahrheit verbindet? Die Wahrheit ist aber eigentlich mehr ein Kind der rationalen Logik und weniger der Gefühle aus der Seelenwelt.

Wenn Du also den Engeln eine Frage stellst und eine Antwort aus der Seelenwelt erwartest, wirst Du auch deren Wahrheit erfahren. In dieser Welt geht es aber ausschließlich um Deine Bedürfnisse, Wünsche und Sehnsüchte. Dein Wunsch war es mit Sicherheit, daß Deiner Mutter nichts geschieht, also bekommst Du auch diese Antwort.

Es ist deshalb sinnvoller, um Kraft und Beistand zu bitten, um diese Situation meistern zu können. So könntest Du Dir nun sagen, daß Du alles getan hast, was Dir möglich war und müßtest nun nicht Deine vermeintliche Unzulänglichkeit einem Engel aufbürden. Wenn es auch schmerzlich ist, aber das Leben eines Menschen ist nun einmal endlich und dies zu verhindern, steht deshalb außerhalb jeder Möglichkeit.

Die Sache mit der Geburt Deines Sohnes sehe ich auch etwas anders. Ich würde mich an dieser Stelle unendlich freuen, daß trotz der schlimmen Widrigkeiten dennoch alles ein gutes Ende gefunden hatte. Du und Dein Sohn hätten sterben oder ein Leben lang behindert sein können.

Das Dich nach einer bitte um Hilfe ein so friedliches Gefühl erfühlt, könnte eigentlich ein gutes Zeichen sein – aber ich fürchte eher, daß es die Erleichterung ist, die Verantwortung an einen anderen abgegeben zu haben: Die Engel werden es schon richten!

Gerade die Geistwesen können einen Menschen als Begleiter aus einer destruktiven Stimmung führen, aber das gelingt nicht, wenn man sie als Orakel mißbraucht. Man sollte halt nicht nur auf die Engel hören, wenn man eine Hilfe braucht, sondern auch darauf achten, was sie uns sonst noch als Freund oder Begleiter zu sagen haben.

Da ist dann auch der Punkt an dem dann auch erlaubt ist eine rehtorische Frage zu stellen. "Was würde wohl ... dazu sagen?", ist so eine Frage, aus der ich widererwarten schon oft eine tiefe Erkenntnis gewonnen habe. Das ist dann auch der Stoff, aus dem die Hellfähigkeiten mit ihrer Intuition und Empathie gewoben werden. Es kommt halt ganz darauf an, welche Art der Fragen und wie man sie mit welchem Anspruch stellt. Wer im Dialog mit den Geistwesen auf den Imperativ verzichtet, ist jedenfalls gut beraten.


Merlin :zauberer2
 
Zurück
Oben