Wie schütze ich mich vor Fremdeinwirkung?

Ihr lieben Suchenden ich möchte euch noch eines meiner Lieblingsgedichte posten:


Weg wird Weg im Gehen
Weg wird Weg im Lassen

Man muss den Dingen ihre eigene stille ungestörte
Entwicklung lassen,
die tief von innen kommen muss
und durch nichts beschleunigt
werden kann.
Reifen wie der Baum, der seine Säft nicht drängt,
und getrost in den Stürmen des Frühlings steht,
ohne die Angst,
dass dahinter kein Sommer kommen könnte.
Er kommt
aber nur zu denen die geduldig sind,
als ob die Ewigkeit vor ihnen läge
so sorglos und still.
Man muss Geduld haben
gegen das ungelöste im Herzen
und anfangen die Fragen selbst
liebzuhaben
wie verschlossene Bücher,
die in einer fremden
Sprache geschrieben sind.
Wenn man die Fragen lebt,
lebt man vielleicht eines
Tages
ohne es zu merken
in die Antwort hinein

(Rainer Maria Rilke)



ist aus dem Kopf, hoffentlich vollständig

Möget ihr eure Antworten finden!
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

darf Ich mich kurz einmischen???

Zitat:

"sowas wie ein "ich" hatte ich bis zu meinem 22 lebensjahr ueberhaupt nicht. wenn ich in den spiegel sah, haette das jeder sein koennen, nur mich selbst erkannte ich nicht. nur eine seltsame huelle."


Wäre ich dein Spiegel, so würd ich - nur ich- dich kennen. Dein wahres innerers sehen können. Ich würde mit dir weinen und dir aber auch mut machen. Ich würde aus deinen dunklen, traurigen Augen, fröhliche helle Augen machen. Wäre ich dein Spiegel, so würd ich dich aussehen lassen- wie du es dir wünscht. Drum stell dich vor mir, sieh hinein und versuche nicht DICH sondern MICh zu sehen.
Dein Spiegel...

Liebe Grüsse
Leucopetra

Doch wehe dem, der allein ist, wenn er hinfällt, ohne dass einer bei ihm ist, der ihn aufrichtet (Altes Testament, Kohelet 4, 10)
 
Als Steinbock mit Jungfraumond bin ich eher praktisch, bisweilen pragmatisch, tendenziell eher leistungs und ergebnisorientiert.
Nun steht die Sonne im 12. Haus. Der Steinbock weiß oft nicht so recht, was er hier anpacken soll?! Was ist hier zu leisten?

Nun, ich habe festgestellt, dass ich mich mit den Schattenseiten des Daseins beschäftigen muss, da ich es mir nicht leisten kann, diese Welt zu ignorieren. Ich versuche offenen Ohres durch die Welt zu gehen und vor dem Leid mein Ohr und Herz nicht zu verschließen. Versuche etwas Mut zu machen, wo ich kann. So habe ich mich zum Beispiel bei der Telefonseelsorge vorgestellt um Menschen mit Sorgen Mut zuzusprechen. Ich weiß, dass das auf mich positiv
zurückwirkt. Ich werde davon stabiler und gefestigter.

Aber ich muss auch meine Grenzen schützen. Ich versuche ein Mitte zwischen Geben und Nehmen zu halten.
Es ist oft ein Balanceakt. Aber es hat einem ja auch keiner einen Rosengarten versprochen! Für mich ist Struktur und Diszliplin zwecks Orientierung wichtig!
Aber auch Rückzug und Besinnung. Wie seht ihr das?
 
Hallo ihr Lieben,
ich bin in den letzten Tagen auf ein Schema draufgekommen. Es ist bei mir so, dass sich noch nie jemand wirklich zu mir bekannt hat. Von 7 jährigen Grundschulfreundinnen bis hin zu den lieben Männern.
Ich habe Neptun am AC und daheim im 12. Haus.
In der Schule war ich so mittelm. beliebt (ganz normal) aber so richtig als beste Freundin hat mich niemand bezeichnet. In weiterer Folge war das dann nicht anders. Ich bin auch viel herumgekommen, deshalb ist mir das auch nicht so aufgefallen.
Ich hatte bis jetzt auch immer nur "nicht offizielle" Beziehungen zu Männern, die schon länger dauerten, aber ich kannt ihre Freundeskreise nie so wirklich und wurde deshalb auch nie irgendwo als Freundin vorgestellt. - leg ich auch keinen Wert drauf, fällt mir nur jetzt auf.
Und bei den "Freundinnen" die ich jetzt so habe, verhält es sich gleich. Ich bin die, mit der man gut reden kann, aber wenn es dann um das "sich gemeinsam präsentieren" im Sinne von befreundet sein und alle dürfen es wissen geht...
Mir hat mal jemand gesagt, dass ich aufgrund meines Neptuns immer Beziehungen zu Männern haben werde, die nicht wirklich greifbar sind. Also wenn das immer so weiter geht...das macht mich momentan sehr fertig.
Zur erklärung: ich werde öfter als sehr hübsch und wortgewandt bezeichnet und habe auch ein Wirtschaftsstudium absolviert (vielleicht gerade deshalb...) also ich lasse mich nicht gehen oder so.

Mit Neptun verbinde ich endlose Einsamkeit in die man von anderen immer wieder gedrängt wird???
 
Athena schrieb:
Hallo ihr Lieben,
ich bin in den letzten Tagen auf ein Schema draufgekommen. Es ist bei mir so, dass sich noch nie jemand wirklich zu mir bekannt hat. Von 7 jährigen Grundschulfreundinnen bis hin zu den lieben Männern.
Ich habe Neptun am AC und daheim im 12. Haus.
In der Schule war ich so mittelm. beliebt (ganz normal) aber so richtig als beste Freundin hat mich niemand bezeichnet. In weiterer Folge war das dann nicht anders. Ich bin auch viel herumgekommen, deshalb ist mir das auch nicht so aufgefallen.
Ich hatte bis jetzt auch immer nur "nicht offizielle" Beziehungen zu Männern, die schon länger dauerten, aber ich kannt ihre Freundeskreise nie so wirklich und wurde deshalb auch nie irgendwo als Freundin vorgestellt. - leg ich auch keinen Wert drauf, fällt mir nur jetzt auf.
Und bei den "Freundinnen" die ich jetzt so habe, verhält es sich gleich. Ich bin die, mit der man gut reden kann, aber wenn es dann um das "sich gemeinsam präsentieren" im Sinne von befreundet sein und alle dürfen es wissen geht...
Mir hat mal jemand gesagt, dass ich aufgrund meines Neptuns immer Beziehungen zu Männern haben werde, die nicht wirklich greifbar sind. Also wenn das immer so weiter geht...das macht mich momentan sehr fertig.
Zur erklärung: ich werde öfter als sehr hübsch und wortgewandt bezeichnet und habe auch ein Wirtschaftsstudium absolviert (vielleicht gerade deshalb...) also ich lasse mich nicht gehen oder so.

Mit Neptun verbinde ich endlose Einsamkeit in die man von anderen immer wieder gedrängt wird???

Ja, genauso ist das liebe Athena. Doch im Grunde lieben sie Dich alle, Du bist die schillernde Gestalt, an die man so recht nicht rankommen kann, ohne dass Dir das bewusst ist, ohne dass Du etwas tun oder auch nicht tun musst. Du stellst etwas Dir völlig Unbewusstes dar. Man redet gerne mit Dir, weil Du alles in seinem größeren Zusammenhang verstehst, Du verstehst die Menschen, Ihre Freude, Ihren Schmerz, die Welt als ganzes. Du selbst bist dem allem entrückt, doch für andere eine sprudelnde Quelle, sie sind gerne mit Dir zusammen und doch kommen sie nicht an dich ran, weil du selbst nicht ganz bei dir bist bzw. sein kannst. Neptun in 12 am AC ist überall und bei jedem. Du ziehst sehnsuchtsvolle Menschen/Männer an, das Geheime und das Verschleiernde.

Um anderen wirklich ein Tor zu dir bieten zu können musst du dich selbst definieren lernen, dir selbst einen Namen und eine Position in der Gesellschaft geben, lernen, bei dir zu sein, wenn du fühlst, wenn du weinst wenn du lachst. dies tust du mi neptun in 12, solange du dir selbst unbewusst bist , nur für oder mit anderen, weinen lachen und fühlen, du wirst zu dir selbst, wenn du diese dinge für dich tun lernst, dann erst können andere dein wesen erkennen und trauen sich an dich ran und trauen sich mit dir zu sein. weil du dann jemand bist.

gruss
Chauchalin
 
Hallo Athena,

schön, dass du dir eines deiner Muster klar gemacht hast. Ich habe erfahren, dass das "Erkenne dich selbst" oder zumindest das Erkennen meiner Muster mich der Lösung näher bringt und ich freier von meinen Mustern werde.
Allerdings sind wir auch mehr als unsere Muster und wenn ich einmal denke, dass ich mich verstanden habe, merke ich kurze Zeit später wieviel mehr ich doch bin, wieviel mich doch ausmacht. Der Mensch ist zu komplex, als dass er sich in ein Muster drängen lässt. Und auch dein Neptun am AC im 12. Haus lässt sich vermutlich auf unterschiedlichste Weise interpretieren und sollte wohl auch im Gesamtzusammenhang deines Horoskopes gedeutet werden. Das wichtigste ist wohl, dass du verstehst, was er für dich und dein Leben bedeutet. Bleib offen für dass, was er noch bedeuten kann..

Liebe Grüße

@Chauchalin
deine Deutung des Neptun gefällt mir. Lieben Dank nochmal für die Hilfe bei der Venus in den Fischen. Kennst du dich gut mit Horoskopdeutungen aus?
 
hallo ihr Lieben,
danke für die Antworten.
Es liegt aber nicht daran, dass ich unnahbar bin. Die Männer wussten sehr wohl, dass es mir nach ihrem Abgang sehr schlecht ging. Sie wollten die Nähe nicht. Ich kann dir eine feste Beziehung nicht bieten - und weg sind sie...
Ich fühle mich nur im Moment sehr hilflos, weil ich ehrlich gesagt nicht denke, dass ich mit dieser Grundvoraussetzung im Horoskop klar komme.
Ich hab keine Kraft mehr dafür. Dieses ständige von den anderen alles aufnehmen und niemanden wirklich nahe sein zu können, die Quelle für andere und doch wieder ganz alleine sein, macht mich kaputt.
Athena
 
Hallo Feuerfrau :)

Dieses ständige von den anderen alles aufnehmen und niemanden wirklich nahe sein zu können, die Quelle für andere und doch wieder ganz alleine sein, macht mich kaputt.
Athena

Du hast sehr viel Kraft (sooo viel Feuer...)

Wer ist dir - immer - am nächsten? Wer ist immer bei dir? Mit wem bist du immer zusammen? Wer bekennt sich zu dir?

Wann spürst du dich?

Alles Liebe
Rita
 
Werbung:
GreenTara schrieb:
Du hast sehr viel Kraft (sooo viel Feuer...)
wenn du damit meine Planetenballung in Schütze erstes Haus meinst...
ich denke, dass sie mich in gewisser Weise auch hindert, weil sie mich durch den Optimismus im richtigen Moment die falsch laufenden Umstände nicht sehen lässt. Und mir neben Neptun zusätzlich den Realitätssinn raubt. Wenn dann mal das Feuer weg ist, merke ich erst, wie dunkel es in der Einsamkeit ist.
 
Zurück
Oben