Wie schütze ich mich vor Fremdeinwirkung?

Liebe Athena :)

wie du habe ich viele Schütze-Planeten ud einen Löwe-AC - viel Feuer also. Ich habe viel Wasser, und ich habe wie du einen sehr dominanten Neptun.

Es gab viele Menschen in meinem Leben, die sich nicht zu mir bekannten, und ich war ausgelaugt, weil ich immer gegeben habe. Habe mich für realitätsuntauglich und kraftlos gehalten. War manchmal fix und fertig und traurig darüber, dass jeder meinte, ich habe Kraft, Kraft, die ich selbst nicht wahrnahm.

Das drehte sich, als ich mich zu mir bekannt habe. Ich habe immer mich, meine Gedanken, meine Gefühle, meine Empfindungen, ich bin so oft wie möglich bei mir.

Das viele Feuer, dein Schütze-Stellium, das gibt dir die Kraft, nicht im Ozean von Mond, Neptun und 12. Haus zu versinken, sondern schwimmen zu lernen. Die Hoffnung trägt dich, deine Zuversicht ist dein Schwimmring. Nicht immer leicht zu leben - und doch so schön, getragen zu sein.

Alles Liebe
Rita
 
Werbung:
Hallo Athena
Feuer das leidet ist einsam, weil es glaubt,dass von ihm ewige Kraft und Stärke verlangt wird. Feuer fürchtet die Einsamkeit. Neptun erwartet die Einsamkeit zur Regeneration. (nebenbei: deinen Neptun sehe ich in 1)

Bist du Dir wirklich selbst bewusst, was du denkst und sagst (Merkur-Neptun), was du fühlst (Mond-Neptun) und was du tust (Mars-Neptun) - hast Du Deine Eigenwahrnehmung schon mal hinterfragt und überlegt, wie das von außen aufgefasst werden könnte?

Trau dich doch mal deine quelle versiegen zu lassen (zieh dich zurück) und versuche nach einer Regenerationsphase eine völlig neue Oase anzulegen. dort finden dann nur die hin, die die besten Kamele haben (Ausdauer), die sich in der heißen Einsamkeit (schütze-Widder .1 Haus/Neptun) auskennen. die die feurige wärme bevorzugen und dennoch die zarte Bedürftigkeit erkennen. diese menschen gibt es. Deine Oase sollte nach deinen Bedürfnissen angelegt sein, die du zur Verwirklichung erkennen musst. Wenn Du Beziehungen halten möchtest, dann beziehen sich deine bedürfnisse nicht auf ein dich sondern auf ein uns. vom idealen ich Widder/Schütze zur liebenden Harmonie (MC Waage/Neptun)

Gruss
Chauchalin
 
Hallo koralle
koralle schrieb:
@Chauchalin
deine Deutung des Neptun gefällt mir. Lieben Dank nochmal für die Hilfe bei der Venus in den Fischen. Kennst du dich gut mit Horoskopdeutungen aus?

gern geschehen. ob ich mich mit horoskopdeutung auskenne kann am ende nur der Gedeutete sagen. Mit Astrologie kenne ich mich recht gut aus.

Gruss
Chauchalin
 
Liebe Athena,

Athena schrieb:
wenn du damit meine Planetenballung in Schütze erstes Haus meinst...
ich denke, dass sie mich in gewisser Weise auch hindert, weil sie mich durch den Optimismus im richtigen Moment die falsch laufenden Umstände nicht sehen lässt. Und mir neben Neptun zusätzlich den Realitätssinn raubt. Wenn dann mal das Feuer weg ist, merke ich erst, wie dunkel es in der Einsamkeit ist.

Mein Neptun AC im 12. Haus Waage und die Quadrate im 9. Haus Krebs, vielleicht als Pendant zu Deinen Planeten im 1. Haus, astrologisch kann ich es nicht begründen oder erfassen. Erleben dunkler, endloser Einsamkeit schreibst Du, ich stimme Dir zu.

“Mit Neptun verbinde ich endlose Einsamkeit in die man von anderen immer wieder gedrängt wird???“

Die drei Fragezeichen. Ich ließ mich drängen. Ich betäubte mich und je mehr und je stärker ich das tat desto schlimmer wurde es, zuerst in der Wahrnehmung von mir als nie dabei sein, dann als elendes Gefühl nicht gesehen und verstanden zu werden und schließlich in Erstarrung und Schweigen.

Chauchaulin schrieb:

"wenn du diese dinge für dich tun lernst, dann erst können andere dein wesen erkennen und trauen sich an dich ran und trauen sich mit dir zu sein. weil du dann jemand bist. "

Sie beschreibt es sehr schön und ich kann Dir sagen, es ist so. Lernen, bei sich zu sein. Dein Lachen, Deine Tränen, Deine Wut.

Neptun beschützt die Seele vor falschen Annäherungen. Er lässt sich nicht fassen, er stellt sich nicht. Er schützt uns vor allem vor uns. Stellen wir uns einmal vor, er spräche mit Dir/uns.
Du sagst dass Du nicht denkst Du kämst mit dieser Grundvoraussetzung in Deinem Horoskop klar.
Er sagt, dann tut es mir leid, aber ich kann warten. Eines Tages kommst Du und nimmst mich an. So wie ich bin. Nicht wie Du meinst das ich sein sollte.
Neptun zwingt ohne Zwang. Er raubt Dir nicht den Realitätssinn. Verzeih mir bitte die Anmaßung die in diesem Satz liegt.
Ich möchte es Dir kurz beschreiben. Zuerst war ich das fremde Kind. Dann die Außenseiterin. Danach schuf ich Rollen und war entsetzt und gekränkt wenn man mich mit den Rollen die ich spielte identifizierte. Ich wollte es doch nur richtig/recht machen.
Ein Unfall reduzierte meine Möglichkeiten für andere da zu sein auf, sagen wir, den Nullpunkt. Es ging schlichtweg nicht. Ich lag da und war mir allein ausgeliefert.
Es muss nicht so dramatisch sein. Hör Dir zu. Wir sprechen immer wieder vom loslassen, das ist wichtig. Nicht mehr hingehen ist auch gut.

Chauchaulin hat mir einen Satz geschenkt, als ich mich gerade hierher getraut hatte. Ich werde ihn für Dich suchen.

Neptun AC in 12 das bist Du, das ist Deine Realität. Nimm ihn als alten Freund an der es gut mir Dir meint und Du wirst Dich nicht mehr einsam fühlen.

Liebe Grüße

Barbara
 
Liebe Koralle,

ich weiß, dass Alexander Penkowski, der Mitarbeiter des Heilkundezentrums Dahlke in Johanniskirchen (im Rottal, Nähe Straubing-Plattling-Landau) eine energetische Reinigungsbehandlung anbietet, die dich von sämtlichen Fremdeinflüssen befreien vermag.
Da ich selbst nie bei Herrn Penkowski war, kann ich dir über die Qualität seiner Arbeit nichts sagen.
Aber informier' dich doch einfach mal unter
www.dahlke-heilkundezentrum.de => Therapien
Ein Bild von Herrn Penkowski findest du unter www.heilkundeinstitut.at

Liebe Grüße,
Südlicht
 
hi südlicht,

ich glaube nicht, dass die befreiung von fremdeinflüssen die lösung ist.

stelle dich ihnen, geh damit um, schieb sie von mir aus in eine ecke und schau sie dort drohend oder liebevoll an -
aber arbeite mit ihnen.
loswerden - eine illusion. du wirst die welt nicht los!
nicht die um dich herum, und schon gar nicht die in dir.

lg mira
 
Liebe Mira,

ich habe die Erfahrung gemacht das beides Sinnvoll ist.Es ist gut wenn
man sich die Themen was Fremdenergien mit sich bringen anschaut
aber wenn es einen zufiel wird ist es auch gut wenn man Fremdenergien
wider loswird und man wird sie los.
Ich kenne drei Frauen die haben in sensetiven Phasen so viel auf -
nommen das sie alle drei Klinische Aufenthalte benötigten und alle
nehmen heute eine Menge Tapletten.
Wenn man eine sensetive Phase hat und dann kommen noch unvorgesehne
Propleme dazu dann kann einen das aus der Bahn werfen.Ich habe das
selber auch erlebt obwohl ich in meinen ausbildungen lernte wie man
sich abgrenzt und reinigt hatte ich eine Zeit wo ich dachte so ein
Blödsinn und dann ist mir das ganze auf den Kopf gefallen.
Ich hatte erlebt wie es wenn einen zu viel überwältigt mir ist da nicht
mehr gelungen das ganze in eine Ecke zu schieben, da war ich plötzlich
in der Ecke.Ich glaube wenn in irgendjemand das Gefühl entsteht er
muß sich von etwas reinigen dann finde ich es in Ordnung und ich finde
es auch gut wenn man dann auch fremde Hilfe annimmt.

Liebe Grüße Helga
 
liebe helga,

glaub mir, ich weiß verdammt gut wovon du sprichst. ich kenne die ecke, in der man steht - wenn man noch stehen kann. und in heftigen phasen muss man sich alle hilfe holen, die irgendwo zu finden ist.
aber danach... es geht ja nicht vorbei...

ich glaub nur wirklich nicht, dass es mit einer reinigung getan ist. so wie du auch beschreibst, du hast hilfsmittel, aber sie wirken nicht so stark oder nicht so anhaltend, wie du es gerne hättest.

da ist eine erklärung, wie ich es mir vorstelle: du bist mit energiebändern mit allen möglichen (und unmöglichen) menschen verbunden und diese bänder tragen informationen von dir weg und zu dir hin. du kannst jetzt die infos löschen und hast eine weile ruhe. ist aber in dir die neigung, anziehung, resonanz noch vorhanden, beschreibst du das energieband wieder neu mit der gleichen, vorher gelöschten info.

einzige lösung für mich ist, die einstellungen, absichten, wünsche, erwartungen usw. überprüfen, bearbeiten und irgendwann bist du so weit, dass das fremde zu deinem eigenen geworden ist - oder du es guten mutes und mit aller kraft und wirksamkeit wegschicken kannst.

so hab ich es verstanden.
je eher man dem fremden auf die schliche kommt - sprich, als fremd identifiziert, desto schneller kann man "gegenmaßnahmen" ergreifen.
mir hilft - klingt vielleicht lächerlich, ist aber so - das laute aussprechen von dem, was ich in bezug dazu will. (als würde es der andere hören!)

lg mira
 
Liebe Mira,

habe gerade mit meiner Tochter für ihren morgigen Physiktest gelernt und
da sind mir ein paar gute Gedanken gekommen.
Nach dem Gesetz so wie oben- so unten.
Und weil wir in einer Zeit leben wo sich der Mensch der Seele und des
Geistes immer mehr bewust wird.
Möchte ich fragen warum wäscht man seinen Körper,reinigt seien Wohn-
bereich und schliest die Haustür zu und so weiter.
Meine wenn man es Körperlich für nötig hält warum dann nicht auch für
Körper und Seele.
Wobei es sicher auch Berufsbedingt ist ein Mechaniker wird sicher zu
anderen Reinigungsmittel greifen als ein Beamter.Und jemand der mit
Menschen arbeitet wird andere vorkehrungen treffen als jemand der
mit Produktherstellung beschäftigt ist.
Anhand der Astrologie sieht man ja sehr gut wie man mit den jeweiligen
Sitationen umgehen kann.Der eine muß sich mehr öffnen ,der andere
mehr abgrenzen, der andere wider mehr leichtigkeit entwickeln und ein
anderer wider mehr bodenhaftigkeit.
Fällt dir sicher auch was dazu ein.

Liebe Grüße Helga
 
Werbung:
liebe helga,

du hast sicher recht damit, dass jeder anders damit umgehen kann und auch soll. ich hab auch gehört, dass es auch damit zu tun hat, wie du es dir vorstellst. du kannst mit deinen bildern geistig wirken - energie folgt der aufmerksamkeit. du erschaffst dir dein geistiges werkzeug und damit kannst du arbeiten. es wird zu einer geistigen realität!

nur ich selbst misstraue mir in einer beziehung - dieser einen! und ich weiß, dass ich dieses band selbst auch immer wieder mit der gleichen info beschreibe, weil die resonanz noch besteht. und dagegen weiß ich kein mittel außer dem: es annehmen.

nur was ich annehme, kann ich verändern. (irgendwann einmal) je mehr ich mich in dieser beziehung wehre, desto mehr energie stecke ich hinein. somit ist stillstand schon viel besser als kampf.

tun durch nicht-tun.(???)

lg mira
 
Zurück
Oben