Wie schütze ich mich vor Fremdeinwirkung?

Zunächst mal danke für die Antworten.

Stille und Rückzug sind eine absolute Notwendigkeit für mich! Mir geht es dann sehr viel besser! Ich könnte meinen eigenen Berg bewohnen, von dem ich in schöner Regelmäßigkeit herabsteige. Auch Urlaub gerne alleine, das Meer, die Melancholie, die Weite, die Unendlichkeit :rolleyes: (schmacht)

Ich bin manchmal regelrecht süchtig nach der absoluten Stille, sehne mich nach ankommen, nach Gott, nach Annahme und kriege gar nicht genug davon.

Die Abgrenzung anderen Menschen gegenüber fällt mir schwer. Muss aufpassen, nicht überrollt zu werden. Ich komme auch nicht damit klar, wenn Menschen mich zu sehr einnehmen und regelrecht mit der Tür in meinem Haus stehen. Ein Schild wäre vermutlich hilfreich: Bitte Abstand halten.

Am Arbeitsplatz und in andern Gruppen werde ich schnell zum Rebell oder zum schwarzen Schaf.


@Chauchalin
Ich drücke mich gerne etwas poetisch aus..habe vermutlich irgendwo mal sowas gelesen (frag nicht wo) und es ist an dieser Stelle miteingeflossen!
 
Werbung:
Hallo, Felicia!

Da schauderts gerade den studierten Chemiker ;)
Felicia 2 schrieb:
die Aufnahme von Emotionen und Gedanken findet
das chemisch in Form der freien radikale statt.
Den freie radikale sind ja losgelöste Teilchen.
Falls man Emotionen und Gedanken wirklich auf die körperliche Ebene reduzieren kann/will, denke ich da an die Reizweiterleitung in den Nervenbahnen. Und die läuft über Ionen, nicht über Radikale. Ionen sind geladene Teilchen, Radikale erstmal ungeladen (nagut, es gibt auch Radikal-Ionen... ;)). (Freie) Radikale sind genauso viel oder wenig losgelöst wie andere ungeladene Teilchen auch, aber die meisten Radikale sind sehr reaktiv und bleiben deshalb nicht lange "losgelöst" sondern verbinden sich mit anderen Teilchen. (Für diejenigen, die es ganz genau wissen wollen: Radikale besitzen ungepaarte Elektronen...)


Das eigentliche Thema des Threads betrifft mich zwar auch (mit Sonne/Jupiter, Merkur und Venus im 12. Haus und Neptun am DC), aber ich fühle mich nicht wirklich in der Lage etwas dazu zu schreiben, vielleicht weil ich manchmal selbst nicht weiss, ob ich eigentlich "ich" bin... Das wird allerdings lamgsam besser, seit ich mir selbst das Recht zugestehe (zunächst nur innerlich, nach und nach auch nach aussen) zu sagen "ich will". Das ist zwar nicht Saturn (Hallo, Rita :)) sondern Mars, aber da die beiden bei mir in Konjunktion stehen, hat das wohl auch was mit Saturn zu tun...

Irgendwie fühle ich mich auch gerade ziemlich konfus... ;)
Shadow
 
Guten Morgen :)

danke, dass du mich auf Mars aufmerksam machst, Shadow. :) Den hatte ich "unterschlagen". :D Als ich begann, aus dem Nebel der Sucht aufzutauchen, war erst mal jede Menge Mars gefragt. Jeden Raum für mich musste ich mir erkämpfen, und einmal habe ich so gebrüllt, dass ich mich selbst nicht wiedererkannte. Ein anderes Mal sagte ich nur: "Ich will aber", setzte mich mit verschränkten Armen hin und schwieg eisern (Mars in Stier in 10 :D). Ich bekam meinen Willen. :D

Erst danach, nach vielen Kämpfen, begann ich, immer mehr in der Realität und dem Boden der Tatsachen anzukommen.

Es scheint also auch eine gute Portion Durchsetzungsfähigkeit wichtig zu sein, um sich Raum zum Rückzug zu erobern - etwas, was Haus 12-Betonte auch gar nicht so mögen - sie gehen Streitereien ganz gern aus dem Weg, die sind ihnen oft zu "primitiv", nicht "fein" genug. :rolleyes:

Lieben Gruß
Rita
 
mars, mir wird warm,

könnte es sein, dass der nächste, der zu mir sagt, ich solle mein ego aufgeben oder ähnliches von mir erwartet einen solchen tritt abbekommt, dass er locker ins 13. haus fliegt?

lg mira
 
mars, mir wird warm,

könnte es sein, dass der nächste, der zu mir sagt, ich solle mein ego aufgeben oder ähnliches von mir erwartet einen solchen tritt abbekommt, dass er locker ins 13. haus fliegt?

Aye, Moni. :)

Ich kann nur das aufgeben, was ich zuvor entwickelt habe - das vergessen die meisten.

Ich trete mit... ;)

*drück* Rita
 
Hallo Dunkelelfe,

vielen Dank für deine Antwort über die freien Radikale werde ich mich
vielleicht noch weiter ausernander setzen.
Habe nachgeschaut laut meinen Unterlagen ist Neptun den Füßen,
der Zirbeldrüse (welche auch mit dem 6.Sinn in verbindung gebracht
wied), dem Hormonsystem, dem Lymphsystem, der Aura und dem
astralkörper zugeordnet.Dem elektronischen Nervenreizleitungs System
ist dem Uranus zu geordnet.

Venus im 12. habe ich auch, mit Sonne - Neptun verbindet mich ein
Quadrat sowie Sonne- Jupiter und Neptun - Merkur habe ich ein Sextil
und ein paar andere Neptun verbindungen allso genügend Stoff um sich
im Allein- sein nicht so allein zu sein.

Liebe Grüße Helga
 
hallo beisammen,

und schon wieder fehlen die worte. seufz.wo neptun draufsteht ist dann wohl auch neptun drin ! deswegen begnuege ich mich, bevor ich gleich in die ferien fahre, noch mal mit mich anschliessen und ein bischen klugscheissen.

hab vor kurzem mal wieder den siddharta gelesen und das hat eingeschlagen wie ne bombe. was so ueber den daumen haengengeblieben ist, war, dass man geschenke nicht suchen und finden kann. man kriegt sie oder nicht! und ich glaub es ist die dankbarkeit, die einem gelegentlich dieses grinsen aufs gesicht zaubern kann .

allerdings, find ich, kann man auch ruhig ein bisschen nachhelfen ! (und hier kommt der mars ins spiel) (moni, du warst da eh schon auf der richtigen faehrte, mit meinem mk in 1). so nach dem prinzip von ursache und wirkung. auch wenn man am schluss etwas anderes kriegt, als man erwartet haette...
so war es zumindest mit meinem feuerball.

wenn ich jetzt etwas uebers ziel hinausgeschossen bin, gebt mars die schuld, nicht mir !

in diesem sinne, wuerd ich gern gern gern mittreten wenn ihr mich lasst und wuensch, falls das jemand begeht
ein frohes osterfest
mitsy
 
@dunkelelfe
in deinem 12. Haus ist ja auch ganz ordentlich was los! Wie lebst du damit, oder wie lebst du es?

Also ich habe nach Jahren der Irrungen und Wirrungen ein Stückchen Klarheit/Wahrheit über mich und meine Anlagen gewonnen, lebe sie also.

So gehe ich bsp. schon seit Jahren in anonyme Gruppen, Schwerpunkt Sucht, bin allerdings nie in die totale Abhänigigkeit geraten. Dennoch bestimmt dieses Thema mein Leben in einer bemerkenswerten Weise.
Ständig ringe ich mit mir um Beherrschung (vielleicht Saturn in zwei im Widder) da der Drang nach Auflösung so stark ist. Kein leichtes ist es oft..
(seufz) Allerdings gibt die Struktur auch Stärke und ich habe mich für diesen Weg entschieden, da er für mich der richtige ist.

Viele Dinge ergeben sich von selbst. Ich stelle Fragen und kriege die Antworten, irgendwann, wenn ich nicht damit rechne.

Man muss den Dingen ihre stille ungestörte Entwicklung lassen,
die tief von innen kommt und durch nichts beschleunigt werden kann
(aus einem Gedicht von Rilke)
 
Hallo, Koralle!

Fällt mir nicht so ganz leicht, darauf zu antworten. Einfach weil das 12. ziemlich schwer zu greifen ist und noch dazu sehr stimmungsabhängig... Ich habe aber an anderer Stelle schon mal was dazu geschrieben (eigentlich quer durchs ganze Forum immer mal wieder ;)). Aber speziell in diesem Thread hier. Vielleicht reicht dir das erstmal, bis ich wieder in Stimmung bin meine aktuelle Situation zu vertexten. ;)

Liebe Grüße
Shadow
 
Werbung:
Hallo koralle,

bei mir ist es so, daß draufgekommen bin, daß ich eine rationale Ebene in meinem Empfinden habe, die logisch analysiert. Andererseits habe ich ebenfalls ein extrem sensibles Empfinden, kann sogar kurzfristige Prognosen (leider nur für andere, hätte es mir schon oft gewünscht, ich könnte es für mich selbst) erstellen und sehr gut längerfristige Aussagen übers Kartenlegen (auch für andere) treffen.

Wenn ich von zuvielen Eindrücken überflutet werde, die mich dann extrem belasten können, dann schalte ich z.B. auf die rationale Ebene um, analysiere Dinge logisch und beende sie dann innerlich so für mich, daß die für mich beste Lösung dabei herauskommt.

Eine andere Möglichkeit ist auch, daß Du mit Deinem "inneren Kind" in Verbindung trittst - dazu gibt es sehr viel brauchbare Literatur. Dann tust Du Dir auch viel leichter.

Liebe Grüße
melina
 
Zurück
Oben