wie sag ichs meinen kater?

Werbung:
Wenn dein Kater aber nicht markiert, warum willst du ihn dann kastrieren?

Versteh ich nicht


Kater bumsen Katzen, Katzen kriegen Junge, weiblich Junge kriegen wieder Junge...
Außerdem streunen unkastriete Kater durch die Gegend, laufen oft kilometerweit, um an eine Katze ranzukommen... Jäger, Autos, "nette" Mitmenschen...ring any bells?


Sage
 
Ja, dann weißt du ja was zu tun ist!

Ich denke mal es gibt mehr pros für die Kastration, aus meiner Sicht
 
Also meine Katze wurde kastriert und nach der Operation war sie natürlich sehr durcheinander und ich hab sogar Angst bekommen und ich kann mich noch erinnern wie sie ein paar Tage gelitten hat. Es war sehr schlimm. Aber im endeffekt ist es wirklich besser für die Katze. Sie ist jetzt nicht mehr agressiv und sehr ruhig. Man merkt einfach, dass sie sich im guten Sinne verändert hat. Es ist also nichts schlimmes. Eine ganz normale Operation ;)

Liebe Grüße,
Sinister
 
Zitat:Sie ist jetzt nicht mehr agressiv und sehr ruhig. Man merkt einfach, dass sie sich im guten Sinne verändert hat.

Vielleicht ist sie ja einfach nur depressiv und antriebslos?!
Für dich ist das natürlich besser, wenn da nicht mehr viel von einem Raubtier ist, das ist mir schon klar.

Schon auf diese Art drüber nachgedacht.:rolleyes:
 
Zitat:Sie ist jetzt nicht mehr agressiv und sehr ruhig. Man merkt einfach, dass sie sich im guten Sinne verändert hat.

Vielleicht ist sie ja einfach nur depressiv und antriebslos?!
Für dich ist das natürlich besser, wenn da nicht mehr viel von einem Raubtier ist, das ist mir schon klar.

Schon auf diese Art drüber nachgedacht.:rolleyes:

Nein ist sie nicht. Ich kenn meine Katze ;) Hab sie seit ich 8 Jahre alt bin. Und man spürt, dass sie nicht depressiv ist weil sie im Garten wie verrückt rumläuft und auf Bäume klettert!

Liebe Grüße,
Sinister
 
Zitat: Du willst freundlich brutal sein? Das ist ganz typisch Mensch und damit können Tiere nichts anfangen. Die sind ehrlich, authentisch, bei denen klaffen Geist und Trieb nicht auseinander.
Du bist Dosenöffnerin und gibst dem Kater ein Heim. Du kümmerst Dich um ihn, wenn er krank ist. Und Du entscheidest, ob er kastriert wird oder nicht. Dein Kater kann ganz sicher mit jeder Deiner Entscheidungen leben, wenn Du damit leben kannst. Und wenn Du damit besser leben kannst, wenn Du zuvor jemanden bittest, Deinen Kater zu fragen, was er von der Angelegenheit hält, bzw. ihm zu sagen, was ihm bevorsteht, dann ist es ja okay so. Aber nicht, weil Dein Kater dann besser vorbereitet wäre auf etwas, was er überhaupt nicht verstehen kann, sondern weil Du dann hoffentlich klar in Kopf und Herz bist - und ohne innere Verwirrtheit und Schuldgefühle tust, was Du für richtig hälst.


Gut erkannt, ein menschlicher Ego-Trip.

Meinem Tier soll gefallen, was für mich richtig ist. Und falls nicht, rede ich es mir solange ein, bis ich es einfach glaube. Eine einfache Welt. Bei Kindern machen das Eltern übrigens genauso, bloß dass es da nicht um Kastration
geht, sondern um Musik- oder Ballettunterricht usw. usf. Ja, mit so einem Verhalten kann man mich schon verärgern, mit Schönfärberei und Ego-"Heldentum".

Wollte nur darauf aufmerksam machen mit meinen Beiträgen. So, jetzt habe ich aber wirklich genug gesagt.

Bisher hat sich noch kein Kater freiwillig unters Messer gelegt, und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern.

Wäre hier gesagt worden, ich möchte nicht, dass es zu einer Katzenüberpopulation kommt, und damit treffe ich notgedrungen diese Entscheidung, hätte ich nichts gesagt.

Aber diese Argumentation,dass ich dem Kater damit ja fast was gutes tue. Nein, das kann ich nicht ab.

So ich bin raus.
 
Werbung:
Zitat:Nein ist sie nicht. Ich kenn meine Katze Hab sie seit ich 8 Jahre alt bin. Und man spürt, dass sie nicht depressiv ist weil sie im Garten wie verrückt rumläuft und auf Bäume klettert!


Ich kann natürlich nicht besser wissen als du, wie es deiner Katze geht.
Da brauche ich tatsächlich nicht zu diskutieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kastration

Schaut euch mal an, was für Folgen Kastration für Menschen hat.
Meint ihr wirklich, das wäre bei einem Tier, dass einen sehr ähnlichen Organismus hat anders?:confused:
 
Zurück
Oben