wie sag ichs meinen kater?

Also meine Katze wurde kastriert und nach der Operation war sie natürlich sehr durcheinander und ich hab sogar Angst bekommen und ich kann mich noch erinnern wie sie ein paar Tage gelitten hat. Es war sehr schlimm. Aber im endeffekt ist es wirklich besser für die Katze. Sie ist jetzt nicht mehr agressiv und sehr ruhig. Man merkt einfach, dass sie sich im guten Sinne verändert hat. Es ist also nichts schlimmes. Eine ganz normale Operation ;)

Liebe Grüße,
Sinister

Bie einem Kater hat´s keine Charakterveränderung gegeben, der blieb ein Doberman-cat...
Und auch die Katzen haben sich nicht charakterlich geändert.


Sage
 
Werbung:
Also wenn es darum geht, Kater zu kastrieren, um eine Übervölkerung zu vermeiden, dann müsste man ja Menschen (vor allem in Regionen wo unzureichend vernünftig verhütet wird) ja auch kastrieren.:stickout2
Da Argument mit dem "der Geschlechtsakt ist für die Tiere reiner Streß" ist für mich reiner Hohn. Mancher Mann hat das Werben, Drinks ausgeben, Geschenke machen, von Rivalen bedroht werden, wohl auch schon als "reinen Streß" empfunden, ganz zu schweigen von Männern die "vom Trieb überwältigt" in Bordellen ihr sauer Verdientes ausgeben "für 3 Minuten Spaß". Vielleicht wäre mancher Mann auch "häuslicher" und "nicht mehr so agressiv".:nono:


Naja, Nachtgedanken eines alten "Katers", unkastriert, untätowiert, auf der Suche nach ebensolcher Kätzin, gern mit rotem Fell, zum gemeinsamen Kuscheln, Balgen und mehr :D
 
unser lieber loki ist jetzt 11 monate alt.
da sein vater aufgrund seiner strawanzereien entweder vom auto oder vom jäger (da sind wir uns nicht ganz sicher) getötet wurde, möchte ich loki (auch wenn wir ohne dieses nicht-kastrieren von findus niemals diese liebe katzenseele in unser haus bekommen hätten) doch kastrieren lassen.
er fängt derzeit auch mit dem herumstrawanzen an, kommt sozusagen "in saft". irgendwie will ich ihm noch einen spannenden frühling gönnen. ihn gerade jetzt kastrieren zu lassen, find ich irgendwie schäbig. ich weiß, es gibt sehr viele unterschiedliche zugänge zu dem thema, es ist auch gesetzlich fixiert, dass man kater kastrieren lassen muss.
mein mann meint, der mensch maßt sich etwas an, was ihm nicht zusteht.
nun gut, männer leiden da vielleicht mehr mit :D

frage an euch, hab ihr erfahrungen (ev. tierkommunikation?) wie kater die kastration empfinden und wann man sie durchführen lassen soll?
hab mal gelesen, man muss es ihnen nur sagen, dann akzeptieren sie das. ist das so? es ist meiner meinung doch ein nicht unerheblicher eingriff.
"habe mal gelesen, man muss es ihnen nur sagen...." ist der reinste quatsch.
Da steckt mehr deine eigene unsicherheit bzgl. der kastrationsfrage dahinter, als ein realitätsgehalt des ganzen. Selbst wenn es der kater verstehen würde, würde er es mit sicherheit nie akzeptieren.
Der kater lebt für seine freiheit und er geht nur weit, wenn die bruftzeit ist.
Ansonsten ist er mit noch vorhandenen hoden unternehmungslustiger, was ja recht einleuchtend ist.
Aber einem kater die hoden wegzuschneiden, aus angst, dass man ihn nicht verliert ist schon etwas sehr makaberes, was leider immer wieder betrieben wird.
Für mich tierquälerei und zerstörung der natur.

Darum: versuche deinem kater lieber einen guten magischen schutz zu machen, oder frage einen fähigen seher, ob der kater überhaupt in gefahr wäre.
Es gibt nämlich auch schutzmächte bei tieren.
Diese unterliegen aber immer dem jedweiligen karma und dürfen nur dann helfen, wo das karma nicht festgehalten wird.
Darum scheint es so, als, dass viele tiere keine schutzgeister hätten.
Sie werden nämlich überall an letzter stelle berücksichtigt und sogar von menschen gefressen oder anderweitig gequält oder genutzt.
 
:D[
QUOTE=LichtSpieler;2014364]Also wenn es darum geht, Kater zu kastrieren, um eine Übervölkerung zu vermeiden, dann müsste man ja Menschen (vor allem in Regionen wo unzureichend vernünftig verhütet wird) ja auch kastrieren.:stickout2

da hast du super recht. Menschen wurden im dritten reich zwangssterilisiert und werden es in china noch immer, und triebtäter wie der kinderschänder bartsch, wurden in den psychiatrien zwangskastriert. (bartsch starb sogar bei der kastration, ich aber denke, das war mord)
Ich finde beide varianten nicht ok, da es immer um den freien willen der menschen geht, der in diesem fall beeinträchtigt wurde und noch immer wird.
Aber die einsicht, dass man, wenn man kein geld und keinen platz hat, keine vielen kinder auf die welt setzen kann, scheint vielen leuten einfach zu fehlen.

Tiere benötigen keine einsicht: Sie vermehren sich durch ihren instinkt.
Aber ich denke trotzdem, dass kastration ein sehr brutalter übergriff auf das gesamtwesen eines katers ist, denn er wird immerhin entmännlicht und dass es die normale sterilisation auch täte.
Man könnte weibliche tiere, nachdem sie mindestens einmal junge hatten, eher sterilisieren.


Da Argument mit dem "der Geschlechtsakt ist für die Tiere reiner Streß" ist für mich reiner Hohn. Mancher Mann hat das Werben, Drinks ausgeben, Geschenke machen, von Rivalen bedroht werden, wohl auch schon als "reinen Streß" empfunden, ganz zu schweigen von Männern die "vom Trieb überwältigt" in Bordellen ihr sauer Verdientes ausgeben "für 3 Minuten Spaß". Vielleicht wäre mancher Mann auch "häuslicher" und "nicht mehr so agressiv".:nono:
auch das stimmt, ein mann benötigt oft sehr viel zeit und aufwand für die brautwerbung. :D:D
Da dauert es bei vielen tierarten weniger lange und ist stressfreier. :D:D
Und männer, die in bordelle rennen, haben den grössten stress.
Sie müssen für die falsche brautwahl noch mehr geld hinlegen, da es üblich ist, dass sich bräute nach wenigen jahren oft verweigern. :D
Schwäne und enten bleiben auch ihr ganzes leben immer ein paar.
Aber da läuft die paarung immer komplikationslos ab.

Naja, Nachtgedanken eines alten "Katers", unkastriert, untätowiert, auf der Suche nach ebensolcher Kätzin, gern mit rotem Fell, zum gemeinsamen Kuscheln, Balgen und mehr :D
[/QUOTE]:D
 
Werbung:
"habe mal gelesen, man muss es ihnen nur sagen...." ist der reinste quatsch.
Da steckt mehr deine eigene unsicherheit bzgl. der kastrationsfrage dahinter, als ein realitätsgehalt des ganzen. Selbst wenn es der kater verstehen würde, würde er es mit sicherheit nie akzeptieren.

zur info an alle interessierten:
HIER hab ichs gelesen
http://www.tiergeschwister.de/Tiere/Katzen.htm

Darum: versuche deinem kater lieber einen guten magischen schutz zu machen, oder frage einen fähigen seher, ob der kater überhaupt in gefahr wäre.
Es gibt nämlich auch schutzmächte bei tieren.
Diese unterliegen aber immer dem jedweiligen karma und dürfen nur dann helfen, wo das karma nicht festgehalten wird.
Darum scheint es so, als, dass viele tiere keine schutzgeister hätten.
Sie werden nämlich überall an letzter stelle berücksichtigt und sogar von menschen gefressen oder anderweitig gequält oder genutzt.

also, was von diesen beiden heransgehensweisen quatsch ist und was nicht, ist wohl eine rein subjektive ansichtssache oder noch besser GLAUBENSsache.
was auch immer so schlimm daran sein soll, dass ich mir sorgen um meinen kater mache. wer weiß, wie ich nach dem tod von findus gelitten habe, wird es verstehen.
 
Zurück
Oben