1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wie plastisch sind Nahtodeserfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Nahtoderfahrungen" wurde erstellt von Luke28, 2. Juli 2016.

1. Luke28

Luke28 Neues Mitglied

Werbung:
    Mich würde interessieren, nicht primär welche Inhalte jemand in Nahtodeserfahrungen erlebt hat, sondern wie realitätsgetreu die Wahrnehmung dabei war.

Angenommen man nimmt dort andere Menschen wahr, ein Gebäude, einen Fluss oder eine Brücke: Ist die Wahrnehmung dessen dann eher unklar und durchsichtig, so wie das in Filmen oft dargestellt wird? Oder sehen und Fühlen sich Gegenstände oder Personen genauso echt an, wie in der disseitigen Realität auf der Erde?

Die Frage die hinter dieser Frage steht ist: Wenn im Jenseits Wahrungen genauso realistisch sein können wie im Disseits, auf der Erde, wozu braucht man dann das Disseits, den Planet Erde, überhaupt?
    Könnte man dann nicht jede Erfahrung im Jenseits machen ohne dass man sowas wie Materie oder Planeten überhaupt braucht?
    Ich meine: Wozu braucht man den Planet Erde, wenn man jede Erfahrung, die man hier machen kann, auch im Jenseits machen könnte?
    Im Jenseits könnte man jede Erfahrung machen, wenn man dort mit der gleichen Wahrnehmungsqualität wahrnehmen könnte, wie im Disseits.

(ich hoffe es ist verständlich was ich meine)

2. Luke28

Luke28 Neues Mitglied

Könnte ich nicht auch im Jenseits die Erfahrung machen z.B. ein Automechaniker oder was auch immer zu sein?

3. sibel

sibel Sehr aktives Mitglied

Wer soll dir das beantworten?

4. Mipa

Mipa Sehr aktives Mitglied

Beantworten kann dir das nur eine(r), der dort war und der hat keine möglichkeit mehr dazu. Alles andere sind meiner erfahrung nach übergangsphasen, wo das 'ich' mit seiner eigenen auflösung beschäftigt ist und sich deshalb die wahrnehmung auf einen selbst beschränkt. Man wird auf sich und sein innerstes zurückgeworfen. Bei mir war es ein unterschiedliches wahrnehmen von körperteilen, d.h. ein empfinden des schrumpfens oder wachsens bestimmter körperregionen. Auch gedanklich ging eines ab.
    Andere oder anderes hat mich nicht interessiert, ich hatte also weder bilder noch erfahrungen, die sich auf ein jenseits bezogen.

5. Luke28

Luke28 Neues Mitglied

Aber es gibt auch Menschen mit Nahtodeserfahrungen, die Dinge wie: einen Tunnel, einen Fluss, andere Wesenheiten wahrnehmen... nicht nur sich selbst

6. einsseinerleben

einsseinerleben Aktives Mitglied

Werbung:
    Hi Du, Deine Frage ist etwas komplexer und bedarf etwas Erklärung.

Nahtoderfahrungen geben nur einen kurzen Einblick in die körperlose Phase.
    Da man stark dem Körper anhängig ist, kehrt man wieder zurück.
    Erst bei Aufgabe des Körpers, geht man bewusster in einen höheren Bewusstseinszustand (Formebene/Astralebene), das bedeutet, dass wir um die Gedanken des Körpers mit seinen Bedürfnissen leichter werden.
    Das bedeutet, wozu dann noch Automechaniker werden?

Und Wahrnehmung bedeutet Beschränkung. In der astralen Ebene bestehen andere Möglichkeiten in einer anderen Realität und diese erscheinen so real, wie ein tiefer Traum oder so real wie das Hier und Jetzt.

Und wozu die Erde oder später die astrale Ebene?

Wir versuchen halt allein zu erschaffen oder mit Zuhilfenahme Anderer und wie hier im Forum immer wieder gut zu lesen, klappt es nur bedingt oder mit Glücksmomenten. :whistle:;)

Luftsegen gefällt das.
  7. tanzendertarot

tanzendertarot Aktives Mitglied

Werbung:
    Meine Wahrnehmung, während meiner eigenen Nahtoderfahrung, war intensiver - klarer als hier auf dieser Erde. Sie war durch eine andere gegenteilige Sichtweise geprägt.
    Ich habe mich selbst: Gut und für richtig gehalten und gefühlt.
    Dadurch, dass ich das tat und darüber währenddessen nicht weiter nachgedacht habe, ist mir erst nach meiner Nahtoderfahrung aufgefallen, dass ich mich selbst lebendiger fühlte als je zuvor.
    Seltsam war für mich nur, dass mir bewusst war, dass ich keinen Körper mehr hatte.
    Ich konnte ihn ja klar und deutlich sehen und anfassen.

Was mir damals Angst machte war, dass ich selbst ganz bewusst wusste, dass ich meinen Körper noch brauchte. Ich wusste das ich ihn noch benötigte, damit ich noch das erledigen konnte, was ich meiner Meinung nach noch unbedingt erledigen wollte.
    Dafür brauchte ich ihn unbedingt, dass fühlte ich sozusagen körperlich, als einen Druck am Rücken. Als würden mich Hände schieben.

Heute weiß ich, dass ich keine Angst vor den Tod hatte, was ich eine ganze Zeit selbst glauben konnte. Sondern, ich hatte die Angst meinen Körper vorzeitig verloren zu haben, bevor ich dass erledigen konnte, was ich unbedingt erledigen musste.
    Weil ich das so wollte!
    Ich habe mich - mein Ich und meinen eigenen wahren Willen deutlich gefühlt.
    Und, bei Gott um meinen Körper gebettelt, obwohl ich zuvor dachte - vermutete, keinen Glauben an Gott zu haben.
    Nach meiner Nahtoderfahrung, hatte ich erstens meinen Körper wieder. Zweitens im weißen Licht gebadet und konnte dann, meine innere Stimme klarer und deutlicher hören als je zuvor.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen