Wie kann man mit so viel Hass leben?

Kristen

Aktives Mitglied
Registriert
20. September 2008
Beiträge
794

Bei einer neuen Attacke in Jerusalem haben zwei palästinensische Teenagerinnen auf einen 70-jährigen Palästinenser mit Scheren eingestochen, weil sie ihn für einen Juden hielten. Der Mann wurde verletzt, eine der Angreiferinnen wurde von der Polizei erschossen, die zweite verletzt. Vor dem Angriff auf den 70-Jährigen hatten die Teenagerinnen wahllos auf andere Passanten eingestochen, die sie für Juden hielten, sich dann aber auf den alten Mann gestürzt.

http://de.euronews.com/2015/11/23/jerusalem-palaestinensische-maedchen-stechen-auf-70-jaehrigen-ein/

wie geht das? wie kann man mit so viel hass überleben geschweige denn leben?
das muss unerträglich sein so viel hass in sich zu haben...

und wie verhält sich hass... wie kann hass wieder zur liebe werden? was meint ihr?


meint ihr es kann irgendwann mal besser werden zwischen israelis und palästinenser?
 
Werbung:
Dann schau Dir einfach mal die historische Vorgeschichte und die aktuelle, nicht neue Situation der Palästinenser an. Vielleicht bekommst Du eine Idee davon, wie und auf welcher Grundlage Hass geschürt und gefüttert werden kann.

erklär es mir bitte :) was ist deine idee davon?
 
Bei einer neuen Attacke in Jerusalem haben zwei palästinensische Teenagerinnen auf einen 70-jährigen Palästinenser mit Scheren eingestochen, weil sie ihn für einen Juden hielten. Der Mann wurde verletzt, eine der Angreiferinnen wurde von der Polizei erschossen, die zweite verletzt. Vor dem Angriff auf den 70-Jährigen hatten die Teenagerinnen wahllos auf andere Passanten eingestochen, die sie für Juden hielten, sich dann aber auf den alten Mann gestürzt.
http://de.euronews.com/2015/11/23/jerusalem-palaestinensische-maedchen-stechen-auf-70-jaehrigen-ein/

wie geht das? wie kann man mit so viel hass überleben geschweige denn leben?
das muss unerträglich sein so viel hass in sich zu haben...

und wie verhält sich hass... wie kann hass wieder zur liebe werden? was meint ihr?


meint ihr es kann irgendwann mal besser werden zwischen israelis und palästinenser?

 
Dann schau Dir einfach mal die historische Vorgeschichte

KEINE "historische Vorgeschichte" kann es entschuldigen, wenn zwei Teenager auf einen alten Mann einstechen, der keinerlei Schuld an dieser Vorgeschichte hat.

Für solch ein feiges widerwärtiges Verhalten sollte man nicht auch noch Sympathie empfinden.
 
Werbung:
Zurück
Oben