Wie kann man mit so viel Hass leben?

Es wird sie zwar immer geben. Aber Menschen reagieren auf politische und gesellschaftliche Gegebenheiten. Wenn wir hier Leute herbringen, die de facto ein Postermodell für den sich nicht anpassenden und auch gefährlichen Migranten sind, dann hat das Konsequenzen auf "unsere" Weltbilder. In gewisser Weise sollte es sogar so sein, dass die Realität ein Weltbild bestimmen muss. Und genauso bestimmt diese Realität auch mein Weltbild, dass eine unkontrollierte Einwanderung aus diesen Regionen nämlich kurz- bis langfristig eine Gefahr ist. Bei anderen Leuten, die weniger rational sind und sich emotional leichter in Hass reinsteigern und auch weniger differenzieren als ich können die Konsequenzen auf deren Weltbild das vernünftige Maß überschreiten. Für Jugendliche, die sich ihre Meinung noch bilden, gilt das natürlich besonders. Natürlich ist die Existenz von Terroristen in Deutschland ein Argument, dass Faschisten nutzen können um vor allem junge Leute zu rekrutieren. Das ist dann insgesamt Gegenradikalisierung.

Ganz einfach ausgedrückt ist auch einfach klar, dass das Bild dass man über eine Gruppe hat selbstverständlich nicht nur durch Vorurteile sondern eben auch durch Tatsachen bestimmt ist. Dass Juden Deutschen 1940 nicht trauen konnten war auch kein Vorurteil. Wer intelligent ist weiß zwar auch, dass sich individuelle Menschen unterscheiden, es ist ihm aber auch klar, dass Probleme in bestimmten Gruppen häufiger auftreten als in anderen Gruppen. Hier speziell ist klar, dass es viele islamische Extremisten unter den Migranten gibt, während das für die Deutschen nicht gilt. Das lässt sich auch nicht dadurch entkräften, dass man auch mal einen deutschen Islamist findet, und dass fast die Hälfte der Ägypter keine Islamisten gewählt hat. Es ist statistisch relevant und wegen der Gefahr die dadurch ausgeht, auch für unsere politischen Handlungen wichtig.

P.S: Ich wollte dir nicht sagen, dass du auch denken musst, was der Zentralrat für richtig hält. Aber denen vorzuwerfen, sie würden Rechtsradikale unterstützen, würde dann wirklich lächerlich sein. Ist doch dann irgendwann doch wahrscheinlicher, dass da was dran sein könnte...
Ich gehe davon aus, das den meisten hier Folgeprobleme und auch die eine oder andere gesellschaftliche Chance bewusst ist.
Allein, es fehlt die optimale Lösung.
Du hast sie nicht, ich hab sie nicht.
Also bleibt uns, das zu tun, was vor der Nase ist.

Natürlich wird es unter unveränderten Bedingungen in Deutschland irgendwann, ich tippe innerhalb der nächsten zwei Jahre, zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen.
Sehr wahrscheinlich wird es mit dem in dieser Form ziemlich sinnlosen Einsatz der Bundeswehr in Syrien hier zu ähnlichen Anschlägen wie in Paris kommen durch Terroristen , was die "Sorge" der Bürger gegenüber den Flüchtlingen erheblich steigern wird.

All das ist abzusehen .

Es müsste nicht sein. Bewusstsein und Nervenstärke würde ohne Probleme gute Arbeit leisten können.
Nur ist's nicht so. Die Masse ist aktuell bereits völlig irrational und alles andere als bewusst .

Allein deswegen wird unsere Gesellschaft , wenn die Umstände sich nicht ändern, unter dem fortwährendem Flüchtlingsstrom zusammenbrechen und sich radikalisieren. Unter diesen Bedingungen tippe ich innerhalb von zwei Jahren.

Das liegt nicht am Islam und auch nicht an den Flüchtlingen. Das liegt am größer werdenden Mob und dem Wahnsinn in den Massenlagern, völlig absurden Verhältnissen wie vorm Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales (lageso),etc.

Ich höre inzwischen ständig Sirenen und spüre die Anspannung der Bürger in Berlin.

Es sieht nicht so aus, als würde diese Koalition der Kriegsparteien etwas sinnvolles in Syrien erreichen, da es vornehmlich um eigene Interesse geht.
Es sieht nicht so aus, als wäre in der EU eine Lösung zu erreichen .
Es sieht auch nicht so aus, als ob die unkonkreten Verhandlungen mit diesem widerlichen türkischen Regierungsapparat Ergebnisse bringen könnten.
Aber wer weiß , bei letzterem habe ich einen Funken Hoffnung .

Falls es aber in keinem der drei Punkte zu Lösungen kommt, bleibt nur das gewaltvolle und jenseits des Rechtes auf Asyl eben illegale Schließen der Grenzen. Dabei werden viele unschuldige Menschen sterben und in den Durchzugsländern wird es ebenso zu extrem viel Leid und Tod kommen.
In sämtlichen Ländern wird der Ausnahmezustand verhängt werden und der vermeintlichen Demokratie wird auch noch die letzte Glaubwürdigkeit geraubt.

Wie gesagt, das müsste nicht sein.
Aber irgendwie haben sich die irrationalen Schleusen des Unbewussten geöffnet und die Viecherei bestimmt, wo es lang gehen wird.

Schade eigentlich , aber auch spannend.
 
Werbung:
Ich gehe davon aus, das den meisten hier Folgeprobleme und auch die eine oder andere gesellschaftliche Chance bewusst ist.
Allein, es fehlt die optimale Lösung.
Du hast sie nicht, ich hab sie nicht.
Also bleibt uns, das zu tun, was vor der Nase ist.

Natürlich wird es unter unveränderten Bedingungen in Deutschland irgendwann, ich tippe innerhalb der nächsten zwei Jahre, zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen.
Sehr wahrscheinlich wird es mit dem in dieser Form ziemlich sinnlosen Einsatz der Bundeswehr in Syrien hier zu ähnlichen Anschlägen wie in Paris kommen durch Terroristen , was die "Sorge" der Bürger gegenüber den Flüchtlingen erheblich steigern wird.

All das ist abzusehen .

Es müsste nicht sein. Bewusstsein und Nervenstärke würde ohne Probleme gute Arbeit leisten können.
Nur ist's nicht so. Die Masse ist aktuell bereits völlig irrational und alles andere als bewusst .

Allein deswegen wird unsere Gesellschaft , wenn die Umstände sich nicht ändern, unter dem fortwährendem Flüchtlingsstrom zusammenbrechen und sich radikalisieren. Unter diesen Bedingungen tippe ich innerhalb von zwei Jahren.

Das liegt nicht am Islam und auch nicht an den Flüchtlingen. Das liegt am größer werdenden Mob und dem Wahnsinn in den Massenlagern, völlig absurden Verhältnissen wie vorm Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales (lageso),etc.

Ich höre inzwischen ständig Sirenen und spüre die Anspannung der Bürger in Berlin.

Es sieht nicht so aus, als würde diese Koalition der Kriegsparteien etwas sinnvolles in Syrien erreichen, da es vornehmlich um eigene Interesse geht.
Es sieht nicht so aus, als wäre in der EU eine Lösung zu erreichen .
Es sieht auch nicht so aus, als ob die unkonkreten Verhandlungen mit diesem widerlichen türkischen Regierungsapparat Ergebnisse bringen könnten.
Aber wer weiß , bei letzterem habe ich einen Funken Hoffnung .

Falls es aber in keinem der drei Punkte zu Lösungen kommt, bleibt nur das gewaltvolle und jenseits des Rechtes auf Asyl eben illegale Schließen der Grenzen. Dabei werden viele unschuldige Menschen sterben und in den Durchzugsländern wird es ebenso zu extrem viel Leid und Tod kommen.
In sämtlichen Ländern wird der Ausnahmezustand verhängt werden und der vermeintlichen Demokratie wird auch noch die letzte Glaubwürdigkeit geraubt.

Wie gesagt, das müsste nicht sein.
Aber irgendwie haben sich die irrationalen Schleusen des Unbewussten geöffnet und die Viecherei bestimmt, wo es lang gehen wird.

Schade eigentlich , aber auch spannend.

Hm, Grübel, Grübel. Ja, könnte ein Szenario von mehreren sein, muss aber nicht. Wenn doch, dann gute Nacht Deutschland und gute Nacht Europa. Ich hoffe, die Vernunft siegt.
 
Werbung:
lidber K9,

hast du mal dvon gehört, dass "gedanken sich verwirklichen" - vor allem: "negetive" angst gedanken! wenn genug mdenschen deine befürchtungen (es kommt zu anschlägen) im kopf haben, dann wird mit sicherheit zu anschlägen kommen...
(natürlich ist mir klar, wenn wir diesen "negativen" angstgedanken ganz oder teilweise auflösen/hinter uns lassen beduetet noch lange nicht, dass dann übderhaupt keine anschläge zu erwareten sind - die wahrscheinlichkeit oder die härte der anschläge wäre dann sicherlich etwas gemildert...so lehrt es die vielgeschmähte esotherik. nun denke mal darüber nach).

shabbat shalom

shimon
 
Zurück
Oben