Wie kann man mit so viel Hass leben?

meinst du mit "normalen leute" die etwa 20% der deutschen, die rechte, rechts-poplustische oder rechtsradikale ansichten vetraten und vertreten?

shimon

Diese Mehrheit hier: http://www.faz.net/aktuell/politik/...ela-merkels-fluechtlingspolitik-13910248.html

Und der Rest ist "Definitionssache". Wenn es für dich rechts ist ein Problem mit einer weiteren massiven und undifferenzierten Aufnahme von muslimischen Personen zu haben, dann sind wohl sehr viele deiner Ansicht nach nicht "normale Leute". Sehe ich aber anders, und selbst der Zentralrat der Juden, der ja kaum Rechte in Deutschland unterstützen will, hat bereits Obergrenzen gefordert und meine Wahrnehmung der Situation bestätigt.

"Eure" tolerante Politik ist in der Konsequenz intolerant weil sie Intoleranz durch den Zuzug intoleranter Leute toleriert.
 
Werbung:
Diese Mehrheit hier: http://www.faz.net/aktuell/politik/...ela-merkels-fluechtlingspolitik-13910248.html

Und der Rest ist "Definitionssache". Wenn es für dich rechts ist ein Problem mit einer weiteren massiven und undifferenzierten Aufnahme von muslimischen Personen zu haben, dann sind wohl sehr viele deiner Ansicht nach nicht "normale Leute". Sehe ich aber anders, und selbst der Zentralrat der Juden, der ja kaum Rechte in Deutschland unterstützen will, hat bereits Obergrenzen gefordert und meine Wahrnehmung der Situation bestätigt.

"Eure" tolerante Politik ist in der Konsequenz intolerant weil sie Intoleranz durch den Zuzug intoleranter Leute toleriert.


"Die Zentralrat" kann mir gestolen bleiben - sie verterten mich nicht im geringsten! Ich habe das gelesn....und???

Und wenn du dir einbildest, dass die Rechte in Deutschlan, mit die Aufnahme mit mit Flüchtlingen zu tun hat, dann bist du echt dumm! Rechte gab des vorher und wird auch immer gben, mit oder ohne Obergrenzen.

Shimon
 
Meine Idee dazu? Ich kann mich nicht erinnern, dass es meine Idee gewesen wäre, das Land, wo Milch und Honig floss, auf gewisse Weise zu annektieren, annektieren zu lassen.

Und noch einmal: Statt derartige einseitige Berichterstattungen zu unterstützen, würdest Du gut daran tun, Dich vielschichtig zu informieren, anstelle sich medialer Berieselung anheim zu geben.





Was redest Du so wirr, mhm?



Die jüdische Israelin Mairav Zonszein beschrieb das in ihrem Artikel für den britischen Guardian sehr gut: „Israel`s Herrschaft über die Palästinenser macht Gewalt unvermeidbar“.

Dieser neue Ausbruch der Gewalt durch die Palästinenser kommt also nicht davon weil die Palästinenser Antisemiten sind wie es manche nach wie vor behaupten (was ein irrsinniger Widerspruch in sich ist), sondern weil ihnen „Israel`s Herrschaft“ über sie und das Schweigen der internationalen Gemeinschaft darüber ihnen offensichtlich keine andere Möglichkeit lässt, als sich der israelischen Gewalt mit Gegengewalt entgegen zu setzen.
Israels Präsident Reuven Rivlin selbst sagte letztes Jahr, dass „die israelische Gesellschaft krank ist“ und „die Epidemie der Gewalt … jedes Gebiet durchdringt“.

Dieser aktuelle Aufstand der Palästinenser hat also nichts spontanes oder gar anti-jüdisches an sich, sondern ist eine Reaktion auf eine lange Serie von systematischer Unterdrückung, Benachteiligung und Terrorisierung der Menschen durch den israelischen Staat. Dazu kommt die kulturelle wie nationale Komponente, die sich um den „Streit“ um den Tempelberg und die Al Aqsa Moschee dreht. Es ist das letzte Stück Souveränität die den Palästinensern seit ihrer Vertreibung 1948 und 1967 geblieben ist, das letzte Stück ihrer nationalen Identität als Volk die noch nicht von Israel zerstört wurde. Umfragen zufolge hat ein Grossteil der Palästinenser angesichts der immer weiteren Expansion von illegalen Siedlungen in der West Bank den Traum eines eigenen Staates aufgegeben. Nebst Traditionen, alten und neuen Liedern, alten Bildern und Fahnen ist ihnen nichts weiter geblieben was die Palästinenser als Volk ausweisen könnte: ausser der Tatsache dass sie die volle Souveränität über den Tempelberg ausüben.

Diese nachhaltige systematische Unterdrückung, Benachteiligung, Terrorisierung des palästinensischen Volkes führt zu Aufständen und Gewaltakten, und zwar als einzige Option sich diesem Joch der israelischen Herrschaft (Herrenschaft) in irgendeiner Form entgegen zu setzen.

Und: Die Welt schaut zu und nein, sie schaut ja gar nicht zu, sie ist parteiisch und immer darum bemüht, als Beispiel hier siehe oben der Faden oder auch Colombi mit seinem unendlich unverminderten Sendungsbewußtsein, ein Bild von Palästinensern als immer zu gewaltbereite Terroristen in die Öffentlichkeit und in die Köpfe zu bringen und dieses Bild dauerhaft zu implementieren. Mehr wird nicht gesehen, ausgeblendet.

Schauderhaft, der Mensch, wie Roboter scheinen sie zu funktionieren, in der Masse so leicht zu beeinflussen und zu steuern. Die Welle ist immer, gegenwärtig, immer.


Amant,

ist dir das klar, dass ein palestinensische Antisemismus gibt? Ist es dir klar, dass Palestinneser ernsthapt behauten, dass es eine "jüdische Lüge" ist, das schon mal ein jüdischer Staat exsitiert hat?

Es wäre auch schön wenn du begreifen würdest: "Israel" ist nicht das Judentum und Juden in Europa dafür nicht verantawortlich sind, was die Israelis machen!!!

Shimon
 
"Die Zentralrat" kann mir gestolen bleiben - sie verterten mich nicht im geringsten! Ich habe das gelesn....und???

Und wenn du dir einbildest, dass die Rechte in Deutschlan, mit die Aufnahme mit mit Flüchtlingen zu tun hat, dann bist du echt dumm! Rechte gab des vorher und wird auch immer gben, mit oder ohne Obergrenzen.

Shimon

Es wird sie zwar immer geben. Aber Menschen reagieren auf politische und gesellschaftliche Gegebenheiten. Wenn wir hier Leute herbringen, die de facto ein Postermodell für den sich nicht anpassenden und auch gefährlichen Migranten sind, dann hat das Konsequenzen auf "unsere" Weltbilder. In gewisser Weise sollte es sogar so sein, dass die Realität ein Weltbild bestimmen muss. Und genauso bestimmt diese Realität auch mein Weltbild, dass eine unkontrollierte Einwanderung aus diesen Regionen nämlich kurz- bis langfristig eine Gefahr ist. Bei anderen Leuten, die weniger rational sind und sich emotional leichter in Hass reinsteigern und auch weniger differenzieren als ich können die Konsequenzen auf deren Weltbild das vernünftige Maß überschreiten. Für Jugendliche, die sich ihre Meinung noch bilden, gilt das natürlich besonders. Natürlich ist die Existenz von Terroristen in Deutschland ein Argument, dass Faschisten nutzen können um vor allem junge Leute zu rekrutieren. Das ist dann insgesamt Gegenradikalisierung.

Ganz einfach ausgedrückt ist auch einfach klar, dass das Bild dass man über eine Gruppe hat selbstverständlich nicht nur durch Vorurteile sondern eben auch durch Tatsachen bestimmt ist. Dass Juden Deutschen 1940 nicht trauen konnten war auch kein Vorurteil. Wer intelligent ist weiß zwar auch, dass sich individuelle Menschen unterscheiden, es ist ihm aber auch klar, dass Probleme in bestimmten Gruppen häufiger auftreten als in anderen Gruppen. Hier speziell ist klar, dass es viele islamische Extremisten unter den Migranten gibt, während das für die Deutschen nicht gilt. Das lässt sich auch nicht dadurch entkräften, dass man auch mal einen deutschen Islamist findet, und dass fast die Hälfte der Ägypter keine Islamisten gewählt hat. Es ist statistisch relevant und wegen der Gefahr die dadurch ausgeht, auch für unsere politischen Handlungen wichtig.

P.S: Ich wollte dir nicht sagen, dass du auch denken musst, was der Zentralrat für richtig hält. Aber denen vorzuwerfen, sie würden Rechtsradikale unterstützen, würde dann wirklich lächerlich sein. Ist doch dann irgendwann doch wahrscheinlicher, dass da was dran sein könnte...
 
Snake,

wie gesagt, der Zentralrat spricht nicht in meinem Namen, und was ein zimlich Reaktinärer Hr Schuster voon sich gibt interssiert mit nicht im Geringstern." Denken ist glücksache" bestätigt sich hier einmal mehr...

Shimon
 
Snake,

wie gesagt, der Zentralrat spricht nicht in meinem Namen, und was ein zimlich Reaktinärer Hr Schuster voon sich gibt interssiert mit nicht im Geringstern." Denken ist glücksache" bestätigt sich hier einmal mehr...

Shimon

Siehe deinen eigenen Beitrag den ich gerade kommentiert habe. Sowas dürfte er sich dabei gedacht haben.
 
Werbung:
Ich habe es von Palestninser selber erfahren. Seither sehe ich das Thema mit anderen Augen und verstehe Israel haltung besser: "Erst schiessen, und dann erst Fragen wer ist da"?

Shimon

Wie gesagt, es ist eben zu befürchten, dass auch solche Leute in großer Zahl jetzt nach Deutschland kommen.
Deshalb auch die Haltung des Zentralrats jetzt. Und siehe was ich immer wieder über Frankreich verlinkt habe.
 
Zurück
Oben