Wie kann man "Illusion" in die allumfassende Schöpfung pos. einbauen?

Werbung:
Sicher ist die seele weder Zeit noch ortsgebunden, das ist im allgemeinen schon klar.
Ja.


und trotzdem setzen wir uns mit der Frage der seele auseinander.
Ja.

Wir atmen unseren vatergott die ganze zeit ein, trotzdem haben wir keine ahnung von ihm.
Ja, wir atmen "ihn" ein, aber haben wir wirklich keine Ahnung von "ihm"?

Wie definierst Du "Vater Gott"?

er spricht die ganze Zeit mit jedem, aber kaum einer nimmt ihn für wahr.
Was meinst Du mit "er spricht zu uns"?
Definiere sprechen.
Ich denke eher "er" denkt uns.

die Frage nach dem WO, ist genauso gemeint,

WO in unserer Wahrnehmung ist die Seele?
M.E. ist sie überall in uns, sie durchdringt uns so zu sagen.
wir nehmen sie ja gar nicht für wahr.warum nicht?

Ich denke ich nehme meine Seele wahr, & ich denke Du auch.
z.B. wenn sie schmerzt, oder wenn sie vollkommen in Liebe ist.:)

wenn wir sie für wahr nehmen würden, hätten wir
"Gespräche mit Gott"

haben wir aber nicht, zumindest nicht bewußt^^ :).
....wir müssen nur zuhören.
Wir nehmen m.E. ständig Informationen auf.
wir müssen das eine mit dem anderen irgendwie zusammen bekommen.
Vielleicht schaffen wir das ja.:D
 
…

und darum gibt es in der Spiritualität
weniger originale seelische Darstellungen,
oder daran angepasste Kopien,
sondern viel mehr wird die bildliche Darstellung dazu verwenden
die Zukunft oder Rätsel in einer Art Sprache visuell zu präsentieren.

Wenn man nicht schon selbst daran beteiligt ist und werkt

…


und ein :weihna2
 
Gott ist der Teil der Schöpfung den du selbst gerade am anderen Teil der Dialektik hast.

Es ist unmöglich sich gänzlich innerhalb der Schöpfung zu vergessen.

Zum Beispiel wir glaubten dass es möglich ist sich gänzlich aus der SChöpfung rauszuhalten, weil diese Leid bedeutet, und glaubten selbst die Leerheit zu sein, dann kommt aber Luzifer daher und mit einer Illusion lockt er uns aus der Leerheit.

Tja, aber er ist von unserem Willen abhängig; wenn ich zu einer Illusion sage: "Nein, ich möchte das anders haben", kann Luzifer Kopfstände machen, wird er mich nicht dazu bringen, das zu tun, was er will.


Zum Beispiel ist es Illusion, dass uns jemand mag, aber die Worte einer weiblichen Verkörperung können so minder betrachtet worden sein, dass sie jetzt nur eines will,
und zwar geküsst zu werden, weil ihre Lippen sich sich sonst nie wieder melden würden, oder zur Aufklärung zur Verfügung ständen.


Was ist denn nicht Illusion? Unser scheinbares Sehen, Fühlen und Hören entsteht nur durch Reize, die dann im Gehirn in Bilder umgewandelt werden. Bevor allerdings ein Reiz im Gehirn ankommt sehe ich gar nichts.

Außerdem: Gibt es eine objektive Definition von mögen? Nein. Also hier schließt sich der Kreis wieder. Subjektivität ist meistens Illusion, da unsere Wahrnehmung ziemlich beschränkt ist. Objektivität umfasst auch subatomare Bereiche, die nicht Illusion sind, aber von uns nicht wahrgenommen werden können.
 
Ich denke wir müssen da weiter ausholen.

Zum Beispiel nehmen wir das Auge als gegeben an. Das ist aber nicht so. Leben ist auch ohne Auge möglich. Und das Auge, das Messinstrument um zu sehen, wurde über die Biotechnik übernommen und hat verschiedene Ausformungen, wie etwa beim Adler oder bei der Stubenfliege, zum Vergleich.

Der heutige Stand der Entwicklung beim Menschen ist so, wenn zum Beispiel eine Kommode mit 3 Laden aus Holz vor mit steht um darüber an der Wand ein ovaler Spiegel hängt, dann erkenne ich über das Auge die Ausmaße und beginne in diesem Vorgang „Sehen“ bereits zu differenzieren, was wahr ist und was Schein. Und so ganz nebenbei bemerke ich da ist alles sauber und rein, was nicht ganz der Wirklichkeit entspricht, sondern nur der Erfassungsmöglichkeit durch das Auge angepasst ist, und mit den daneben stattfindenden kleineren Verunreinigungen habe ich mich arrangiert, und verlange in dieser Vernachlässigung gar keine genauere Aufklärung in meinen Gedanken.

So wie der höher entwickelte Mensch sich mit seinen Viren und Bakterien abgefunden hat, etwa im Mund, weil die ohnehin nicht ausschlaggebend wirken, im gesunden Zustand.

Wir befinden uns in unserem herkömmlichen Denken also auf einem Spezialgebiet des Lebens,
vorwiegend hervorgerufen durch die Funktion des Auges.

Wenn nun das Auge als Maß aller Dinge nicht mehr vorhanden,
nur deren Möglichkeiten in der Erinnerung behalten werden,
und kein Kontakt zur Realität des Materialismus besteht,
kann man sich sehr gut vorstellen wie das in einem eventuellen Jenseits sein wird.

Das können wir auch profilaktisch (vorbeugend) üben,
und finden ganz leicht heraus,
dass der ständige Urlaub in einer allein künstlichen Befindlichkeit auf die Dauer einfach „die Hölle“ bedeuten muss,
während über die Position des neuen Standortes ein Bezug zur Realität aufgebaut wird,
und damit eine gemeinschaftliche Steigerung versprechend zu einem sinnvollen Lebensinhalt führen kann, wobei die Unzulänglichkeiten des gewohnten Lebens nicht mehr als Leid und Freude empfunden, sondern nur mehr nachempfunden wahrgenommen werden, aus den Vorbedingungen der Vergangenheit, einem aktiven und abwechslungsreichen Daseins.

Selbstverständlich ist die abstrakte Vorbereitung (Illusion) erforderlich für die praktische Anwendung, die Auswahl eines Weges, aber das Bestreben liegt wohl letztlich in einer ausgewogenen Balance, damit es nicht zu einer endgültigen Sättigung kommen sollte, und die wird letztlich irgendwann einmal ganz gewiss eintreten,

besonders dann, wenn ich nur das Auge als Maß aller Dinge heranziehen möchte,
und der Zugriff zu diesem Auge einfach nicht mehr vorhanden ist,
genau wie zu all den anderen körperlichen Funktionen,




und ein :weihna2
 
Kurz resümiert könnte es auch so klingen:

Hauptsächlich beschäftigt sich der Mensch heute mit einer Körperphobie,
seiner Angst, die materiellen Funktionen zu verlieren.

Also Autophobie, die Angst vor dem Alleinsein ~ im "Geiste",
der Gegensatz dazu die Befürchtung vor dem Autofahren,
die wird in der Liste der Phobien als Amaxophobie bezeichnet,


und ein :weihna1
 
Kurz resümiert könnte es auch so klingen:

Hauptsächlich beschäftigt sich der Mensch heute mit einer Körperphobie,
seiner Angst, die materiellen Funktionen zu verlieren.

Also Autophobie, die Angst vor dem Alleinsein ~ im "Geiste",
der Gegensatz dazu die Befürchtung vor dem Autofahren,
die wird in der Liste der Phobien als Amaxophobie bezeichnet,


und ein :weihna1



Zum Glück bin ich subjektiver Idealist. Wir sind von solchen Phobien verschont.
 
Wenn ein Ich gefordert ist, an mir soll es nicht scheitern,

dass Wort Illusion ist nichts anderes als das christliche Halleluja.

menschliche oder kindliche Deutung des Halleluja: luja kommt von Lubljia was auch luhuria auf spanisch heißt also Wollust. halle ist eben der psychische Zustand der Leerheit.

komprimiert sich Leerheit ist des eben eine Illusion aus dem Nichts heraus, zum Beispiel wenn Verdauung abgeschlossen ist.

Wenn wir eben leer sind, ist eben die logische FOlge, Wollust, wir wollen uns wieder verbinden, dass hat nichts mit phobien zu tun, oder wenn eben gesättigt gibt es Fornikation, dass man eben nicht leer ist, sondern eine gewisse Laune hat, und erst wieder ins Lot kommen muss.

Hahahha, ich weiß schon ich bin nicht verständlich....

nochmals Illusion ist nicht schlechter oder besser wie unser Halleluja.

Viele Voreingenommene bezichtigen andere der Phobien.

moderne Esoterik ist der Meinung das Endokrinologie alle religiösen Differenzen beseitigen wird....und wenn das nicht super ist, meine Phobie ist es jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Ich gefordert ist, an mir soll es nicht scheitern,

dass Wort Illusion ist nichts anderes als das christliche Halleluja.

menschliche oder kindliche Deutung des Halleluja: luja kommt von Lubljia was auch luhuria auf spanisch heißt also Wollust. halle ist eben der psychische Zustand der Leerheit.

komprimierte Leerheit ist die Illusion aus dem Nichts heraus, zum Beispiel wenn Vedauung abgeschlossen ist.

Wenn wir eben leer sind, ist eben die logische FOlge, Wollust, wir wollen uns wieder verbinden, dass hat nichts mit phobien zu tun, oder wenn eben gesättigt gibt es Fornikation, dass man eben nicht leer ist, sondern eine gewisse Laune hat, und erst wieder ins Lot kommen muss.

Hahahha, ich weiß schon ich bin nicht verständlich....

nochmals Illusion ist nicht schlechter oder besser wie unser Halleluja.

Viele Voreingenommene bezichtigen andere der Phobien.

Wenn Du das schon weißt, warum bemühst Du dann nicht verständlich zu sein?
 
Werbung:
Natürlich kommt bei dem Plärer Verständnis auf,
wenn man sich nur bemüht.

Sinngemäß hat er zum Ausdruck gebracht:

"Nein, Ängste habe ich keine;
aber fürchten tu ich mich schon."


Krawuzi Kapuzi ...



... und ein :lachen:
 
Zurück
Oben