Wie kann man "Illusion" in die allumfassende Schöpfung pos. einbauen?

Illusion ist die einzige Realität die es gibt.

Meinst du das im Gegensatz zum Ich????

Es gibt Hinjana-Buddhismus und er hinterfragt Illusion, vom Standpunkt des Ichselbst aus.
Und Mahajana-Buddhismus hofft auf Illusion um die Evolution so qualitativ hochwertig wie nur möglich zu erfahren.
 
Werbung:
^^ also

Materie =materia = Stoff, Thema, Bauholz, Ursache, griechische Entsprechung hylê = Stoff, Holz, Wald = Urstoff (arché) << Noah

Mater = Mutter in der lateinischen und griechischen Sprache

Und die Mutter wird in sehr vielen darstellungen als Göttin(meint die andere hälfte von Gott, sie allein, ist für sich genommen ist kein Gott) der Liebe bezeichnet, was genau meint sie ist die Liebe in Person.
Da sie stellvertretend für die gesamte materie steht, bedeutet das die gesamte materie ist "Liebe und Freude" so wie Radha "Liebe und Freude" ist, ist das, aus dem wir bestehen, auch Liebe und Freude.

-ss,

das ist ungefähr so richtig wie die Behauptung der Mensch solle kein Schweinefleisch essen.

aber spass beiseite, ich berufe mich mit meinem theosophischen Ich manchmal auf den Irttum der neueren Bibel, die da verlautet: Fasse deine Seele mit Geduld.....(und das ist auch ein Grund für Krise)

richtiger die alte Fassung: Mit Geduld wirst du deine Seele erweben.

also: Mancher Hierarchen die eine Seele mit Rel. oder Leid erhalten haben, so sagt das Wort Hierarch schon, haben eine eigene Arche, Noah ist nur ein Beispiel.

Soviel zu meiner Ansicht nach nicht besonders provokativen Kritik, fragt ich ich nun ob den Namen der Ente noch verdiene.

Noch eine zusätzliche Anspielung auf unseren Freund und Hierarch Dawhal khul, der viel mystische Grundlage für das monarchische Österreich erarbeitet hatte,
und leider mit Rauch kallat, Grasser, Prammer, einiges wieder verloren hat, was nicht ihm selbst galt sondern der Zukunft wirklich Junger Personen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das im Gegensatz zum Ich????

Es gibt Hinjana-Buddhismus und er hinterfragt Illusion, vom Standpunkt des Ichselbst aus.
Und Mahajana-Buddhismus hofft auf Illusion um die Evolution so qualitativ hochwertig wie nur möglich zu erfahren.
Nein ich meine es als Tatsache.
Ein endlos werdendes Spiel ob nun die Hoffnung besteht es so qualitativ hochwertig wie nur möglich zu erfahren weil man die Illusion schon als Realität anerkannt hat oder immer noch am hinterfragen ist.:)
 
Werbung:
ja, das denkst Du Dhiran, das denkst Du.
Nimm bezug zu den tatsachen, einfach bezug zu den tatsachen.
Der Körper verfällt.

Dhiran, das würde er in der Art nicht tun, wenn energie nicht verbraucht würde.

Nicht nur rein mental, das mentale möchte umgesetzt werden, auf das konkrete, sonst ist es nichts wert

wir haben ein EnergieProblem

es ist tatsächlich da, das ist in dem fall zwar teil der Illusion, aber es ist trotzdem da, wir haben aktuell ein Problem, ein Energieproblem

bleiben wir bei den tatsachen



Materie wird in Energie umgewandelt. Deshalb kommt es uns so vor, als würde der Körper zerfallen.
 
Zurück
Oben