Wie kann man "Illusion" in die allumfassende Schöpfung pos. einbauen?

wo ist denn diese Persönlichkeit, oder das Leben? in der Leber, in der Galle oder in der Milz.

Einen Geist hat man, mit dem geist kann man eine Seele formen,
allerdings ist sie nicht der Name, der Ruf oder das Sternzeichen.

Das Resume ich würde meine Seele verleugnen, kann ich nicht teilen, ich hoffe aber keine
Flasche oder so zu sein, wei die meisten die von Seele träumen, eher rückständig sind,
selbstverliebt oder gar albern.

Liebe Grüsse mir geht es sehr gut bis ausgezeichnet, wenn ich wo vermittelt habe, Opfereines Problems zu sein, dann war das nicht meine Absicht.

Mit Geduld werdet ihr eure Seelen erwerben, jedenfalls stands so in der bibel, bis daraus, das fasse deine Seele in Geduld wurde.

Außerdem hatte das Thema nicht zur Absicht persönlich zu werden, sondern nur das Okkulte aufzuschlüsseln.

Ehrlich gesagt kann ich kein Leben entdecken, aber es gibt wahrnehmung von Situationen, entscheidungskraft, Synthese, solche handhabungen des Geistes.


Die Persönlichkeit hat keinen festen Platz. Drum heißt es ja: per-sonus-lichkeit. Sonus ist an keinen Raum gebunden.
 
Werbung:
Alles was mit Per- anfängt hat auch meistens mit der entsprechenden lateinischen Vorsilbe zu tun und -son… Sonus da herauszulesen ist auch nicht weit hergeholt, oder?

Nein, ist es nicht, weit her geholt meine ich^^
Durch Klang...

Man kann dies weiterspinnen (spinnen im sinne von weben), Ton/Erde=Klang

Die Welt ist Klang
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist denn diese Persönlichkeit, oder das Leben? in der Leber, in der Galle oder in der Milz ...
Die Seele ist ein ganzheitliches Phänomen, deshalb hat es auch keinen konkreten Platz in unserer Persönlichkeit. Wir werden vom ersten Augenblick mit Leben erfüllt, noch ehe es einen Geist gibt, der irgendetwas gestalten könnte. Ich denke, dass unsere Altvorderen sehr gut beobachtet hatten, dass es außerhalb unseres Geistes noch etwas gibt, das uns bestimmt und nicht beeinflussbar ist. Du solltest auch nicht vergessen, dass der Geist letztlich ein Produkt der Psyche ist. Obwohl ich der Auffassung bin, dass die Seele etwas Ganzheitliches ist – möchte ich auf der spirituellen Eben doch den alten Griechen folgen, die den Sitz der Seele im Sonnengeflecht vermuteten. Der Grund liegt darin, dass der Solarplexus die Seele für uns auch erfahrbar macht.

Das Resume ich würde meine Seele verleugnen, kann ich nicht teilen, ich hoffe aber keine
Flasche oder so zu sein, wei die meisten die von Seele träumen, eher rückständig sind,
selbstverliebt oder gar albern.
Solange man sich ernsthaft auf rationaler Ebene mit der Psyche auseinandersetzt, kann es mit der Albernheit oder Rückständigkeit der Psychologie (die Lehre von der Seele) nicht so weit her sein. Es ist auch nicht mein Resümee, sondern deine eigenen Worte:
Ehrlichgesagt habe ich auch keine Psyche mehr, und alles was ich sehe, sehe ich entweder mit den AUgen eines Lebendigen oder mit denen eines Toten, ganz tranzendent schaffe ich es auch nicht, wie ein echter Maya, es wäre die neunte Dimension, noch höher als die heilige acht.



Ehrlich gesagt kann ich kein Leben entdecken, aber es gibt wahrnehmung von Situationen, entscheidungskraft, Synthese, solche handhabungen des Geistes.
Ich weiß nicht, ob Du schon einmal die Geburt eines Menschen und einen Toten gesehen hast – denn dann würdest auch das wahrnehmen können, was Leben ist. Das Leben entsteht nicht aus der Kraft der Gedanken, sondern aus sich selbst. Es fragt auch nicht den Menschen, ob es entstehen darf – denn es nimmt sich seit Milliarden von Jahren sein Recht dazu. Die Erdgeschichte zeigt deutlich, dass die Natur den Menschen nicht braucht, aber wir die Natur.

Wie fragil unser Geist sein kann, hatte ich hautnah bei meinem Vater miterleben müssen, der an schwerer Demenz lit. Da verschwanden über die Zeit auch alle Supergedanken und letztlich konnte er sich auch nicht mehr als Persönlichkeit wahrnehmen. Bei solchen Patienten wird dann auch deutlich, welche große Rolle der Name für einen Menschen spielt. So schmerzhaft und unerträglich die Vorstellung für uns auch sein mag: Gedanken, die nicht auf irgendwelche Weise festgehalten werden, verschwinden einfach im Nebel des Vergessens.


Merlin
 
Naja....


wir stellen uns vor, weil man es uns so gesagt hat, das wir eben alle eine Seele haben.

Ja, wir haben in der Tat ALLE EINE Seele, eine eben.

Bloss wo ist die?

Ich möchte es nocheinmal betonen, wenn wir wüßten, tatsächlich wissen nicht glauben, was SEELE ist, DANN wissen, nicht glauben, dann wissen! wir, wer unser Vatergott ist.

Da wir uns hier aber mehr oder weniger mit dieser Frage, wer ist Gott, zusammensetzen, ist doch da mal konkret auf den Sachverhalt bezogen, irgendwas nicht stimmig.

Wenn der Fredersteller angibt keine Psyche mehr zu haben, fügt sich das letztenendes schon ein, in die logisch übertragenen Filtrierungen

nun sagt uns, aber in uns etwas

NEIN NEIN, (große empörung) das kann nicht sein, wir haben eine Seele...also MUSS der Fredersteller auch eine haben.

Ja...hat er auch....bloss wo genau ist die nun zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob Du schon einmal die Geburt eines Menschen und einen Toten gesehen hast – denn dann würdest auch das wahrnehmen können, was Leben ist.

nein, eindeutig nein.

die Frage nach dem Leben ist hier noch überhaupt nicht geklärt.

Bitte, Merlin, seidem ich ein Kind war, beschäftigt mich diese Frage, was Tod wirklich bedeutet.

Und kaum jemand hier, bezogen auf unsere Diskussionen hier im Forum, hat diese Frage im vollen Umfang geklärt.
Das kann mir wirklich niemand erzählen.
Ich würde meinen, ich kenne sehr wenig menschen, die es wirklich geklärt haben, was das alles wirklich ist

und wenn hier jemand meint, er wisse was Leben und was Tod heißt,
sage ich,

das ist eine Behauptung, die rein auf subjektive Spekulation beruht.

Und damit, um den Bogen zum Thema herzustellen,

vollkommen Illusionär und gar nicht positiv, auf lange zeit einzubauen, weil
es ist zufälligerweise lebensnotwenig, es ganz genau zu wissen.
 
Und dann @ Merlin, nimmst Du eine irdische Geburt, als Beispiel fürs Leben.
Das war ursprünglich nicht so vorgesehen, auf diese Art ein Kind zu kreieren.

Kinder werden anders kreiert.
Man braucht 2 verschiedene Dinge
Yin UND Yang.

Das ergibt "das Kind"

Diese worte müssen nun übertragen werden, auf den konkreten sachverhalt, was bedeutet wir müssen filtern, was genau
Yin ist, und was Yang, um die Illusion der geschlechterrollen zb zu durchschauen, und tatsächlich ent-decken was das wirklich weibliche ist und was das wirklich männliche.

Dann erst können wir ein Kind gebären, gleichbedeutend mit "Leben"
 
Werbung:
Naja....


wir stellen uns vor, weil man es uns so gesagt hat, das wir eben alle eine Seele haben.

Ja, wir haben in der Tat ALLE EINE Seele, eine eben.

Bloss wo ist die?

Ich möchte es nocheinmal betonen, wenn wir wüßten, tatsächlich wissen nicht glauben, was SEELE ist, DANN wissen, nicht glauben, dann wissen! wir, wer unser Vatergott ist.

Da wir uns hier aber mehr oder weniger mit dieser Frage, wer ist Gott, zusammensetzen, ist doch da mal konkret auf den Sachverhalt bezogen, irgendwas nicht stimmig.

Wenn der Fredersteller angibt keine Psyche mehr zu haben, fügt sich das letztenendes schon ein, in die logisch übertragenen Filtrierungen

nun sagt uns, aber in uns etwas

NEIN NEIN, (große empörung) das kann nicht sein, wir haben eine Seele...also MUSS der Fredersteller auch eine haben.

Ja...hat er auch....bloss wo genau ist die nun zu finden?

was glauben wir denn, warum genau von Testament und Erbe die Rede ist.
wenn es ein Testament gibt, muss jemand gestorben sein

wer genau ist gestorben? und wann genau?
und ebenso bedeutend ist die Frage,

wie genau ist dieses sterben aufzufassen?..und im Gegenzug, was bedeutet dann genau Leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben