Wie kann man gewisse "Themen" einfach ablegen ohne darüber nachzudenken?

Werbung:
Hallo Nachtgöttin,

diese Loyalität der Vergangenheit gegenüber kannst du nun der Gegenwart schenken. Warum diese Last tragen ? Du fütterst solche Erinnerungen, indem du immer mehr Energie auf sie verschwendest (Bücher kaufen und gegen Gedanken kämpfen), weil du sie für wichtig hälst. So werden sie nur noch mächtiger. Wenn du sie wirklich nicht mehr haben magst, dann brauchst du sie auch nicht mehr so Ernst nehmen.

Gedanken sind nur so mächtig, wie du sie machst.

Wenn die Gedanken kommen, die du so schlecht Einstufst, versuche sie mal ganz neutral anzuschauen. Lass sie kommen, ohne ein Event drauß zu machen. Einfach beobachten und vor allem, wieder gehen lassen. Sich weiter mit dem befassen, was du gerade machst. Das Leben kann nur in der Gegenwart spontan sein.

Einen schönen Tee wünscht
Fumoffu
 
Es ist auch schwer einen Therapeuten zu finden um mit ihm darüber zu reden.....

WARUM? Wie kann es sein, dass du mit einem Therapeuten nicht darüber reden kannst? Hier stellst du ja auch deine Fragen.

Dein Unbewusstes schreit förmlich und du versuchst das, was es dir zu sagen hat zu unterdrücken, zu überspielen - weil du ja irgendwie immer da raus kommst...

Wenn du nicht mit einem Therapeuten reden KANNST, dann hat das den Grund, dass du Angst hast. Angst, etwas anschauen zu müssen....

Solange du deine Seele ignorierst wird dich das, was da gesehen werden will, immer wieder erinnern. Sei es in Träumen oder in alltäglichen Situationen.

Da haben wir Menschen - als einzige Wesen auf diesem Planeten - eine so wunderbare Möglichkeit: Nämlich die über uns - unser Denken und Fühlen nachzudenken - aber was tun wir am liebsten? Verdrängen!

Ich weiß, dass ich hier recht harte Worte gebraucht habe. Ich halte nur nicht viel davon, die Dinge "schön" zu reden, indem man dir z.B. rät, du sollst diesen Gedanken halt ihre Energie nehmen!

Du kannst versichert sein, dass diese Energie sehr verschlungene Pfade kennt...

Wenn du geheilt werden willst, dann musst du hinschauen! Alles andere ist eine Betäubung der Symptome ...

Such dir einen Therapeuten oder eine Therapeutin, mit der du "kannst" und fang an zu heilen!

Ich wünsche dir dafür alles Gute
Chiron
 
Es ist Dein Schatten, der Dich belastet. So lange Du ihn nicht auflöst, wird er immer wieder hoch kommen. Du kannst ihn über eine gewissen Zeit verdrängen, es mag Dir auch gut gehen, nur wie Du selbst schreibst, kommt er bei bestimmten Gerüchen, Geräuschen, Bildern oder auch Feiertagen immer wieder in Dein Gedächtnis.

Überleg einmal, was hat Dich dazu veranlasst hat Dich von Deiner Familie zu distanzieren?
Es hat immer etwas mit uns zu tun, was uns im außen begegnet. Auch der Streit in einer Verwandschaft.
Wenn Du z.B. Dich über Deine Schwester aufregst, weil sie unzuverlässig, schlampig, unehrlich und egoistisch ist, ist es Dein Spiegel, etwas was Du in Deinem Schattensack versteckt hast, etwas, was Du bei Dir nicht sehen, nicht zulässt willst und nun durch Deine Schwester zum Ausbruch kommt.

Ich weiß, wie schwer das zu verstehen und auch umzusetzen ist.
Stell Dir vor, Du bist ein ängstlicher Typ, wurdest von Deinen Eltern sehr streng, vielleicht sogar mit Schlägen erzogen.
Nun wirst Du Dir sehr wahrscheinlich eher einen Mann aussuchen, der Dich so behandelt, wie Du es von Deinen Eltern gewohnt warst, Dich unter Kontrolle hält, Dich nicht wachsen lässt und Dir vielleicht sogar mit Gewalt begegnet.
Mit Sicherheit hast Du es so nicht gewollt. Da Du Dich aber damals aus der unterdrückten Erziehung Deiner Eltern nicht hast befreien können, hast Du Dir (unbewusst) nun einen Mann gesucht, an dem Du es nun als neue Chance versuchen kannst. Wenn Du Dich von ihm trennen sollest, wirst Du im nächsten eine ähnliche Verhaltensweise finden und zwar so lange, bis Du Dich dem stellst und Dich aus Deiner unterwürfigen Haltung befreist.

Ein Angelsächsisches Sprichwort sagt: „Niemand ist Dein Feind, niemand ist Dein Freund, jeder ist Dein Lehrer“.

Frag Dich, was Du und die andere Person aus der disharmonischen Erfahrung lernen kannst. Wenn Du es auflöst wird es Dich nicht mehr belasten. Personen werden dann aus Deinem Blickfeld verschwinden auch die Verwandschaft hat dann keinen so großen betrüblichen Einfluss mehr auf Dich.
 
Danke für die netten Beiträge! Ich weiß, dass ich was ändern muss. Sowas hab ich in der Klinik gelernt,aber das umsetzen fällt schwer. Die ganzen Jahre hat mich meiner Schwester/ Verwandschaft nur unterdrückt.Denn wenn ich mal was gesagt habe, haben sie mich gleich " mund tot" gemacht. Oder aber mich immer alleine abgefangen und dann mit Sticheleien angefangen. Sie wussten immer genau, wann sie mich kriegen können und zwar dann wenn ich allein bin und mich nicht wehren kann......

Ich bin mein eigenes Individium und es ist totaler Blödsinn, dass ich diesen Themen immer soviel Energie gebe..... Ich sollte mir meine Energei für was anderes aufheben. Aber warum haben diese Menschen diese Macht über mich? Warum kann ich mich nicht wehren??? Ich hab immer das Gefühl, wenn ich mal zurück kontern will, dann schnürrt mir irgendwas die Kehle zu...
Es liegt vielleicht drain, weil ich mich nie gewehrt habe......

Bin schon dabei, einen passenden Therapeuten zu finden.....aber halt nicht so einfach.Meine jetzige wollte mich nun nach der 2. Therapie Stunde wegschicken wieder in die Klinik....So fertig wie letztes Jahr bin ich noch nicht.

Bin froh, dass meine Freunde sehr hart mit mir reden. Und da fang ich dann das denken an und schaue auf die Situationen aber von einem anderen Blickwinkel aus.
 
Danke für die netten Beiträge! Ich weiß, dass ich was ändern muss. Sowas hab ich in der Klinik gelernt,aber das umsetzen fällt schwer. Die ganzen Jahre hat mich meiner Schwester/ Verwandschaft nur unterdrückt.Denn wenn ich mal was gesagt habe, haben sie mich gleich " mund tot" gemacht. Oder aber mich immer alleine abgefangen und dann mit Sticheleien angefangen. Sie wussten immer genau, wann sie mich kriegen können und zwar dann wenn ich allein bin und mich nicht wehren kann......

Ich bin mein eigenes Individium und es ist totaler Blödsinn, dass ich diesen Themen immer soviel Energie gebe..... Ich sollte mir meine Energei für was anderes aufheben. Aber warum haben diese Menschen diese Macht über mich? Warum kann ich mich nicht wehren??? Ich hab immer das Gefühl, wenn ich mal zurück kontern will, dann schnürrt mir irgendwas die Kehle zu...
Es liegt vielleicht drain, weil ich mich nie gewehrt habe......

Bin schon dabei, einen passenden Therapeuten zu finden.....aber halt nicht so einfach.Meine jetzige wollte mich nun nach der 2. Therapie Stunde wegschicken wieder in die Klinik....So fertig wie letztes Jahr bin ich noch nicht.

Bin froh, dass meine Freunde sehr hart mit mir reden. Und da fang ich dann das denken an und schaue auf die Situationen aber von einem anderen Blickwinkel aus.

:thumbup::)Ich denke , du bist auf einen guten Weg, weil du erkannt hast , wo und das du Hilfe brauchst und dir auch suchst. Das ist eine "reife" Entscheidung und ich hoffe, das du den richtigen Therapeuten für dich findest und dir die Zeit gibst , die du brauchen wirst!:)

Alles erdenklich Liebe Dir
Asaliah
 
Ich weiß auch, dass ich mich in Geduld üben muss....
Wenn ich jedesmal über mein problem rede, bekomme ich nervöse angst-/Panikattacken. Als ob mir auch jem. die Luft zu schnürrt.

Ich stelle mich auch schon meinen Ängsten. Manchmal ist es so, als ob ein Teufelchen und ein Engelchen auf der schulter sitzen.
Engelchen sagt, das machst du alles gut weiter so. Und das Teufelchen meint: Nenene dein Körper sagt dir aber was anderes.:)

Ich schaffe es trotzdem den Tag vorüber zu bringen.
 
Werbung:
Ich kann dich gut verstehen, denn auch ich habe noch ein Problem , wo in mir Panik aufsteigt und ich es lösen muss, daher ist mir das nicht unbekannt, Dennoch so bald du dich daran machst es zu lösen, werden sich diese Attacken verringeren, auch wenn die Auseinandersetzung erstmals nicht angenehm ist, aber danach die Befreiung davon um so schöner.

Alles hat seine Zeit !

Alles Liebe dir - Mut und Kraft !:) Du schaffst das schon :thumbup:

Asaliah

.....und hör auf dein Engelchen:D:)
 
Zurück
Oben