wie kann ich die gaben trainieren?

stecken nicht in jedem Menschen Heilfähigkeiten?
welche fähigkeiten es alles gibt, das denke ich weiß0 keiner, denn es gibt
unendlich viel,...wie dud as am besten üben könntest ist eine gute Frage.
am besten man fängt mit kleinigkeiten an.
nur ein paar beispiele:

wenn du z.b. dich mit jmd. triffst, versuche zu erahnen was er anhaben wird.
farbe, klamotten etc.

wenn dich jmd. anruft, versuche zu erahnen, wer es sein könnte.

wenn werbung kommt im tv, versuche zu erahnen, welche als nächstes
kommt. kann ja zuerst mit größeren begriffen anfangen wie ernährung,
kosmetik, auto etc.

nimm irgendwelche karten, z.b. skat und versuche erstmal nur die farben zu erfühlen mit geschlossenen augen und karten mit blatt nach unten.
dann kannst du versuchen es genauer zu machen.

wenn du jmd. siehst der traurig ist oder nicht so glüklich erscheint oder
sogar weint, versuche deine ganze liebe in dir zu sammeln und dann
auf die person zu richten und sende ihr Liebe und warte ab was passiert.

wenn du irgendwo sitzt im cafe meinetwegen, schön gemütlich,
versuche zu erahnen wie die leute sind, wie sie leben, was sie
denken und fühlen, was sie für sorgen haben könnten etc.

du kannst im prinzip immer und überall üben, da braucht man keine
großen übungen, wofür man sich extra zeit oder urlaub nehmen
muss... ich finde es sind die vielen kleinigkeiten die das ausmachen,
woran man sich weiterentwickeln kann.

und du kannst eine fülle mehr alleine finden, denk dir einfach
selbst "spielchen" aus,...die hauptsache ist ES MUSS SPASS
MACHEN, denn sonst nützt es nix! und Lust musst du natürlich
auch haben.

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

lg Lebensfreude :)
 
Werbung:
naja, ich habe gelesen das die heilung durch hände, reiki ist und da ich diese gabe scheinbar mal sicher habe, habe ich hier meine frage gepostet ;o)

ich war zwar immer fasiniert von gaben, wiedergeburt,... aber es waren immer zweifel an den glauben daran da, doch jetzt macht es mir etwas angst, es ist plötzlich alles so real und das obwohl ich mir schon lange keine gedanken über solche dinge gemacht habe.
und vor allem wäre das letzte an das ich gedacht hätte, das gerade ich mit so etwas geboren sein soll!

und warum fing ich gerade ein paar tage vor dem besuch bei der schamanin an dinge zu sehen - schicksal?

doch wie gehe ich jetzt damit um? *totalverwirrtbin*

lg Angy
Hi Angy,
ein Teil der Reiki-Praxis ist die Arbeit mit den Händen, ja. Dabei formen wir aber beim Reiki keine Bälle, das macht man aber zum Beispiel im TaiChi. Man kann Bälle aus zweierlei Motivation formen: aus gutartigem Antrieb oder aus bösartigem Antrieb. Darin unterscheidet sich eine Heilkunst von einer Kampfkunst, daß sie eine Praxis wählt, in der Mißbrauch nicht stattfinden kann. Und bei Reik ist das eben so.
Reik ist keine Energie, die man "machen" kann, man kann Reiki auch nicht formen. Es liegt überall im Universum in gleicher Menge vor. Die Übung bei Reiki ist im Grunde, das natürliche Fliessen von Reiki zu beobachten, denn Reiki ist "Natürliche Heilung". Das Formen von Energiebällen würde ich persönlich jetzt z.b. eher der "Hexe" zuordnen, ohne damit etwas Schlimmes zu meinen. Die Sache ist die, Angy: wenn Du 100 Leute auf eine gute Art anleitest, mit ihren Händen Energiebälle zu formen, dann können das alle 100 innerhalb von 10 Minuten spüren, daß das geht und wie das geht. Was Du da entdeckst als Dein persönliches "Können", das ist ein natürliches Vermögen jedes Menschen. Unterscheiden tut sich das das Reiki, denn das tut etwas sehr Ungewöhnliches: Nichts. Es schaut nämlich einfach nur bei der Heilung zu und wir folgen dieser Energie mit unserer Aufmerksamkeit und Achtsamkeit. Ein Wollen und Streben, ein Heilenwollen ist bei Reiki eine natürliche Ressource, die nicht mit Bällen beschossen werden muß.

:liebe1:
 
Werbung:
Ihr Lieben,

mit großem Interesse habe ich die Antworten gelesen...

@lebensfreude

"stecken nicht in jedem Menschen Heilfähigkeiten?
welche fähigkeiten es alles gibt, das denke ich weiß0 keiner, denn es gibt
unendlich viel,...wie dud as am besten üben könntest ist eine gute Frage.
am besten man fängt mit kleinigkeiten an."


Du hast das wirklich wunderschön gesagt und ich kann dir nur mit ganzem Herzen zustimmen... Reiki ist eine menschliche Eigenschaft, das einzige was man sich fragen kann, wie weit man als Kanal schon gekommen ist... :) Wir nehmen als Ziel des Weges gerne Christus oder andere große Avatare der Zeit. Was mußte Christus tun? Sprays? Federn? Steine? ewig lange Behandlungen? Am Ziel reicht ein Blick. Und es geschah.

@Trixi Maus
"Unterscheiden tut sich das das Reiki, denn das tut etwas sehr Ungewöhnliches: Nichts. Es schaut nämlich einfach nur bei der Heilung zu und wir folgen dieser Energie mit unserer Aufmerksamkeit und Achtsamkeit. Ein Wollen und Streben, ein Heilenwollen ist bei Reiki eine natürliche Ressource, die nicht mit Bällen beschossen werden muß."

sehr schön gesagt :banane: Es ist ein ziemlicher Weg folgendes zu begreifen...

Nicht DEIN Wille geschehe, sondern SEIN Wille geschehe... Gemeint ist der Wille der Geistigen Welt, nenne es Gott, universelle Lebensenergie... etc.
Wir nehmen uns (=Ego) selber viel zu wichtig anstelle zu erkennen, was uns tatsächlich ausmacht. Jeder einzelne ist etwas besonderes und einzigartiges, nämlich ein Teil Gottes.

@angy
"tja das liebe ego - ohne gehts aber leider auch nicht, denn dann wären wir wohl unverletzlich"
ist doch ein schönes Ziel... und ja, es geht. Wenn man länger den Weg geht, merkt man, wie man immer weniger in Resonanz geht. Dinge verletzen einen nicht mehr, da viele Dinge aufgelöst wurden. Menschen, über die man sich früher geärgert hat (Gerade heute ärgere dich nicht), bringen einen auf einmal nicht mehr auf die Palme. Das Leben wird dann wirklich harmonisch.

von Herzen alles Liebe, :liebe1:

Matthias
 
Zurück
Oben