1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wie kamen die engel zu ihren Namen?

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von merlinm, 9. Januar 2008.

1. merlinm

merlinm Neues Mitglied

Werbung:
    hallo ihr lieben,

hätte da mal eine frage.kann mir jemand sagen woher die engelnamen michael,uriel usw. herstammen und wie die engel zu ihren namen kamen?

lg merlin

2. Die engel gabs ja schon vor ihren namen, aber ich denke jemand hat sie früher danach benannt, was der art nach am besten zu ihnen passte.:)

3. Ciceros

Ciceros Mitglied

Engel3 hat da sicher recht: Engel gab es schon vor Ihren Namen und sie haben Namen nur "angenommen" weil es so einfach für uns Menschen einfacher ist.

Jeder Name eines Erzengels beschreibt seine besonderen Fähigkeiten / Energien, so bedeutet z. B. RAPHAEL "Gottes Heilung", URIEL "Gottes Feuer" oder MICHAEL "Der ist wie Gott".
    Die Meisten Erzengel die ich namentlich kenne haben ja ein "el" am Ende, daher nehme ich an, dass dies für Gott steht.

Schutzengel haben hingegen meist ganz "normale" Namen, manchmal auch für uns recht seltsame wie einfach nur "Engel". Ich nehme mal an das hängt von den einzelnen Engeln ab welcher Klang am Besten zu Ihnen passt.

4. Songuel

Songuel Mitglied

Habe ichs richtig verstanden, jeder Engel bekam seinen Namen durch das, für was er so zu sagen bestimmt ist?

5. Ja, nur glaube ich, jedenfalls weiss ich es nicht anders, das es menschen waren die die engel benannt haben.:confused::)

6. merlinm

merlinm Neues Mitglied

Werbung:
    habe das internet durchforstet...habe die bedeutung der namen gefunden, aber leider nicht die herkunft...vielleicht sollte ich ma unsren pfarrer anrufen,der solle sowas ja wissen,lach

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen