Wie heißt mein Erzengel ?

Werbung:
Zum Glück hat das Himmelreich nichts mit Meinungen zu tun, das wäre ziemlich verwirrend :rolleyes:

Wenn wir in unserem Leben die Freude, Liebe und innerer Frieden haben, dann spielt es keine Rolle ob wir von Engel, Feen oder Hamster beschützt werden :)
Wichtig ist nur, die eigene Starke zu entdecken und darauf zu bauen....

Alles Liebe,
Eisu
 
hallo Eristda, dachte jedes lebewesen hätte einen schutzengel!!!

Das kommt daher, weil es allgemein nicht anders bekannt ist. Ferner ist die Bezeichnung "Schutzengel" einfach und leicht im geistigen Gebrauch vorzustellen.

Man kann nicht erwarten, das die Allgemeinheit die Unterschiede der direkten Begleiter kennt. Man lebt schließlich im "Diesseits".

z. B. weiß so gut wie niemand, das es daneben auch "Schutzdämonen" oder "Schutzteufel" gibt.

Der zugeordnete "Schutzbegleiter" kann also sehr unterschiedlich sein. Dieser stellt das wahre ICH dar, also ohne Retusche.

Ich habe in meiner langen Erfahrung noch Keinen getroffen oder darüber gelesen, das schon Jemand mal seinen Schutzbegleiter gesehen hat und falls doch, konnte er/sie ihn nicht richtig beschreiben, geschweige begründen.

Daran kann ich persönlich erkennen, wie esoterisch doch dieser "Wissensbereich" ist.
 
Hallo Eristda,

grüße dich.

Darf ich fragen, was du genau unter "Schutzdämon" und "Schutzteufel" verstehst?

Ein Schutzdämon wäre auch gleich symbolisch eines Tieres für mich zu sehen. Desweiteren meine ich, gibt es vielzählige Dämonen, ob Schutz - jetzt hin und her...das ist meiner Ansicht nach wieder relativ zu betrachten. Im Grunde letztendlich wieder das Netz.

LG
Gaia:)
 
Hallo Eristda,

grüße dich.

Darf ich fragen, was du genau unter "Schutzdämon" und "Schutzteufel" verstehst?

Ein Schutzdämon wäre auch gleich symbolisch eines Tieres für mich zu sehen. Desweiteren meine ich, gibt es vielzählige Dämonen, ob Schutz - jetzt hin und her...das ist meiner Ansicht nach wieder relativ zu betrachten. Im Grunde letztendlich wieder das Netz.

LG
Gaia:)


hm ich denk er meint damit wohl dass dieser Begleiter deinem Wesen entspricht. Hab ich schon gelesen/gehört dass einige Ihre Begleiter als Einhörner oder gar "außerirdisch" wahrnehmen. Ich hab von meinem mal die Hand gesehen *lach*. In der Regel stehen die wohl auch stets "hinter uns", halt außerhalb unserer Wahrnehmung aber dennoch stets bei uns :)

Aber da muss man wohl auch unterscheiden zwischen diesem "Schutzbegleiter", die einen i. d. R. das Leben lang begleiten und "geistigen Helfern". Wobei ich die Bezeichnung Schutzengel einfach schöner finde und auch irgendwie passend;) außerdem gibt es auch Engel als "Schutzbegleiter" da bin ich mir sicher, wie viel es nun wirklich sind .
 
Hallo Eristda,

grüße dich.

Darf ich fragen, was du genau unter "Schutzdämon" und "Schutzteufel" verstehst?

LG
Gaia:)

Hi Gaia, die Fruchtbarkeit! :)

Ein "Schutzdämon/Schutzteufel/Schutzvampir etc." schützt, wie der Vorbegriff bereits erwähnt.

Es gibt Menschen, welche "geistig verkörperte Dämonen etc." sind und die haben folglich einen "inneren Schutzgeist", der so gestaltet ist.

Nach meiner Erfahrung gibt es sehr wenig Menschen, welche damit direkt konfrontiert wurden. Ich kenne Keinen und habe wirklich sehr erlebt. Auch kann man solche Situationen nur dann erfahren, wenn man dabei aus dem Körper austritt und somit nicht nur mit den physischen sondern auch mit den "in dem Fall astralen (da Astralkörper)" Augen sieht. Also die Welt, welche beim Sehen mit den physischen Augen verborgen bleibt.

Ein "Schutzdämon" schützt also seinen Menschen, genauso wie ein "positiver Schutzgeist", wenn er bedroht wird oder es ihm unangenehm ist, wenn sich eine unerwünschte Person nähert.

Das hat auch mit "Energien" etwas zu tun. Positiv und negativ verträgt sich nicht. Aber auch in positiv und negativ gibt es Unterschiede. So gibt es stark positiv und stark negativ strahlende Menschen (mit dem entsprechenden Schutzgeist) und weniger. Ein sehr umfangreiches und esoterisches Wissenschaftsgebiet, welches kaum erforscht ist, wie auch :confused:

- - -

Die Threadverfasserin schrieb von einem Erzengel als Schutzgeist. Das kommt in dem Fall daher, weil sie ahnt, das sie eine besondere Konstellation besitzt. Diese besitzt sie auch, aber wie ich bereits erwähnte, ist es eine andere Kompetenz.

Aber auch ein "Erzengel" kann einen Schutzgeist darstellen, was extrem selten ist.
 
Gelesen und gehört wird natürlich sehr viel.

Einhörner oder Tiere als "Schutzgeist" für einen Menschen, gibt es nicht.

ja in der Tat wird viel gelesen und gehört :lachen: wahrscheinlich wird auch viel verwechselt bei "Schutzbegleitern" und "Geistigen Helfern"... :)

Aber ansonsten finde ich schon dass sich das richtig anhört was du über die "Schutzengel" sagst... habe da mal was recht negatives bei jemanden erlebt und konnte das nicht so recht einordnen. und wo ist der Unterschied zwischen "Schutzdämonen" und "Schutzteufeln"?
 
Er heißt cultbuster....

Die Engelkarte zieht dir jemand anderes.....

Cultbuster ist ein liebevoller Engel mit einer tropetenähnlichen Stimme. Man kann ihn entweder als beige-orangenes Licht realisieren oder manchmal auch als ein Kaninchen ohne Ohren. Nicht jeder hat die Ehre den Cultbuster als Schutzengel zu haben, deswegen solltest du es zu schätzen wissen. Cultbuster ist auch der Engel, der beim Jüngsten Gericht die Trompete spielt. Diese heisst auch Engels-Trompete und kann als eine lustige Pflanze erfahren werden.

Die Stichwörter des Erzengels Cultbuster sind:

Orangene Liebe, Zeitreise, RealitätsAtrophie.

MESH AMESH HEKEMESH LALALALALA

:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben