Wie heißt mein Erzengel ?

Werbung:
also Eristda, du sagt, dass du noch keine Schutzengel oder Schutzteufel oder wie immer du sie auch nennen magst, gesehen hast. Warum bist du dir dann deiner Worte so sicher?

ich hab mich früher auch gewundert, warum ich bestimmte Dinge wusste - er erschien mir einfach als richtig und später stellte sich dann immer wieder heraus dass es auch so war. Es ist eine Art "Wissen", die auf deinen früheren Leben beruht. Auf der anderen Seite kann dieses Wissen dir von deinen "geistigen Begleitern" vermittelt werden, aber irgendwo hast da auch selbst direkt Zugang zu dem Wissen. Es ist wie eine riesige Datenbank des Universums wo alles gespeichert wird.
 
Hallo wer ist denn da auserwählt, den Engel/Schutz engel oder gar Erzengel von jemand anderem zu kennen seinen Namen zu wissen, sowie andere Details? Will nicht über Euch stehen, aber manches ist doch sehr abstrus.

Ich glaube auch an Schutzengel, aber daß irgendwer den/die Namen wüsste und sogar mir über ihn Bescheid geben könnte? ne ne. Nichts für ungut, aber man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

LG Tantesam:rolleyes:;):confused:
 
@Ciceros: Ja, sowas habe ich auch öfters, dass ich etwas weiß, ohne es begründen zu können, aber warum sagen dann andere, weise Menschen, dass dies falsch ist? Und es hat sich schon oftmals eine dieser geglaubten Wahrheiten als falsch herausgestellt.

Zum Beispiel glaubte ich immer an die Barmherzigkeit Gottes gegenüber Selbstmordopfern, vor drei Tagen kamen mir jedoch Zweifel. Weil mir eine Person(nach diesem Leben ein Engel) klipp und klar gesagt hat, dass Selbsverstümmelung böse ist, egal wie unter welchen Umständen.

Also wenn ich es nicht am eigenen Leib erfahre, ich es logisch nachvollziehen kann oder es von einer Person, die ich für sehr weise und vertrauenswürdig halte, gesagt bekomme, dann bin ich da eher nicht so absolut.
Du weißt nie woher die Information jz wirklich kommt: eine Gabe der Engel oder eine Irritation der Dämonen?
 
also Eristda, du sagt, dass du noch keine Schutzengel oder Schutzteufel oder wie immer du sie auch nennen magst, gesehen hast. Warum bist du dir dann deiner Worte so sicher?

Ich sage gar nichts, ich schreibe

und was du meinst, habe ich nicht geschrieben. :klo:

- - -

Nachtrag: Ein Schutzgeist (das wahre ICH) darf nicht mit irgendwelchen Schutzbegleitern verwechselt werden.
 
Hi Gaia, die Fruchtbarkeit! :)

Hallo Eristda:)

Ein "Schutzdämon/Schutzteufel/Schutzvampir etc." schützt, wie der Vorbegriff bereits erwähnt

Hmm...was genau verstehst du unter "Schutz"??...ich frage, weil sich mir dort schon die Frage des Vertrauens auf die Richtigkeit des Lebens und damit des SEINS stellen würde.

Es gibt Menschen, welche "geistig verkörperte Dämonen etc." sind und die haben folglich einen "inneren Schutzgeist", der so gestaltet ist.

Kann ich nachvollziehen.

Nach meiner Erfahrung gibt es sehr wenig Menschen, welche damit direkt konfrontiert wurden. Ich kenne Keinen und habe wirklich sehr erlebt. Auch kann man solche Situationen nur dann erfahren, wenn man dabei aus dem Körper austritt und somit nicht nur mit den physischen sondern auch mit den "in dem Fall astralen (da Astralkörper)" Augen sieht. Also die Welt, welche beim Sehen mit den physischen Augen verborgen bleibt.

Verstehe jetzt nicht ganz, inwiefern kennst du keinen? Bei dem Thema Dämonen bin ich kaum ganz unbeleckt....deshalb wohl auch das Interesse gerade. Zumal ich schon so manche Begegnung erleben durfte. Bin sogar dem "Teufel" (in Menschengestalt verkleidet) höchstpersönlich begegnet, wenn ich das jetzt so sagen kann, ist ja immer so eine Sache und wird gerne schnell missverstanden.

Ein "Schutzdämon" schützt also seinen Menschen, genauso wie ein "positiver Schutzgeist", wenn er bedroht wird oder es ihm unangenehm ist, wenn sich eine unerwünschte Person nähert.

Ok.

Das hat auch mit "Energien" etwas zu tun. Positiv und negativ verträgt sich nicht. Aber auch in positiv und negativ gibt es Unterschiede.

Für mich hat das was mit der Programmierung zu tun. Da Energie einfach IST, ist gleich wie.:zauberer1


So gibt es stark positiv und stark negativ strahlende Menschen (mit dem entsprechenden Schutzgeist) und weniger. Ein sehr umfangreiches und esoterisches Wissenschaftsgebiet, welches kaum erforscht ist, wie auch :confused:

Umso interessanter gerade....besonders deine Erfahrungen? Mir begegnen wenige, die in diesem Zusammenhang einen gewissen Wissensschatz vorweisen können.:)

LG
Gaia:kiss4:
 
Hi liebe Gaia,

Wenn man sich im physischen Körper befindet, braucht man zumindest einen Anhalt um zu erkennen. Wer kennt schon das Geheimnis der effektiven Erkenntnis? Sorry, KEINER, ich kenne KEINEN. Und sollte es tatsächlich EINEN geben der es kennt, so wird er es wohl oder übel für sich behalten.

Energie ist nicht nur einfach, sondern sie ist verschiedenst programmiert, aufgeteilt und eingeteilt.
 
Hi liebe Gaia,

Wenn man sich im physischen Körper befindet, braucht man zumindest einen Anhalt um zu erkennen. Wer kennt schon das Geheimnis der effektiven Erkenntnis? Sorry, KEINER, ich kenne KEINEN. Und sollte es tatsächlich EINEN geben der es kennt, so wird er es wohl oder übel für sich behalten.

Hallo lieber Eristda:),

das Geheimnis der effektivsten Erkenntnis? Hmm...es ist für mich kein Geheimnis, aber ich gebe dir in einem Recht, es kann nur durch sich selbst offenbart werden.....

Energie ist nicht nur einfach, sondern sie ist verschiedenst programmiert, aufgeteilt und eingeteilt.

Geist halt. :zauberer1

LG
deine Gaia:kiss4:
 
Werbung:
Aber da muss man wohl auch unterscheiden zwischen diesem "Schutzbegleiter", die einen i. d. R. das Leben lang begleiten und "geistigen Helfern".
Ist meinereins schon klar, das du deine Aussage auf den geistigen (feinstofflichen) Bereich beziehst.
Allerdings finden sich auch unter den Wesenheiten unserer eigenen Spezies
unzählige Individuen, auf welche der Ausdruck der "Helfer" voll und ganz
zutrifft. Spannend ist doch die Frage, warum der Name eines Engelwesens
von so grosser Wichtigkeit sein kann, wo man oft nichtmal den Namen jener
Mitmenschen kennt, die zum "Schutzengel" für DICH werden.
Nun, manchmal ist es eben so, das man diese Menschen nichtmal zu Gesicht
bekommt, ja nichtmal mitkriegt das man Hilfe von jenen erfahren hat ...

Wenn wir in unserem Leben die Freude, Liebe und innerer Frieden haben, dann spielt es keine Rolle ob wir von Engel, Feen oder Hamster beschützt werden :)
True, true ...


In diesem Sinne hält es meine Wenigkeit für Sinniger, bei der Suche nach
Schutzengeln die Augen weniger gen Himmel zu richten, als auf seine
Mitmenschen ... Schutzengel ist nicht mehr als ein schnödes Wort!
... an ihren Taten aber werdet ihr sie erkennen!


Euer, Namen für Schall und Rauch haltender, Ischariot
 
Zurück
Oben