1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Erzengel

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von meerlis, 15. September 2008.

1. meerlis

meerlis Mitglied

Werbung:
    Hallo

ich bin auf der Suche nach allen Erzengel, die es mal gegeben hat. Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. eine Homepage nennen
    Folgende Erzengel habe ich schon gefunden:

Erzengel Michael
    Erzengel Gebriel
    Erzengel Raphael
    Erzengel Hagiel bzw. Erzengel Anael
    Erzengel Camael
    Erzengel Zadkiel
    Erzengel Cassiel
    Erzengel Jophiel
    Erzengel Chamuel
    Erzengel Muriel
    Erzengel Metatron
    Erzengel Haniel
    Erzengel Nathanel
    Erzengel Raguel
    Erzengel Sansolphon
    Erzengel Raziel
    Erzengel Zachariel
    Erzengel Ariel
    Erzengel Oriphiel
    Erzengel Jophkiel
    Erzengel Jeremiel bzw. Erzengel Remiel
    Erzengel Mahzian
    Erzengel Binael
    Erzengel Hesediel
    Erzengel Mikael
    Erzengel Andon
    Erzengel Azarel
    Erzengel und Priester Melchizedeck
    Erzengelmutter Sophia

Das sind die, die ich gefunden habe. Gibt es noch mehr? Kann mir jemand helfen?
    Vielen lieben dank im voraus

2. Ciceros

Ciceros Mitglied

hm also erst einmal sind viele Erzengel einfach nur unter verschiedenen Namen bekannt:
    * Erzengel Jophiel und Jophkiel
    * Erzengel Michael und Mikael
    * Erzengel Zadkiel ist auch bekannt als Satqiel,Zadakiel, Zidekiel - vielleicht passt da auch dein "Zachariel" dazu.
    * Erzengel Chamuel ist auch als Camael bekannt (oder auch Camiel, Camuil, Cammiel...)
    * Erzengel Gebriel - damit meinst du sicher Erzengel Gabriel?

>> Ein Erzengel fehlt und zwar: Erzengel Uriel

liebe grüße
    ciceros

3. Das ist mal ein interessantes Thema. Ich habe gehört, dass es alte Schriften geben soll, in denen richtig eine Hierachie der Engel erklärt wird. Aber genaueres weiß ich leider auch nicht.

4. Drarak

Drarak Mitglied

Da solltest du mal in der Kabbalah schauen.

Gruß

Drarak

5. Erzengel Sandalphon wäre hier richtig meiner Meinung nach. Man weiß z. B. von Jesus bzw. von Christus, dass er eine ganze Heerschar von Engeln an seiner Seite hatte ... ;)

Liebe grüße

6. meerlis

meerlis Mitglied

Werbung:
    Hallo

erstmal vielen lieben dank für die Antworten

Klar meinte ich Erzengel Sandalphon, habe mich da irgendwie vertippt.

Erzengel Camael und Chamuel sind 2 verschiedene Erzengel. Ich habe eine Seite gefunden wo einige Erzengel drin stehen, und habe auch immer wieder gegoogelt. Aber immerhin habe ich einiges herausgefunden.

Ich habe in Kabbalah geschaut aber das hat mich nicht wirklich weitergebracht.
    Das ist echt eine sehr schwierige Sache. Irgendwie hat keine Homepageseite alle Erzengel komplett.

später schreibe ich nochmal mehr dazu

7. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

Frage: Sind alle Erzengel? Soweit ich weiß gibt es nur eine Handvoll und der Rest sind quasi normale Engel, abgesehen von den Schutzengeln.

8. Ja, wirklich interessant das mit den Engeln ... für mich sind die Erzengel jedenfalls die "großen Sieben" (wofür auch die heilige Zahl Sieben sprechen würde) - nach manchen Autoren gibt es aber noch mehr ....

9. Ciceros

Ciceros Mitglied

@meerlis
    du wirst viele unterschiedliche Antworten und Meinungen finden - selbst zu den gleichen Engeln. Einige meinen z. B. das Ariel / Auriel die Gleichen wären, dann das Uriel / Auriel die Gleichen sind. Ich glaub auch nicht dass jeder der genannten Engel auch gleich ein Erzengel ist... es gibt sicherlich viele große Engel mit wichtigen Aufgaben, aber deshalb müssen sie nicht ein Erzengel sein.

10. Werbung:
    Mal sehen, ob ich die "großen Sieben" auf die Reihe bekomme. Diese sind meiner Meinung nach wesentlich:

Erzengel Michael
    Erzengel Raphael
    Erzengel Gabriel
    Erzengel Zadkiel
    Erzengel Uriel
    Erzengel Chamuel
    Erzengel Metatron

Liebe Grüße

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen