Erzengel

meerlis

Mitglied
Registriert
19. Februar 2006
Beiträge
205
Ort
bremen
Hallo

ich bin auf der Suche nach allen Erzengel, die es mal gegeben hat. Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. eine Homepage nennen
Folgende Erzengel habe ich schon gefunden:

Erzengel Michael
Erzengel Gebriel
Erzengel Raphael
Erzengel Hagiel bzw. Erzengel Anael
Erzengel Camael
Erzengel Zadkiel
Erzengel Cassiel
Erzengel Jophiel
Erzengel Chamuel
Erzengel Muriel
Erzengel Metatron
Erzengel Haniel
Erzengel Nathanel
Erzengel Raguel
Erzengel Sansolphon
Erzengel Raziel
Erzengel Zachariel
Erzengel Ariel
Erzengel Oriphiel
Erzengel Jophkiel
Erzengel Jeremiel bzw. Erzengel Remiel
Erzengel Mahzian
Erzengel Binael
Erzengel Hesediel
Erzengel Mikael
Erzengel Andon
Erzengel Azarel
Erzengel und Priester Melchizedeck
Erzengelmutter Sophia

Das sind die, die ich gefunden habe. Gibt es noch mehr? Kann mir jemand helfen?
Vielen lieben dank im voraus
 
Werbung:
hm also erst einmal sind viele Erzengel einfach nur unter verschiedenen Namen bekannt:
* Erzengel Jophiel und Jophkiel
* Erzengel Michael und Mikael
* Erzengel Zadkiel ist auch bekannt als Satqiel,Zadakiel, Zidekiel - vielleicht passt da auch dein "Zachariel" dazu.
* Erzengel Chamuel ist auch als Camael bekannt (oder auch Camiel, Camuil, Cammiel...)
* Erzengel Gebriel - damit meinst du sicher Erzengel Gabriel?

>> Ein Erzengel fehlt und zwar: Erzengel Uriel


liebe grüße
ciceros
 
Hallo

ich bin auf der Suche nach allen Erzengel, die es mal gegeben hat. Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. eine Homepage nennen
Folgende Erzengel habe ich schon gefunden:

Erzengel Michael
Erzengel Gebriel
Erzengel Raphael
Erzengel Hagiel bzw. Erzengel Anael
Erzengel Camael
Erzengel Zadkiel
Erzengel Cassiel
Erzengel Jophiel
Erzengel Chamuel
Erzengel Muriel
Erzengel Metatron
Erzengel Haniel
Erzengel Nathanel
Erzengel Raguel
Erzengel Sansolphon
Erzengel Raziel
Erzengel Zachariel
Erzengel Ariel
Erzengel Oriphiel
Erzengel Jophkiel
Erzengel Jeremiel bzw. Erzengel Remiel
Erzengel Mahzian
Erzengel Binael
Erzengel Hesediel
Erzengel Mikael
Erzengel Andon
Erzengel Azarel
Erzengel und Priester Melchizedeck
Erzengelmutter Sophia

Das sind die, die ich gefunden habe. Gibt es noch mehr? Kann mir jemand helfen?
Vielen lieben dank im voraus


Das ist mal ein interessantes Thema. Ich habe gehört, dass es alte Schriften geben soll, in denen richtig eine Hierachie der Engel erklärt wird. Aber genaueres weiß ich leider auch nicht.
 
Hallo

erstmal vielen lieben dank für die Antworten

Klar meinte ich Erzengel Sandalphon, habe mich da irgendwie vertippt.

Erzengel Camael und Chamuel sind 2 verschiedene Erzengel. Ich habe eine Seite gefunden wo einige Erzengel drin stehen, und habe auch immer wieder gegoogelt. Aber immerhin habe ich einiges herausgefunden.

Ich habe in Kabbalah geschaut aber das hat mich nicht wirklich weitergebracht.
Das ist echt eine sehr schwierige Sache. Irgendwie hat keine Homepageseite alle Erzengel komplett.

später schreibe ich nochmal mehr dazu
 
Frage: Sind alle Erzengel? Soweit ich weiß gibt es nur eine Handvoll und der Rest sind quasi normale Engel, abgesehen von den Schutzengeln.
 
Frage: Sind alle Erzengel? Soweit ich weiß gibt es nur eine Handvoll und der Rest sind quasi normale Engel, abgesehen von den Schutzengeln.


Ja, wirklich interessant das mit den Engeln ... für mich sind die Erzengel jedenfalls die "großen Sieben" (wofür auch die heilige Zahl Sieben sprechen würde) - nach manchen Autoren gibt es aber noch mehr ....
 
@meerlis
du wirst viele unterschiedliche Antworten und Meinungen finden - selbst zu den gleichen Engeln. Einige meinen z. B. das Ariel / Auriel die Gleichen wären, dann das Uriel / Auriel die Gleichen sind. Ich glaub auch nicht dass jeder der genannten Engel auch gleich ein Erzengel ist... es gibt sicherlich viele große Engel mit wichtigen Aufgaben, aber deshalb müssen sie nicht ein Erzengel sein.
 
Werbung:
Mal sehen, ob ich die "großen Sieben" auf die Reihe bekomme. Diese sind meiner Meinung nach wesentlich:


Erzengel Michael
Erzengel Raphael
Erzengel Gabriel
Erzengel Zadkiel
Erzengel Uriel
Erzengel Chamuel
Erzengel Metatron





Liebe Grüße
 
Zurück
Oben