Wie geht Ihr mit Hass um?

Hi. In der Magie läßt sich ja vieles mit Elementen vergleichen...ich las von kaltem Haß und auch ausbrennendem Haß. Das ist ziemlich interessant, weil Feuer und Eis sich ja eigentlich ausgleichen müßten. Aber stehts heißt es während Haß kann man nicht denken, hat also nichts mit dem Luftelement zu tun. Ist ja klar,weil Feuer mit Luft heißer brennt und Eis warme Gedanken noch kälter macht...ich denke kalter Haß läßt sich gut durch erden kontrollieren und heißer Haß durch Wasserrituale. Was denkt ihr?:D
 
Werbung:
Ich hab zur Zeit noch viel Hass und Wut in mir. :wut1::wut1::wut1:
Ich weiß, das vergiftet mich innerlich, brauch nur grade das Ventil.
Es geht einfach nur über Vergebung und Liebe.
Das Gegenüber macht sich nämlich keine Gedanken mehr drum und man selbst ärgert sich noch lange grün und blau.

Liebe Grüße Luna8
 
Ich hab zur Zeit noch viel Hass und Wut in mir. :wut1::wut1::wut1:
Ich weiß, das vergiftet mich innerlich, brauch nur grade das Ventil.
Es geht einfach nur über Vergebung und Liebe.
Das Gegenüber macht sich nämlich keine Gedanken mehr drum und man selbst ärgert sich noch lange grün und blau.

Liebe Grüße Luna8
Kommt mir bekannt vor. Eigentlich ist Hass immer nur enttäuschte Liebe. Den Schmerz des gebrochenen Vertrauens wandelst du um in Hass. Hass lässt sich irgendwie - scheinbar - besser ertragen als Schmerz.

Jedoch der Schmerz hat immer einen Zweck. Er will entweder warnen oder vor Wiederholungen schützen.

Also pass auf, dass die Erfahrung nicht im Hass untergeht! In dem Fall würdest du nämlich in kürzester Zeit wieder in eine ganz ähnliche Situation geraten. Das lässt sich so gut wie garantieren.

:zauberer1
 
In Ungarn gibt es ein wunderbares Sprichtwort für Hass, hassen, na warte mal....
Es geht so:
"Jösz te meg az en utcamba...."
Was etwa so viel heißt, wie:
Auch du wirst eines Tages in meine Straße kommen...
Was wiederum bedeuten kann, was der Indianer sagt:
Setzt dich am Fluß hin und warte, bis die Feinde vorbeischwimmen...
Oder:
Gottes Mühlen mahlen langsam, aber....
Ich übergebe Gott den Zorn und überlasse ihn meinen "HASS"...
Das geht mal gut, mal weniger gut, aber ich mache immer das gleiche Ritual:
Auch tief Luftholen ist dabei und immer denken:
"Jösz te meg...."
Damit geht es mir besser.
In Liebe Theresia:umarmen:
 
Hey Theresia. Danke für das Sprichwort: "auch du wirst irgendwann in meine Straße kommen"...gefällt mir:D:D ist nicht so aufreibend oder draufgängerisch sondern klingt bedächtig und respektvoll :D ...Grüße Monkey
 
Hallo,

das Thema Hass kenne ich auch, sehr gut sogar. Immer wenn ich mit jemanden über diese Person ede, bekomme ich sofort Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen. Es beschäftigt mich zuviel, ich denke immer hin und her , lieben kann ich diese Peson nicht. Ich lebe den Hass aus, nein das ist so nicht richtig gesagt, ich versuche zu vergessen, diese Peson zu vergessen, abzuschliessen, gelingt mir nu nicht. Ich verdränge es,manchmal gelingt es mir, manchmal auch nicht.

Umwandeln, j agute Frage wie macht man das, hm............ keine Ahnung.

Lg
Missi
 
Hey Missi. Das ist so, daß Haß negativ ausbrennt, wenn man ihn ständig auslebt...wenn es mal passiert und man im Haß Gewichte stemmt, um sich abzureagieren ist es okay, sollte aber nicht zum Alltag werden, weil man sonst Gesichtszüge wie ein Feuerlöscher bekommt:D... Haß gut umwandeln kann man meiner Erfahrung nach mit Atemübungen und Energieübungen (aber die, die einem am meisten Spaß machen :D)...das ist dann ein Umwandeln in positivere Energie.
 
... kommt auf die Bewertung von Hass an - ich GENIESSE Hass - schadet nix!!!
ok, ok - war früher mal anders, da hats geschadet ...

Da hast du schon Recht. Nur meine ich halt dieses Ausleben. Und viele Menschen, die ein Problem mit Haß haben fallen dann leicht in Extreme oder kennen sich selber nicht mehr...ich persönlich hätte auch kein Problem mit Haß, aber da er etwa die Hälfte meines Tagespensums ausmacht brauche ich heutzutage rücksichtsvolle Umwandlungstechniken.
 
Werbung:
UM ZU HASSEN, BRÄUCHTE ICH FEINDE.
ICH HABE KEINE FEINDE MEHR,
WEDER INWENDIG NOCH RUNDHERUM,
DENN ICH HABE DEN HEILIGEN SCHERZKEKS VERSPEIST


:dontknow2 :engel::dontknow2

Hoffentlich hält der Zustand bis morgen :lachen:
 
Zurück
Oben