Wie geht Ihr mit Hass um?

ich habe mir jetzt einige seiten in diesem thread durchgelesen, doch dieser hat nichts mit schamanismus zu tun, er gehört wo anders hin.

***thema ins unterforum allgemeine diskussionen verschoben***
 
Werbung:
Hass ist ein sehr starkes, intensives Gefühl, das niemandem nützt. Im Gegenteil - Hass zerstört. Er zerstört einfach alles und hilft uns nicht bei unserer Entwicklung.
Ich denke immer, jeder Mensch hat irgendwo etwas Liebenswertes an sich und jeder hat den göttlichen Funken in sich. Wenn jemand etwas (für mich) Verabscheuungswürdiges tut, hat er sicher einen Grund, warum er so etwas macht. Aus welchen Gründen auch immer.
Letztendlich kommt jedem alles mehrfach wieder zurück. Im positivem wie auch negativem Sinn. Somit brauche ich niemanden etwas Böses wünschen oder sogar zu hassen. Wenn mir so etwas passiert, segne ich den Menschen, die Situation mit göttlicher Liebe, Weisheit, Vernunft und Ordnung - lasse los und kurz darauf fühle ich mich besser.
Licht und Liebe auf all deinen Wegen
Gaugi:umarmen:
 
so.... heute abend habe ich endlich mal wieder die gelegenheit hier reinzuschauen!

Zuerst: Danke für's Verschieben, Sitanka! :)

Die letzten Tage hatte ich ein wenig Zeit, dieses Gefühls-Gezeiten-Abenteuer von "Sowas-wie-Hass" und "Gerade-eine-andere-Emotion" auf mich wirken zu lassen.
Ich bat um Hilfe bei meinen Freunden auf der anderen Seite und ließ viel auf mich wirken... Was nehme ich im Alltag wahr... Welche Musik fällt mir warum auf, was tun Menschen um mich herum... Was kann ich davon, in Bezug auf meine aktuelle Fragestellung, mitnehmen und anwenden...
Letzte Nacht hatte ich das Vergnügen, einige Freunde von der anderen Seite zu treffen.
Mein Totem brachte mich an eine Stelle, an der ich nacheinander verschiedene Situationen durchlebte... Ich wurde verlassen; mußte unter Druck organisieren; mußte Leben retten; wollte verreisen und habe gepackt; Pflanzte einen Baum in vertrocknetem Boden; verfolgte einen Dieb; verlor aus Versehen einen geliebten Gegenstand; verlor ein andermal absichtlich Ballast; zum Schluß wollte ich jemanden mit einem Kugelschreiber erstechen... wobei der letzte Punkt in mir Abscheu ausgelöst hat und ich zurückkehren wollte... Mein Totem allerdings gab mir zu verstehen, daß es hier nicht um den Akt des Tötens ginge... Dann hörte ich eine Tür aufgehen und ging durch... war wieder zurück...

Wenn ich mir jetzt so durchlese, was ich heute morgen notiert habe, sehe ich vieles anders... nichts desto trotz ist noch viel Gewusel in meinem Kopf dazu...

Meine Lebenshürde, weswegen ich den Thread erstellt habe, ist ein wenig niedriger geworden... durch den Abstand und den Willen, da keine Energie hineinstecken zu wollen!
Ich habe begonnen, meine Wohnung auszumisten und habe mich bereits von einigen Sachen getrennt... Umso mehr Platz ist, umso besser geht es mir... (Auch das hab ich schon ein paar mal durchgemacht und schaffe es trotzdem, immer wieder neuen Kram zu horten ;) wie innen, so außen, eben...)

Ein grooooooßes HUG an Euch alle!
 
Hass oder Wut? Wer kennt das nicht? Aber zulassen schadet nur einem selbst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich gerade an diese Menschen Liebe (positive Gedanken) schicke. Anfangs geht das sehr schleppend und kommt eher weniger aus dem Herzen- aber mit jeder "Sendung" Liebe verändert sich etwas in mir. Und irgendwann kommt es auch von Herzen. Dann ist Frieden.
 
In den letzten 2 Tagen habe ich hautnah miterlebt, was Hass bewirken kann. Es sind wirklich arme Menschen, die so hassen können! Ich kann sie nur bedauern, denn sie verderben sich ihr Leben und nehmen schweren Schaden an ihrer Seele!

GOTT zum Gruß,

Antonius
 
In den letzten 2 Tagen habe ich hautnah miterlebt, was Hass bewirken kann. Es sind wirklich arme Menschen, die so hassen können! Ich kann sie nur bedauern, denn sie verderben sich ihr Leben und nehmen schweren Schaden an ihrer Seele!

GOTT zum Gruß,

Antonius



Wenn sie im Hass hängenbleiben, dann passiert schlimmes.....
 
Werbung:
Zurück
Oben