Wie geht es weiter?

sepsa schrieb:
Hallo taps. Der Sarg bedeutet als Neuanfang im Sinne. Wo ein Ende ist, ist auch ein neuer Anfang.
Also die Sache endet und was neues, was anderes beginnt.

Das Kind bedeutet als Neuanfang ohne das es ein Ende gab. Stell dir einfach ein Geburt eines Kindes vor.


mfg
sepsa


Ich kann Sepsa nur Recht geben. Bei dem SArg muss erst etwas altes sterben, damit etwas neues beginnen kann. Quasi: Etwas altes muss losgelassen/beendet werden, bevor etwas neues beginnen kann. Z.B. in der Liebe. Du bist erst für eine neue Liebe bereit, wenn die alte Beziehung völlig verarbeitet und "abgehakt" ist.
Bei dem Kind ist es ein absoluter Neubeginn ohne das, wie bei dem Sarg, erst etwas altes beendet werden muss.

Alles Liebe
Katinka
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben!

Stimme Euch vollkommen bei der "Einzelbedeutung" von der Karte Sarg und Kind zu. Nur habt ihr vielleicht auch eine Interpretation für eine Kombination? Denn in meinem Bild liegen beide Karten dicht beieinander.

Kann man doch zweierlei interpretieren: Einmal: Loslassen von der alten Beziehung und Neubeginn mit jemand ganz Neuem.
Oder: Wie hier auch schon gesagt, Gespräche - alte Sachen klären und abhaken und mit dem Partner einen Neubeginn starten.

Die 2. Alternative wäre mir im Augenblick die Liebere...
Aber da blockiert es im Moment und ich weiß noch nicht, wie es mit uns weitergehen soll. Es bringt ja auch nichts, ihn zum Sprechen zu zwingen. Das muss schon von ihm selbst kommen...

Wünsch Euch allen einen schönen Tag!!!!

Kobi
 
Hall an alle.

danke für eure infos. wollte niemanden angreifen. aber ich sehe es eigentlich auch so wie kobi. mit einer alten geschichte abschließen und einen neuanfang starten. oft sagt man im volksmund doch auch, komm laß das alte mal sein, begraben wir es und starten neu durch. deshalb sehe ich den sarg auch so ähnlich. man kann dies vielleicht nicht immer benutzen. aber im falle kobi finde ich schon.

vielleicht möchte ihr freund über die alte sache gar nicht mehr reden weil alles gesagt ist. einen strich drunter machen und einfach einen neustart wagen.

vielleicht vertue ich mich da aber auch. wer weiß das so genau.

lg
taps
 
vielleicht möchte ihr freund über die alte sache gar nicht mehr reden weil alles gesagt ist. einen strich drunter machen und einfach einen neustart wagen.

Hallo Taps!

Ja ich bin ein Mensch, der Probleme oder Unstimmigkeiten schon klären will, aber ich bin nicht nachtragend und wenn alles gesagt worden ist, geht es für mich auch weiter. Was er denkt, weiß ich nicht mehr... Er kapselt sich ein und denkt oder hofft, dass sich seine Probleme von allein lösen. Ich zweifle nicht an seiner Liebe zu mir, nur es gibt Tage, an denen ich dann auch nichts mehr glaube und einfach nur will, dass er mir wieder vertraut. Ich komme an ihn nicht mehr ran, von Gesprächen bis Ignoranz habe ich alles versucht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und deshalb lass ich ihn in Ruhe. Er läßt sich nicht helfen und will es allein schaffen. Blöd oder??? Meine Gefühle für ihn sind immer noch stark, obwohl er mich mit seinem Verhalten verletzt. Ich habe versucht ihn zu vergessen, aber es geht nicht. Und ich denke und fühle, dass es ihm ähnlich geht. Er war es ja auch, der nach einem 1/2 Jahr wieder den Kontakt zu mir suchte. Vorsichtig, denn er kennt mich auch gut und will mir nicht zu viel versprechen. Aber er hat mich nicht vergessen...

Ich weiß nicht, wie es mit uns weiter geht. Deshalb hab ich meine Karten befragt. Ich will reden, aber durch meine "negativen" Erfahrungen mit ihm ein Gespräch zu führen, schaffe ich es nicht, diesen Schritt auf ihn zuzugehen. Es ist die Angst noch mehr verletzt zu werden. Und soviel Kraft, eine Abfuhr einzustecken, habe ich im Moment noch nicht...

Es geht immer irgendwie weiter.

Dabei hilft mir ein Spruch von Phythagoras: Gegen Schmerzen in der Seele helfen zwei Mittel: Hoffnung und Geduld!

Alles Liebe Kobi
 
Guten morgen Kobi,

irgendwie wo ich jetzt nochmal deinen text gelesen habe, habe ich mich mit dir verbunden gefühlt. genau das mache ich im moment auch durch. auch ich will nicht mehr. ich habe immer alles versucht, dann ging es eine zeit lang wieder und dann zog er sich wieder zurück. ich kann ein lied davon singen wie es ist, wenn man nicht weiß was los ist wie es weiter geht. zum kotzen.

im moment bin ich diejenige die sich zurückzieht, weil ich einfach nicht mehr kann und nicht mehr will. wenn er etwas von mir will, er kennt meine telefonnr. er weiß wie er mich erreichen kann. soll er doch den nächsten schritt tun. ich sicherlich nicht mehr. er hat mich die letzten drei wochen mehrmals versetzt und ich weiß bis heute nicht warum. wir haben im moment außer den geschäftlichen keinen kontakt mehr.

es tut aber verdammt weh, da gebe ich dir recht. aber was solls, es geht irgendwie weiter. wir schaffen das schon.

lg
taps
 
Genau Taps, wir schaffen das!!! Denn letzten Endes erweisen sich Frauen immer als das stärkere Geschlecht, zumindestens was solche Situationen angeht.

Ich hatte heute übrigens ein sehr interessantes Gespräch mit einer Bekannten, die ähnlich Probleme über Jahre durchgemacht hat. Letzten Endes hat den beiden eine Paartherapie geholfen.

Aber sie gab mir auch einen guten Buchtip, um Männer in solchen Situationen besser verstehen zu können:

John Gray: Männer sind anders, Frauen auch

Kennst Du das? Ich kannte es, aber habe es nie für nötig befunden, es zu lesen, weil ich dachte, ich weiß, wie Männer ticken... Aber sie erzählte mir einige Sachen aus diesem Buch, dass ich jetzt richtig neugierig geworden bin und es gleich gekauft habe. Vielleicht kann ich da etwas Kraft draus ziehen...

Wünsche Dir ein schönes Wochenende und gehe den Weg weiter, den Du eingeschlagen hast. Denn Du hast vollkommen Recht: Er weiß, wie er Dich erreichen kann. Pflege Dich, tue Dir was Gutes, rede viel mit Freunden. Alles hilft und lenkt ab. Und die Momente, die einen dann wieder runterziehen, gehen auch wieder vorbei. Lass Dir Zeit und setz Dich nicht unter Druck!

Alles Liebe und fühl Dich gedrückt von Kobi
 
Ich schließ mich Kobi an....

Mach das beste aus dieser Situation, auch wenn es nicht so einfach ist.

Ich hab diesen Spruch hier schon einmal geschrieben, vielleicht hilft er Dir ja auch weiter:

Wenn du etwas liebst lass es gehen! Wenn es zurück kommt gehört es dir. Wenn nicht hast du es nie besessen.

Und einen tollen Buchtip habe ich auch noch für Dich:

Nah und doch so Fern
von Carter/Sokol

Vor ein paar Tagen hat es mir ein Freund empfohlen, und mir hilft es wirklich weiter........

Ich drück Dich ganz fest
Nicki :tanzen:
 
Hi Nicki :winken5: ,

Wenn du etwas liebst lass es gehen! Wenn es zurück kommt gehört es dir. Wenn nicht hast du es nie besessen.

Der Spruch ist mir schon öfter über den Weg gelaufen..... ist es von Khalil Gibran aus "Der Prophet"?

Liebe Grüße :) ,

Azzurro
 
Werbung:
Wenn ich ganz ehrlich bin...ich weiß es nicht.
Ich kenn ihn schon so lange.

Aber er ist doch sehr treffend, oder?

Wenn er wirklich zurück kommen möchte, wird er einen Weg finden.
Ohne Wenn und Aber

Liebe Grüße
Nicki :winken5:
 
Zurück
Oben