Wie erkenne ich wer ich wirklich bin........??

Ist es nicht so, das es weder zukunft noch vergangenheit gibt???

UND das find ich so schwierig IMMER im jetzt zu leben!

lg
Ja, Vergangenheit ist Deine Erinnerung an etwas, und Zukunft ist Deine Erwartung und Planung von Deinem Leben. Es hat sie also gegeben und wird sie geben, nur aus dem derzeitigen Moment heraus, existieren sie nicht!

Du lebst aber sowieso "immer" im Jetzt. Egal wie Du darüber denkst oder Dich fühlst: es geschieht im JETZT! Insofern lebe einfach und denke weniger darüber nach :)

Da dieses ständige Denken bei Erwachsenen fast pausenlos so abläuft und es in den Medien ja auch ständig betont wird, geben wir dem eigentlich Wesentlichen, der Gegenwart, die wenigste Gewichtung!

Viele Lebenslehrer und Weise lehren mit unterschiedlichen Nuancen das "Eintauchen" in die Gegenwart. Wenn man jahrelang im traditionellen Bewußtsein gelebt hat, kann man natürlich nicht auf Knopfdruck das alles ändern. Deshalb gilt es den sanften Weg einzuschlagen: Jeden Tag etwas üben und sich selbst hinterfragen. Allerdings auf eine fröhliche und niemals zwanghafte Weise! Sonst beißt sich die Maus erneut in den eigenen Schwanz
;)
 
Werbung:
Ist es nicht so, das es weder zukunft noch vergangenheit gibt???

UND das find ich so schwierig IMMER im jetzt zu leben!

lg


Theoretisch ja, Praktisch wohl kaum möglich. D.h., eigentlich kann man gar nicht "immer im Jetzt" leben.
Quatsch mit Soße.

Die Vergangenheit (Erfahrungen, Erlebnisse, Einstellungen, Überzeugungen) sind allgegenwärtig. Und die Zukunft hat man eigentlich auch fast immer im Kopp. Als Mensch gibt es beides sehr wohl.
Und wie du selbst weißt (also hast du auch schon Erfahrungen), kannst du deinen Kopf / die Gedanken nicht so einfach abschalten...

Also lass dich nicht belabern... :rolleyes:
 
Hallo nannerl
Deine Wünsche:
So jetzt bin ich natürlich auf der suche nach "mir selbst" - hat irgendwer anregungen?
Wie schalte ich meinen verstand bzw. mein ego weg - wie unterscheide ich?

Wie du deinen Verstand wegschaltest?
Dazu gab es bisher viele Anregungen zur Meditation. Aber ich glaube, bisher hat die Horde Affen, die dein (und übrigens auch mein und andere auch) Gehirn laufend durchziehen, noch keine Ruhe gefunden. Wie bringt man die zur Ruhe?
Meine Erfahrung, genau wie bei Tinnitus, eine wohltuende Harmonie darüberlegen, z.B. eine CD mit meditativen Mantren, z.B. das GAYATRI-Mantram, gesungen von Hein Braat oder das OM-MANI-PADME-HUM von Lex van Someren o.a. im Liegen einfach wirken lassen.

Wie du zu dir findest?
Meine Erfahrung: Wenn die Affen weg sind, ist Raum da. Im OM-MANI-PADME-HUM schwebe ich inwendig in mir.
LG ELi
 
Theoretisch ja, Praktisch wohl kaum möglich. D.h., eigentlich kann man gar nicht "immer im Jetzt" leben.
Quatsch mit Soße.

Die Vergangenheit (Erfahrungen, Erlebnisse, Einstellungen, Überzeugungen) sind allgegenwärtig. Und die Zukunft hat man eigentlich auch fast immer im Kopp. Als Mensch gibt es beides sehr wohl.
Und wie du selbst weißt (also hast du auch schon Erfahrungen), kannst du deinen Kopf / die Gedanken nicht so einfach abschalten...

Also lass dich nicht belabern... :rolleyes:

Wenns dir nicht gefällt - machs NEU!!!

:lachen:

Schön langsam weiß ich gar nix mehr!

Hast eh recht!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben