Wie erkenne ich wer ich wirklich bin........??

Werbung:
Ach ja und noch was: Hab mir wirklich stundenlang das hörbuch "die geistigen gesetze" reingezogen!

Mach dich resonanzfähig - Häääääääää - ich versuche und versuche und bin noch immer ungeduldig:zauberer1

lg
 
Glaub mir, ich mach das! Aber wie gesagt, ich will alles - alles auf einmal und sofort - und da stosse ich halt an die grenzen!

lg
Da wäre natürlich die Frage, was Du unter "allem" verstehst bzw. was Du Dir da genau vorstellst.

Wenn Du einen wirklich weisen Menschen triffst, wird er Dir allerdings sagen, daß genau Dein "Ich will" Dein größtes Hinterdnis zur "Erleuchtung" darstellt. Denn genau das kleine "Ego", das allen behalten und sammeln will soll in ein wesentlich größeres integriert werden. Du mußt also loslassen lernen, um dann viel mehr zu erhalten. Somit sind Deine Grenzen etwas ganz natürliches...
 
Ach ja und noch was: Hab mir wirklich stundenlang das hörbuch "die geistigen gesetze" reingezogen!

Mach dich resonanzfähig - Häääääääää - ich versuche und versuche und bin noch immer ungeduldig:zauberer1

lg

Wirklich "resonanzfähig" sein, heißt vorallem auf die Gefühle achten (was jemand in Dir auslöst, welche Situation Dir angenehm oder unangenehm ist). Das kannst Du eigentlich den ganzen Tag üben. Es gilt alles mehr zu beobachten als zu beeinflußen wollen. Also mehr "mit dem Lebensstrom schwimmen"...
 
Da wäre natürlich die Frage, was Du unter "allem" verstehst bzw. was Du Dir da genau vorstellst.

Wenn Du einen wirklich weisen Menschen triffst, wird er Dir allerdings sagen, daß genau Dein "Ich will" Dein größtes Hinterdnis zur "Erleuchtung" darstellt. Denn genau das kleine "Ego", das allen behalten und sammeln will soll in ein wesentlich größeres integriert werden. Du mußt also loslassen lernen, um dann viel mehr zu erhalten. Somit sind Deine Grenzen etwas ganz natürliches...

Lieber Alphastern!

Ich weiß, ich weiß - sobald ich "will" - bekomme ich genau dieses "ich will", losassen - ist enorm schwierig - aber ich bekomme es immer besser hin!;)

lg
 
Lieber Alphastern!

Ich weiß, ich weiß - sobald ich "will" - bekomme ich genau dieses "ich will", losassen - ist enorm schwierig - aber ich bekomme es immer besser hin!;)

lg

Der Anfang wäre schonmal, daß Du den Gedanken aufgibst, "alles" muß Du sehr schnell bekommen. Du solltest mal üben, "nichts zu erwarten". Einfach mal in den Tag hineinleben und beobachten, was alles so passiert. Ohne feste Erwartung eben. (das ist bereits eine anspruchsvolle Übung).

In Resonanz sein, heißt vor allem auch in Harmonie mit allem sein. Du kämpst also nicht ständig gegen Situationen an, sondern lernst, einverstanden mit allem zu sein, zum einen weil Du die anderne Menschen eh nicht wirklich verändern kannst und zum anderen, weil Du dadurch "gegenwärtiger" wirst.
Und die Gegenwart ist genau die Tür, die es aufzuschließen gilt...
 
Werbung:
(...)
Ich denke, dass ich mich in den letzten monaten echt entwickelt habe - aber ich bin auch ein freund von "einfachheit" - ich kann oft mit "hochgestochenen" erklärungen nix anfangen - will ich auch gar nicht, denn ich denke - der weg ist "EINFACH" und das ist das problem, das zu lösen ist - wie komme ich vom komplizierten denken weg!:)

Hallo Nannerl,
ich habe mir eben Deinen gesamten Thread nochmals durchgelesen und finde besonders obigen Satz sehr bemerkenswert.
Du beschreibst genau, das was ich auch finde: Das Leben ist im Grunde genommen sehr einfach, das komplizierte dran macht der verstandesbezogene Mensch mit seinem ständigen "aber" "wenn", Vorschriften, Regeln usw. Der Versand prüft ständigt, wägt ab, erinnert sich, befürchtet, ärgert sich, diskutiert, argumentiert etc. etc.

Kinder sind dagegen noch sehr "einfach". Sie leben mehr im gegenwärtigen Moment, wenn sie spielen, spielen sie und denken nicht an das morgen. Kinder sind wesentlich "präsenter" als Erwachsene.

Deshalb spüren wir als Erwachsene irgendwann, daß uns etwas ganz wichtiges fehlt! Wenn wir uns erlauben würden, wieder mehr "Kind" zu sein, das Leben mehr als Spiel als einen Kampf zu betrachten, macht alles plötzlich wieder viel mehr Spaß. Was Dir fehlt, ist ein intensiveres Erleben als ein jahrelanges "funktionieren" und agieren. Ein gegenwärtiges Leben ist ständig frisch, kreativ, spontan aber auch einfach und direkt.
Also dem "Wollen" Platz für einem "Erleben" machen. Gewohnheiten verändern, mal früher aufstehen als sonst und den Sonnenaufgang bewußt erleben. Einen Apfel ganz genüßlich essen... es gibt unendliche Möglichkeiten...:blume::blume:
 
Zurück
Oben