Wie erkenne ich im KB die Eltern?

Micka

Mitglied
Registriert
8. Januar 2007
Beiträge
33
Hallo Zusammen...

wie schon oben beschrieben...
Wie erkenne ich Mama und Papa im Kartenbild.
Und wie sehe ich für die Zukunft Kinder?

Danke schon mal im Voraus an Euch...

Gruß

Micka :)
 
Werbung:
Hallo Micka

also ich seh die Mutter als Schlange mit Turm, dann meistens
in der nähe vom Haus und der Vater taucht immer als Bär auf,
kann jetzt nicht mal sagen in Verbindung mit was, aber die Umliegenden
Karten passen dann zur Beschreigung der Person/Vater.

Das mit den Kindern in der Zukunft, bei mir zeigts dann eine "mögliche" Schwangerschaft an, Kind-Störche-Lilie / Kind-Störche...

LG
Nicoletta
 
Bei mir ist der Bär oft weiblich und steht manchmal für die Mutter (aber auch generell für eine starke, mütterliche oder selbständige Frau wie auch für Selbständigkeit allgemein), und die Lilie sehe ich als den Vater an (aber auch generell als älteren Herrn, väterlichen Freund).

Meine etwas eigenwillige Interpretation des Bären hängt damit zusammen, daß in dem ersten Buch, das mir über die Karten in die Hände fiel, der Bär u. a. als Mutterfigur dargestellt wurde, und daß die Karte sich in einer früheren Legung auch mal eine ältere Bekannte herausgestellt hatte, deren Name bezeichnenderweise Ursula (= kleine Bärin!) ist :)

LG

Sunna
 
Hallotschi!

Also bei ist Turm und Schlange die Mutter
und Turm und Bär der Vater

Schwangerschaft: Storch und Kind
Frühstadium (ganz am Anfang) : Storch, Kind und Lilie

Man sollte aber dennoch viel von seinem Gefühl ausgehen!

Alles liebe
Angie
 
Hallo Micka

Es sollte immer sich eine Beziehung zu der Hauptpersonenkarte sich herstellen lassen. In der Regel mit Schlange und Bär. Wenn die Mutter aber noch sehr "jugendlich" ist, kann sie durchaus auch als "zweite" Dame kommen.

Ist es der Stiefvater / Stiefmutter zeigt dies der Fuchs - oder wenn es ein "Kuckucksei" ist.

Beim Kind kannst du es dir wieder logisch herleiten:

Du brauchst eine Dame
+ eine männliche Person (Herr Reiter Bär)
welcher den Samen (Sterne) spendet
Natürlich den Sex oder Unterleib der Dame (Lilie)
+ eine Veränderung (Storch)

Diese Karten müssen sich in Einklang bringen lassen, Je näher sie beieinander liegen - vor allem um die Dame - umso wahrscheinlicher wird ein Kind. Je mehr Karten ich bewegen muss umso länger wird es dauern - da alle Zeitkarten auf diesem "Weg" zählen.

Eine Behinderung siehst du mit Turm und Berg - oder wenn tiefer greifend - mit Kreuz.


lg Dieter
 
Werbung:
Hallo Zusammen!

Vielen Dank für die große Hilfe...

...jetzt weiß ich wieder ein bisschen mehr :)

Da hätte ich aber noch eine Frage ('tschuldigung): Nehme die Karte "Schlange", steht also für Mutter....gehe ich dann rechts - sehe ich die Zukunft, gehe ich links - sehe ich die Vergangenheit, gehe ich rauf oder runter - sehe ich die Gegenwart oder wie? Ich nehme die Karten als Themenkarte oder?

Danke

Micka :)
 
Zurück
Oben