wie die magie in unsere welt kam

nochmal:
nach hermetischen Gesetzen, die völlig unanhängig vom Glauben des Einzelnen ihre Wirksamkeit haben, da sie das Grundprinzip darstellen,

ist das gesamte Diesseits weiblich und die gesamte Anderswelt männlich

mal bitte lösen von dem was ihr als männlich und weiblich bezeichnet
bitte mal die Rollen diktiert durch Mutter Natur beiseite legen

neues kapitel

es gibt da noch was anderes, das hier war nicht immer so,

und JA
die Vereinigung dieser beiden Komponenten IST überhaupt erst wirklich Kunst zu nennen
ist überhaupt das, was Hochzeit heißt,
es war niemals anders gemeint
es gibt keine ehe zwischen 2 menschen
und wenn in der Bibel davon die rede ist, das eine Hochzeit ausschließlich zwischen männlich und weiblich geschehen kann, dann meint das eben diesen Vorgang der Vereinigung von Diesseits und Anderswelt

und damit beginnt erst die echte kreativität

und dann folgt erst die Geschlechtslosigkeit



das stellt den nächsten Evolutionsschritt des menschen dar
 
Werbung:
Keine Ahnung, wie die Magie in die Welt kam.
Vielleicht damals, als die Urzeitmenschen lernten, das Feuer zu händeln. :dontknow:
 
feuer machen hat aber nix mit magie zu tun!
:Dnaja litha, das kommt wohl ganz auf die Situation drauf an. Ein Feuer in kaltnasser Nacht ist magischer als alles was die meisten von uns je erlebt haben.




die Wahrsagerin hat mir z. b. bestimmte dinge über personen aus meinem persönlichem Umfeld erzählt, die mir sehr weiter geholfen haben (wie die zu mir stehen und was für eine rolle sie in der Zukunft spielen werden).
und wir hoffen, dass von dem was dir erzählt wurde zumindest ein bisschen was stimmt (und du dir nicht alles wirst schönreden müssen); denn erfahrungsgemäß ist das leider nicht der Fall. Der junge Mensch zahlt immens viel Lehrgeld an die 'Erwachsenen'.

Du darfst ruhig ein wenig kritischer sein, litha. Auch wenn du jung bist. Oder gerade dann :)
Ich kann dir nicht viel Hoffnung machen, was ein 'Lernen und Profitieren von Älteren Menschen' betrifft. Aber es ist auch schön, dass du vertrauensvoll bist.
 
die Wahrsagerin hat mir z. b. bestimmte dinge über personen aus meinem persönlichem Umfeld erzählt, die mir sehr weiter geholfen haben (wie die zu mir stehen und was für eine rolle sie in der Zukunft spielen werden).

Wie wer zu Dir steht und welche Rolle die Zukünftig in Deinem Leben spielen werden, bestimmst einzig und allein Du selbst.
Das kann kein anderer "Wahrsager" sehen.

Du lässt Dir mit jedem Gang zum "Wahrsager" Dein Leben fremd bestimmen. (Bestätigungs-Bias) richtest Dein tun und handeln nach dem aus was Dir jemand erzählt hat (Selbsttäuschung)

Ich persönlich bin überzeugt, dass es nicht hilft sondern eher schadet.
 
und wir hoffen, dass von dem was dir erzählt wurde zumindest ein bisschen was stimmt (und du dir nicht alles wirst schönreden müssen); denn erfahrungsgemäß ist das leider nicht der Fall. Der junge Mensch zahlt immens viel Lehrgeld an die 'Erwachsenen'.

Von schönreden ist keine rede. Lithia hat dinge erfahren, die ihr sehr hilfreich erscheinen, was zu einem entspannteren umgang mit den betreffenden personen führen kann/wird. Hier wird dadurch eben auch wieder (handlungsspiel)raum frei und der kann konstruktiv genutzt werden.
Da ist es letztlich gar nicht mehr so wichtig, wie der inhalt der worte der Wahrsagerin lautete, sondern vielmehr, dass man möglichkeiten erkennt, etwas zu händeln, was zuvor schwierig oder unmöglich schien. Das geheimnis ist, dass sich der fokus erweitert.

Wie etwas ausgeht, weiss man nie. Katastrophen sind oft die wertvollsten erfahrungen (stimme da mit Dvasia überein). Man kann sich aber rüstzeug zulegen und wenn man achtsam genug ist, auch relativ einfach die spreu vom weizen unterscheiden.
Einziger kritikpunkt: Falls Litha tatsächlich noch so jung ist, bedarf sie des besonderen schutzes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben