wie die magie in unsere welt kam

litha, sagen wir du bist grad orientierungslos - was kein Wunder ist in dieser Welt - die keine Orientierung bietet... weil du dich tunlichst am Fließband orientieren sollst.
Junge Menschen neigen zum Glücklichsein, und das wollen sie sich gerne auch in Zukunft erhalten.
Dass das Fließband (und auch das niceste smartvon) sie nicht glücklich machen/halten wird, das ahnen sie. ->Also sucht Mensch Auswege... Der EsoterikMarktplatz bietet mittlerweile berauschend viele. (leere HeilsVersprechungen):
Reiki, Buddhismus, Magie, Schamanismus, Rituale, Engel, Osho, Psycho, auch Fliegen kann man lernen (versuchen. und den Workshop zahlen), Meditation, MeditationsRetreats, Meditationsklöster, Klosterklausen, Moksha, Liberation, ultimative Befreiung, radikale Transformationen, Aufstieg, Tigerbalsam, Flugsalben, Umstieg, spirituelles Malen in Griechenland, Schamanenworkshop am Amazonas,...

...wo möchtest denn gern investieren, litha? :whistle::)




Und dass der Weg/die Wege NICHT funktionieren wäre nicht das Problem. Dann hättest du im schlimmsten Fall Zeit und Geld verschwendet. Naja, kann man verschmerzen.
Aber was ist, wenn du im Laufe der Zeit all deine Hoffnung da rein gesteckt hast ... und den Weg raus nicht mehr findest? (passiert oft)
Und das kann dann sehr unschön ausgehen. (vorsichtig ausgedrückt :unsure: ) Und drum schrieb ich:
take care

ich geh ab und zu zu ner Wahrsagerin und in ein paar Monaten zu ner Schamanin.
 
Werbung:
Guten Morgen, Sannam
Ordentlich d u r c h g e f ü h r t
Es ist regelrecht egal, Wie du eine Anleitung durchführst, die nicht das bringt was dir versprochen worden ist. nämlich Heil/Besserung/Erwachen/dauerndes Wohlgefühl...
Du wirst immer auf Morgen vertröstet. Schon bemerkt?
Ich würd mir das nicht mehr gefallen lassen ;) Du musst dich noch mehr anstrengen, Sannam. Komm leg noch einen drauf, Sannam. Gib Stoff! Arbeite härter - dannn machst du Fortschritte - und wirst dich endlich besser fühlen... etc
Wir sind so überzeugt dass die Sache funktioniert, dass da was dran sein müsse! - weil wir den Lehrern so vertrauen. Warum eigentlich?
Sogar Büchern(!) vertrauen wir.

Wenn du mal weißt, Sannam, wie Bücher geschrieben werden. Und von welcher Art und Qualität die als 'Goldstücke der Eso-Szene' gehandelten Gurus diverser Genres sind...
Du kippst von den Sohlen. (Ich persönlich hoff :X3::D dass die meisten Lehrer/Meister&Co es nicht merken/unbewusst tun, also machen sich erst selbst was vor > dann den anHängern was vor. Naja)




ich geh ab und zu zu ner Wahrsagerin und in ein paar Monaten zu ner Schamanin.
ja wenns spass macht, litha
du weißt ja jetzt auf was du achten musst; schön ruhige Distanz üben. (und vielleicht doch, in absehbarer zeit, an einem neuen Hobby feilen? o_O )

Sag litha, welche Lösungen suchst du denn in der Esoterik konkret?
Manch einer betet für sein Auto anstatt regelmäßig den Ölstand zu kontrollieren. Die Hoffnung stirbt nie.




Verstehe ich das richtig, mal ein wenig überzogen dargestellt, ich stehe wohl ein wenig auf der Leitung.
Da waren männliche Engel, die schauten sich vom Himmel aus Sexbomben an, in Form von schönen Frauen und haben sich dann verliebten und bekamen eine Latte und als sie vom Onanieren genug hatten, haben sie sich entschlossen auf die Welt zu gehen und die Frauen durchzunageln und dadurch entstand die Magie???
LOL Reinhold :cry::LOL: konsequent übersetzt
 
Guten Morgen, Sannam

Es ist regelrecht egal, Wie du eine Anleitung durchführst, die nicht das bringt was dir versprochen worden ist. nämlich Heil/Besserung/Erwachen/dauerndes Wohlgefühl...
Du wirst immer auf Morgen vertröstet. Schon bemerkt?

Also, sorry, aber was ich bemerkt habe, ist eher, dass ein Großteil solcher Versprechen bislang gehalten wurden. Insofern kann ich nicht behaupten, ich würde irgendwie vertröstet werden.
Dein Versprechenskatalog spiegelt jetzt zwar nicht das wider, was ich persönlich zu erreichen gedacht habe, von vornherein, aber lustigerweise deckt er einen guten Teil der tatsächlich zu erwartenden Nebeneffekte ab.
Es ist halt schräg, wenn du mir hier erzählst, Dinge, die zu guten Teilen für mich funktionieren, würden das nicht tun, das wirst du schon zugeben müssen ;)

Ich würd mir das nicht mehr gefallen lassen ;) Du musst dich noch mehr anstrengen, Sannam. Komm leg noch einen drauf, Sannam. Gib Stoff! Arbeite härter - dannn machst du Fortschritte - und wirst dich endlich besser fühlen... etc
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du versuchst, mit dir selbst zu reden, oder mit einem bestimmten Klientel an Sektenanhängern.
Ab davon ist die Art der Herangehensweise, die du hier übertrieben anzustacheln versuchst, nicht das, was ich als "korrekt durchgeführte Praxis" bezeichnen würde.

Du klingst ein bisschen wie jemand aus einem extremen Sektenumfeld.
Ich hätte zwischenzeitlich auch schon gedacht, du klingst wie hnoss.

Wir sind so überzeugt dass die Sache funktioniert, dass da was dran sein müsse! - weil wir den Lehrern so vertrauen. Warum eigentlich?
Sogar Büchern(!) vertrauen wir.
Also, ich verwerfe eigentlich Dinge, die nicht funktionieren, und mache mit dem weiter, was funktioniert. Das ist der Vorteil daran, wenn man Dinge selbst und praktisch umsetzt, statt sich auf das zu verlassen, was Andere darüber erzählen.

Wenn du mal weißt, Sannam, wie Bücher geschrieben werden. Und von welcher Art und Qualität die als 'Goldstücke der Eso-Szene' gehandelten Gurus diverser Genres sind...
Du kippst von den Sohlen. (Ich persönlich hoff :X3::D dass die meisten Lehrer/Meister&Co es nicht merken/unbewusst tun, also machen sich erst selbst was vor > dann den anHängern was vor. Naja)
Möglicherweise könnte ich dir Links anbieten, die dich da noch viel mehr aus den Sohlen kippen lassen, wo's nämlich nicht mehr nur naive Geldbeschaffungsmaßnahme ist, sondern tatsächlich in Kriminalität ausartet. Die Sache ist bloß: So Leuten hab ich noch nie vertraut, und von solchen Leuten lern ich auch grundsätzlich eher wenig bis nichts.

Also, hm ... wenn du bislang nur auf solche Schaumschläger abfährst, dann sieh halt mal zu, dass du selbst echte Siddhis entwickelst oder so, um im Jargon zu bleiben?
Nur weil eine Menge Leute eine Menge Mist schreiben, der nicht funktioniert, heißt das halt nicht, dass niemals nix funktioniert und es nur Anleitungen gäbe, die Blödsinn enthalten.
Die besseren Anleitungen allerdings enthalten tatsächlich keine hochgestochenen Versprechen.

Das Problem scheint mir eins deines persönlichen Umfeldes und deiner persönlichen Themen zu sein. Und ich würde auch einen guten Teil Licht und Liebe bzw. den "Weichspülmodus" rauswaschen. Was sich dahinter meistens verbirgt ist brutalste Ignoranz.
 
Guten Morgen, Sannam

Es ist regelrecht egal, Wie du eine Anleitung durchführst, die nicht das bringt was dir versprochen worden ist. nämlich Heil/Besserung/Erwachen/dauerndes Wohlgefühl...
Du wirst immer auf Morgen vertröstet. Schon bemerkt?
Ich würd mir das nicht mehr gefallen lassen ;) Du musst dich noch mehr anstrengen, Sannam. Komm leg noch einen drauf, Sannam. Gib Stoff! Arbeite härter - dannn machst du Fortschritte - und wirst dich endlich besser fühlen... etc
Wir sind so überzeugt dass die Sache funktioniert, dass da was dran sein müsse! - weil wir den Lehrern so vertrauen. Warum eigentlich?
Sogar Büchern(!) vertrauen wir.

Wenn du mal weißt, Sannam, wie Bücher geschrieben werden. Und von welcher Art und Qualität die als 'Goldstücke der Eso-Szene' gehandelten Gurus diverser Genres sind...
Du kippst von den Sohlen. (Ich persönlich hoff :X3::D dass die meisten Lehrer/Meister&Co es nicht merken/unbewusst tun, also machen sich erst selbst was vor > dann den anHängern was vor. Naja)





ja wenns spass macht, litha
du weißt ja jetzt auf was du achten musst; schön ruhige Distanz üben. (und vielleicht doch, in absehbarer zeit, an einem neuen Hobby feilen? o_O )

Sag litha, welche Lösungen suchst du denn in der Esoterik konkret?
Manch einer betet für sein Auto anstatt regelmäßig den Ölstand zu kontrollieren. Die Hoffnung stirbt nie.





LOL Reinhold :cry::LOL: konsequent übersetzt


die wahrsagerin, zu der ich geh kann glaub ich wirklich hellsehen, ich glaub sie ist keine betrügerin. so jemanden an der hand zu haben ist von unschätzbarem wert. sie hilft mir die dinge richtig einzuordnen und gibt mir tipps. die schamanin, zu der ich noch gehen will soll konkrete übersinnliche probleme beseitigen, die ich an der backe habe, die ich hier im forum aber nicht näher erläutern will.
 
Also ich war vor etlichen Jahren bei einer Schamanen-Einführung. Da wurden Trommeln geschlagen, der Versammlungsraum wurde mit Räuchern in eine höhere Schwingung gebracht, die unsichtbaren Geister des Ostens, Südens, Norden, Westens wurden herbei gerufen, und sich der Macht von Mutter Erde versichert. Alles unter fortwährendem Räuchern und auf- und abschwellendem Trommeln etlicher Leute.

Als Höhepunkt der etwa 2 Stunden langen magischen Zeremonie wurde einem auf einem Bettgestell liegenden gelähmten jungen Mann aufgetragen, er könne sich nun erheben und gehen. Nachdem dessen Versuche nur teilweise gelangen wurde ihm mit aller Bestimmtheit versichert, er werde in nächster Zeit mit Sicherheit wieder gehen können. Und wenn das nicht funktioniere, könne man ja nochmals Mutter Erde anrufen.

Allerdings: Die Veranstaltung hat wirklich nicht viel Geld gekostet. Es waren sehr viele Leute da.
 
die wahrsagerin, zu der ich geh kann glaub ich wirklich hellsehen
das glaubt/hofft jeder von seiner persönlichen Wahrsagerin. das ist ganz natürlich :) litha
ich glaube auch nicht, dass sie eine betrügerin ist. aber dass sie was weiß glaub ich auch nicht - so realistisch darf man schon sein.
Aber vielleicht hast du recht und sie weiß alles. Dann bist du abhängig. (Und dann ist da ja noch die Möglichkeit dass sie doch nichts weiß.
aber ihre Rechnungen bezahlen will.)
Das verrückte ist meist, dass wir überzeugt sind, obwohl wir nichts überprüft haben. Wir Wollen glauben.​
Jeder Strohhalm ist besser als dem Leben in die wilden Augen blicken.



Aber irgendwann müssen wir damit anfangen.
Morgen, litha? :D:) oder doch schon heute
 
Verstehe ich das richtig, mal ein wenig überzogen dargestellt, ich stehe wohl ein wenig auf der Leitung.
Da waren männliche Engel, die schauten sich vom Himmel aus Sexbomben an, in Form von schönen Frauen und haben sich dann verliebten und bekamen eine Latte und als sie vom Onanieren genug hatten, haben sie sich entschlossen auf die Welt zu gehen und die Frauen durchzunageln und dadurch entstand die Magie???
Richtig. Allerdings nicht nur die Magie, sondern alle Künste und Wissenschaften entstanden auf diese Weise, insofern man diese gnostische Geschichte für bare Münze nimmt.
 
Richtig. Allerdings nicht nur die Magie, sondern alle Künste und Wissenschaften entstanden auf diese Weise, insofern man diese gnostische Geschichte für bare Münze nimmt.

Es waren keine Engel die vom Himmel stiegen! Folgende gnostische Schrift löst das Rätsel. ;)

Seite 20

12. Kapitel: Lasterhafte Kainiten und Sethiten

1 Und es herrschte Unzucht unter den Töchtern Kains, und ohne Scheu liefen die Weiber den Männern nach.

2 Und sie vermischten sich miteinander wie eine Herde in Wildheit; sie trieben voreinander Unzucht, offen, ohne Scham.

3 Zwei und drei Männer fielen über ein Weib her; ebenso liefen die Weiber hinter den Männern her, weil dort in jenem Lager alle Teufel versammelt waren .

4 Die unreinen Geister waren ja in die Weiber gefahren, und die alten von ihnen waren noch wütender als die jungen.

5 Die Väter und Söhne besudelten ihre Mütter und Schwestern; die Söhne kannten ihre Väter nicht und die Väter unterschieden nicht ihre Söhne.

6 Der Satan war der Leiter dieses Lagers geworden. 7 Sie bliesen unter Gejohl die Flöten, spielten die Zithern unter Einwirkung von Dämonen und schlugen die Trommeln und Klappern unter Mitwirkung der bösen Geister.

8 Und der Lärm des Gelächters ward oben in der Luft vernommen und stieg über den heiligen Berg empor.

9Als die Kinder Seths das mächtige Geschrei vernahmen und das Gelächter in dem Lager der Kinder Kains, da versammelten sich von ihnen hundert starke, kräftige Männer und faßten den Beschluß, ins Lager der Kinder Kains hinabzusteigen.

10 Als Jared diesen Beschluß vernahm, geriet er in große Aufregung, beschwor sie und sprach zu ihnen:

11 Ich beschwöre euch bei Abels reinem Blut, daß keiner von euch von diesem heiligen Berg hinabsteige. 12 Denket an die Eidschwüre, womit uns unsere Väter beschworen: Seth, Enos,

Kenan und Mahalaleel!«

13 Dann redete Henoch zu ihnen: »Höret, ihr Kinder Seths! Jeder, der Jareds Gebot und die Eidschwüre unserer

Väter übertritt und von diesem Berg herabsteigt, soll niemals wieder hinaufsteigen können! «

14 Sie aber wollten weder auf Jareds Gebot, noch auf Henochs Worte hören, sondern erdreisteten sich, das Gebot zu übertreten.

15 So stiegen hundert Männer, Recken an Kraft, hinab.

16 Da sahen sie Kains Töchter, die schön von Ansehen waren und ohne Scham ihre Schande entblößten.

17 Da stürzten sich Seths Söhne durch die Unzucht mit Kains Töchtern ins Verderben. 18 Dann wollten sie wieder auf den heiligen Berg steigen, nachdem sie herabgestiegen und gefallen waren.

19 Da waren aber in ihren Augen die Felsen des heiligen Berges wie Feuer.

20 Und Gott ließ sie nicht mehr nach demheiligen Ort hinaufsteigen, nachdem sie sich mit der Unzucht Schmutz verunreinigt hatten.

21 Und abermals erdreisteten sich viele andere nach ihnen und stiegen herab; auch sie fielen.


15. Kapitel: Die Riesen

1 Nun blieben Metusala und Noe allein auf dem Berg, weil alle andern Kinder Seths von des Paradieses Grenzen nach der Ebene zu den Kindern Kains hinabstiegen.

2 Da vermischten sich Seths Kinder, die Männer, mit den Töchtern Kains.

3 Da wurden diese schwanger und gebaren ihnen riesenhafte Männer, ein Geschlecht von Riesen, Türmen gleich.

4 Deshalb begingen frühere Schriftsteller einen Irrtum, als sie schrieben, die Engel seien vom Himmel gestiegen und hätten sich mit den Menschen begattet, und von ihnen seien jene Riesen erzeugt worden.

5 Dies ist nicht wahr; denn sie sprachen so ohne Einsicht. 6 Sehet zu, meine Brüder, die ihr dies leset, und wisset, daß derlei nicht in der Natur der Geisterwesen liegt!

7 Auch die unreinen Teufel, die Übeltaten vollbringen und den Ehebruch lieben, haben dies nicht in ihrer Natur; denn es gibt unter ihnen keine männlichen und weiblichen Geschlechter; sie wurden ja seit ihrem Abfall auch nicht um einen vermehrt.

8 Könnten sich die Dämonen mit den Weibern begatten, dann hätten sie keine einzige Jungfrau im ganzen Menschengeschlecht unverderbt gelassen.


http://web.archive.org/web/20140501...ntia.ch/E-Buecher/Kunterbuntes/Apokryphen.pdf

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob sie ein Rätsel löst oder nicht, sei mal dahingestellt. Diese Schriften sind ja dafür bekannt, dass sie einander gerne widersprechen. Aber da ich selbst mit dem "wer hat angefangen" angefangen habe, kapituliere ich vor deiner Quelle,falls sie die ältere ist. ;)
 
Werbung:
Naja, ob sie ein Rätsel löst oder nicht, sei mal dahingestellt. Diese Schriften sind ja dafür bekannt, dass sie einander gerne widersprechen. Aber da ich selbst mit dem "wer hat angefangen" angefangen habe, kapituliere ich vor deiner Quelle,falls sie die ältere ist. ;)

Nach folgendem Zitat muss es wohl die neuere Quelle sein! „Deshalb begingen frühere Schriftsteller einen Irrtum, als sie schrieben, die Engel seien vom Himmel gestiegen und …."

Oftmals entlarven neuere Erkenntnisse, die älteren Irrtümer! :sneaky:
 
Zurück
Oben