wie die magie in unsere welt kam

nicht nur die Magie, sondern alle Künste und Wissenschaften entstanden auf diese Weise
was nichts anders heißt: all der Unsinn wurde auf gleichen unsinnigen Wegen der inneren Langeweile AUSGEDACHT, erfunden, mit grober Gewalt ins Leben gestampft.
das könnte dir schon auffallen, aufgefallen sein, Hellequin. Und diese Art der Entstehung weist den Dingen auch den richtigen Platz zu.
nicht wahr
 
Werbung:
was nichts anders heißt: all der Unsinn wurde auf gleichen unsinnigen Wegen der inneren Langeweile AUSGEDACHT, erfunden, mit grober Gewalt ins Leben gestampft.
das könnte dir schon auffallen, aufgefallen sein, Hellequin. Und diese Art der Entstehung weist den Dingen auch den richtigen Platz zu.
nicht wahr
Jo, die Erfindung des Baggers beispielsweise. Hat sich auch irgendwann jemand ausgedacht.
 
das glaubt/hofft jeder von seiner persönlichen Wahrsagerin. das ist ganz natürlich :) litha
ich glaube auch nicht, dass sie eine betrügerin ist. aber dass sie was weiß glaub ich auch nicht - so realistisch darf man schon sein.
Aber vielleicht hast du recht und sie weiß alles. Dann bist du abhängig. (Und dann ist da ja noch die Möglichkeit dass sie doch nichts weiß.
aber ihre Rechnungen bezahlen will.)
Das verrückte ist meist, dass wir überzeugt sind, obwohl wir nichts überprüft haben. Wir Wollen glauben.​
Jeder Strohhalm ist besser als dem Leben in die wilden Augen blicken.



Aber irgendwann müssen wir damit anfangen.
Morgen, litha? :D:) oder doch schon heute
nein, ich bin nicht abhängig, ich bin anderen menschen gegenüber klar im Vorteil, denn wer wird schon von jemandem beraten, der wirklich hellsehen kann? das doofe ist nur, dass es teuer ist und ich mir das nicht so oft leisten kann.
 
Es waren keine Engel die vom Himmel stiegen! Folgende gnostische Schrift löst das Rätsel. ;)

Seite 20

12. Kapitel: Lasterhafte Kainiten und Sethiten

1 Und es herrschte Unzucht unter den Töchtern Kains, und ohne Scheu liefen die Weiber den Männern nach.

2 Und sie vermischten sich miteinander wie eine Herde in Wildheit; sie trieben voreinander Unzucht, offen, ohne Scham.

3 Zwei und drei Männer fielen über ein Weib her; ebenso liefen die Weiber hinter den Männern her, weil dort in jenem Lager alle Teufel versammelt waren .

4 Die unreinen Geister waren ja in die Weiber gefahren, und die alten von ihnen waren noch wütender als die jungen.

5 Die Väter und Söhne besudelten ihre Mütter und Schwestern; die Söhne kannten ihre Väter nicht und die Väter unterschieden nicht ihre Söhne.

6 Der Satan war der Leiter dieses Lagers geworden. 7 Sie bliesen unter Gejohl die Flöten, spielten die Zithern unter Einwirkung von Dämonen und schlugen die Trommeln und Klappern unter Mitwirkung der bösen Geister.

8 Und der Lärm des Gelächters ward oben in der Luft vernommen und stieg über den heiligen Berg empor.

9Als die Kinder Seths das mächtige Geschrei vernahmen und das Gelächter in dem Lager der Kinder Kains, da versammelten sich von ihnen hundert starke, kräftige Männer und faßten den Beschluß, ins Lager der Kinder Kains hinabzusteigen.

10 Als Jared diesen Beschluß vernahm, geriet er in große Aufregung, beschwor sie und sprach zu ihnen:

11 Ich beschwöre euch bei Abels reinem Blut, daß keiner von euch von diesem heiligen Berg hinabsteige. 12 Denket an die Eidschwüre, womit uns unsere Väter beschworen: Seth, Enos,

Kenan und Mahalaleel!«

13 Dann redete Henoch zu ihnen: »Höret, ihr Kinder Seths! Jeder, der Jareds Gebot und die Eidschwüre unserer

Väter übertritt und von diesem Berg herabsteigt, soll niemals wieder hinaufsteigen können! «

14 Sie aber wollten weder auf Jareds Gebot, noch auf Henochs Worte hören, sondern erdreisteten sich, das Gebot zu übertreten.

15 So stiegen hundert Männer, Recken an Kraft, hinab.

16 Da sahen sie Kains Töchter, die schön von Ansehen waren und ohne Scham ihre Schande entblößten.

17 Da stürzten sich Seths Söhne durch die Unzucht mit Kains Töchtern ins Verderben. 18 Dann wollten sie wieder auf den heiligen Berg steigen, nachdem sie herabgestiegen und gefallen waren.

19 Da waren aber in ihren Augen die Felsen des heiligen Berges wie Feuer.

20 Und Gott ließ sie nicht mehr nach demheiligen Ort hinaufsteigen, nachdem sie sich mit der Unzucht Schmutz verunreinigt hatten.

21 Und abermals erdreisteten sich viele andere nach ihnen und stiegen herab; auch sie fielen.


15. Kapitel: Die Riesen

1 Nun blieben Metusala und Noe allein auf dem Berg, weil alle andern Kinder Seths von des Paradieses Grenzen nach der Ebene zu den Kindern Kains hinabstiegen.

2 Da vermischten sich Seths Kinder, die Männer, mit den Töchtern Kains.

3 Da wurden diese schwanger und gebaren ihnen riesenhafte Männer, ein Geschlecht von Riesen, Türmen gleich.

4 Deshalb begingen frühere Schriftsteller einen Irrtum, als sie schrieben, die Engel seien vom Himmel gestiegen und hätten sich mit den Menschen begattet, und von ihnen seien jene Riesen erzeugt worden.

5 Dies ist nicht wahr; denn sie sprachen so ohne Einsicht. 6 Sehet zu, meine Brüder, die ihr dies leset, und wisset, daß derlei nicht in der Natur der Geisterwesen liegt!

7 Auch die unreinen Teufel, die Übeltaten vollbringen und den Ehebruch lieben, haben dies nicht in ihrer Natur; denn es gibt unter ihnen keine männlichen und weiblichen Geschlechter; sie wurden ja seit ihrem Abfall auch nicht um einen vermehrt.

8 Könnten sich die Dämonen mit den Weibern begatten, dann hätten sie keine einzige Jungfrau im ganzen Menschengeschlecht unverderbt gelassen.


http://web.archive.org/web/20140501...ntia.ch/E-Buecher/Kunterbuntes/Apokryphen.pdf

LG

was waren dann die typen für wesen, die vom himmel herabstiegen, geht aus diesem text nicht hervor, glaub ich?!
 
was nichts anders heißt: all der Unsinn wurde auf gleichen unsinnigen Wegen der inneren Langeweile AUSGEDACHT, erfunden, mit grober Gewalt ins Leben gestampft. das könnte dir schon auffallen, aufgefallen sein, Hellequin. Und diese Art der Entstehung weist den Dingen auch den richtigen Platz zu.nicht wahr
Vor fünf Jahren hätte ich zugestimmt, nehme ich an. Mittlerweile distanziere ich mich lieber von dem blutsaugenden Bastard aus frömmelnder Larmoyanz und suizidalem Weltekel, der diese Spielart der Gnosis nun einmal ist. Das fällt übrigens verdammt schwer, wenn man ihn jahrelang gefüttert hat.
 
quasi ALLES von Freitagnachmittag bis Sonntagmorgen ...

Ich sag's ja immer: Leben kann soooooooooooooooo einfach sein :)
 
das ist Offtopic, Vicky69, das ist eine sehr zwielichtige Zahl.

Die liebe Magie, was wäre denn wenn ein Geschlechtsloser von Himmel gestiegen wäre, hätte es denn keine Magie gegeben?
 
Werbung:
das ist Offtopic, Vicky69, das ist eine sehr zwielichtige Zahl.

Die liebe Magie, was wäre denn wenn ein Geschlechtsloser von Himmel gestiegen wäre, hätte es denn keine Magie gegeben?

Den "Leuten", die heute bei mir zu Besuch waren, hatte ich klarzumachen versucht, dass heute ein wunderschöner Tag sei ...

Es war nicht schwer, denn heute WAR ein wunderschöner Tag ...
 
Zurück
Oben