wie die magie in unsere welt kam

Werbung:
es heißt "das praxisbuch des magischen wissens" von leah levine. auch sonst ist es sehr interessant.

Nur dumm, wenn in solchen Büchern kaum Wissen drin ist, aber viel Fantasien (freundlich ausgedrückt) und aus anderen Publikationen übernommenes (freundlich ausgedrückt). Ein Blick auf die HP der "Dame" genügt. Unterscheidet sich nicht wirklich von Wicca und Konsorten.
 
also,
das ist nicht so gemeint, wie es ausgelegt wird,
es gibt bloss entweder alle oder keiner

mit 1000 jähriges Reich sind auch keine 1000 Jahre gemeint



es gibt ein wesen, welches das schönste genannt wird,
wir stammen von diesem wesen ab, (im 2ten akt,) und sind somit "Ebenbild"
und vom Grund sind
alle "die Schönsten"
auf das ursprünglichen sein bezogen

und auch alle sind tatsächlich erst weiblich, solange diese "Vermählung" da nicht stattgefunden hat,
und dann erst, nach dieser vermählung wird man zum
"beides enthaltend, aber weder das eine noch das andere" sprich " ein Engel"
denn engel haben "beides" und "wir" sind die andere Hälfte

das ist einfach schlicht die geschichte von der Rückkehr der seelenanteile
mehr nicht,
der andere teil

alleine wird hier gar nichts magisch veranstaltet, oder naja, veranstalten kann man das wohl schon nennen:
chaos veranstalten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht habt ihr euch schon mal gefragt, woher die magie kommt.
hier ist eine interessante Theorie, die ich neulich in einem buch gelesen habe:

vor sehr langer zeit verliebten sich engel in schöne menschenfrauen und beschlossen, sich mit ihnen zu vermählen und mit ihnen kinder zu zeugen. so stiegen um die 200 engel vom himmel herab und machten die schönsten Frauen zu ihren Gemahlinnen. sie lehrten sie zauberei, magie, Astronomie, Astrologie, Naturkunde und die lehre der zeichen. so soll sich das magische wissen in der welt verbreitet haben.

ich hab auch eine geschichte dazu:

es waren einmal drei frauen, die woben ihre kleider selbst. irgendwann, nach dreissig äonen oder so, wurde ihnen die farbgebung des flachs-fadens etwas fade (daher das wort fade-n), und sie machten mit ihren fingern diese suchenden bewegungen, als sie im gewebe des universums nach neuen farbtönen suchten.
bis dahin war eben alles entweder bräunlich oder gelblich.

diese bewegungen nun, die lösten im universum ganz viele kleine erschütterungen aus, und machten die welt bunt - kunterbunt sogar : )
schillernd grün und lollipop-pink, und goldgepunktet, und den regenbogen gibt es auch seit da...
total happy woben die drei frauen nun neue gewänder, magische.
und sie weben auch noch heute, allerdings eine dimension entrückt, da sie die arbeitsbedingungen in der olam assia etwas zu assiamiliert finden...
 
'''Magie''' ist einfach die systematischere Fortführung einer gedanklichen Fixiertheit.

sorry litha ;) aber bevor du dich da gröber wo verrannt hast - mach ich mich lieber nochmal unsympathisch, und sag es klipp und klar :)
take care

aber sind gedanken nicht schon in ihrer natur fixierend?
und ist nicht das studium und die eventuelle handhabung dieser fixierungen eine sinnvolle sache?
und ist nicht jedes studium bis zu einem gewissen grad systematisch?

und geht es nicht darum, beim studium der magie
1. den "feind zu kennen", sprich, deine eigenen überzeugungen und was sie auslösen genauestens zu betrachten?
2. die magie als das anzuerkennen was sie ist, ein floss welches über den fluss führt, aber nicht das andere ufer ist?
 
sorry litha ;) aber bevor du dich da gröber wo verrannt hast

Ich halt das ja für naiv, zu glauben, man könne über den Ort hier Verwirrungen vorbeugen ^^

Jo, Henoch, kam mir auch in den Sinn, sollte die Frau in den Quellen in ihrem Buch angegeben haben. Aber wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Der Autor ist vermutlich mehr als 70 Jahre tot, und wir (oder zumindest einige von uns, für den Rest sprech ich mal nicht) sind in Deutschland, da braucht man nicht mitdenken, es reicht, wenn man sich an die Gesetze hält.
 
und geht es nicht darum, beim studium der magie
1. den "feind zu kennen", sprich, deine eigenen überzeugungen und was sie auslösen genauestens zu betrachten?

Naja, solange du nicht die Möglichkeit übersiehst, dass einige deiner Überzeugungen ja vielleicht auch korrekt sind und schon immer korrekt waren, auch wenn du bisher nicht so richtig wusstest, wieso, ist das vermutlich eine hilfreiche Teilpraxis. Von dem, was ich kenne, geht das praktische Basistraining über sowas aber hinaus, wenn es wirklich Magie werden soll und nicht bloß theoretische Suche nach Erkenntnis.
 
Werbung:
Zurück
Oben