Wie beschreibt man die "Universelle Lebensenergie"?

Hallo Silberrücken!

Nach deinen Antworten und Aussagen bin ich mir absolut sicher, dass du nicht einer von den "Geistschwätzern" bist, sondern es auch echt "drauf" hast. Mir ist es im Prinzip ja auch völlig wurscht, seit wann ich hier auf dieser Welt bin.
Nachdem ja auch immer wieder "Hilfsseelen" von oben heruntergeschickt werden um wieder für "Recht und Ordnung" zu sorgen und jeder 6. Mensch eigentlich ein Engel ist, ist es natürlich auch logisch, dass gerade diese Seelen nicht schon seit ewig auf der Erde sind. (Nicht dass ich jetzt von mir behaupten würde, ich bin eine von oben - obwohl mich in letzter Zeit ziemlich viele unterschiedliche Personen als ihren "Engel" bezeichnet haben! :rolleyes: )

Naja, ich hoffe dann doch, dass wir irgendwann mal Gelegenheit für ein persönliches Pläuschchen haben!
 
Werbung:
Helga17 schrieb:
Hallo GoldPelikane!

Wie kommst du auf meine Chakren bzw. auch die Erstinkarnation - mit welchen Informationen arbeitest du? Was ist für dich die universelle Lebensenergie? Kann sie sich qualitativ aufwerten?
Es wäre wirklich toll, beim Thema zu bleiben bzw. die internen Streitereien zu lassen! :sekt:

zur deine chakren ist es einfach wenn ich daten oder foto einer person vor mir habe , sie zu sehen wie sie arbeiten und was sich noch alles mit energie systhem zu tun hat einblick zu gewähren

leider ist es nicht jedem gegeben zu sehen zu fühlen und zu wissen , deshalb die meisten sich an instrumente widmen wie tensor oder pendeln karten &co , nur was die ignorieren ist damit man auch diese intrumente qualitativ exakt handhabt auch eine gabe dafür nötig ist , sich einfach ein tensor oder pendel besorgen und sagen ich leg los ist die normale gewöhnlich fastfood esoterik die in ein weekend in seminar abgehandelt wird für exorbitante preise -nicht wegen teuer - weil einfach nutzlos !!!und nutzlos weil die seminar leiter selber die instrumente nicht handhaben und wenn nur bis zum einem minimalen qualitativen grad
das wichiwaschi ich pendele oder tensoriere mal deine chakren aus ist eben ein nonsens und buissnes macherei

ich will dich selber nicht runter machen das obere ist nicht an dir gerichtet nur eine in der branche übliche rangehungsweise und hoffe dass du dich davon fern hälst

das aberglaube dass chakren geschlossen sind ist auch ein nonsens, und würde dem jenigen der diese these auf die welt gesetzt hat auch verschliessen damit er weiss was es ist und anfühlt wennchakren zu sind

dass chakren sich täglich anders umdrehen wie silberrücken meint ist auch ein nonsens , oder ist es für ihn ein herz flimmern oder herz ritmusstörung auch alltäglich?
also leute ein bischen seriösität sollte man schon einsetzten und nicht einfach blödsin auf die welt setzen weil man irgend woi gelesen hat oder gehört

das mit reki ist auch eine sache , es gib so viele rekianer ,eine branche die fast nur aufs geld ist ,glauben mit den gradwanderungen ihren können zu tage öffen legen müssen , wie eine urkunde der beweisen sollte dass man gut ist
BLöDSIN , aber wass soll man noch dagegen machen? Diese GANGRENE art wird die branche immer mehr befallen bis zum ihre unglaubwürdigkeit

welcher rekianer hat ahnung von wo die energie stammt ? was steht dahinter ? denen ist es egal sie spühren was , und oft hat der leidende eine besserung und fertig ist die sache !
wass sollte man daraus noch sich gedanken machen? tja es gibt eben leute die gerne forschen und andere eben nicht , ein kind macht auch nur das licht an indem wie er es beobachtet hat den schalter betätigt, manche fragen sich nie warum das so ist , andere fragen schon im frühalter warum ist das so ,und wollen mehr wissen .... was macht dann der ewachsene? er erklärt so wie er es kann und er selber verstanden hat oder gelernt wie es funktioniert , und das kind wird dies annehmen weil es selber nichts darüber weis , im spähteren wird ein freund der kindes seine erklärung abgeben soweit seine eltern es ihm erklärt haben und wennes nicht mit dem anderen übereinstimmt entstehen streitigkeiten , nur der eine elternteil ist ein elektroniker der andere ein gärtner ,der unterschied was ist besser oder weniger gut wissen beide kinden im vorfeld nicht erst mit der erfahrung und jahren werden sie es selber heraus finden wenn es denen daran liegt

universal energie prana magnifik healing und alle healing techniken basieren alle auf die universelle energie , energie die jedes leben wesen mit sich trägt in der aura und in besondere plätze und orte , wie laubwälder im sommer an viele küsten wo wasserwellen gebrochen werden
solche orte gegend sind auch diese sogenante mouches volantes wie sie hier in einem thread geredet wird vorhanden
genau diese mouches volantes ist univerlelle energie die jeder beobachten kann ab eine gewissene konzentration menge und ich betone jeder kann es sehen man braucht nur die aufmerksamkeit darauf zu richten

bei universelle energie ist es so eine sache es gibt eben menschen die einen von geburt hohen wert besitzen bzw die qualität ist bei dennen sehr hoch ist
oder sie besitzen keine elektriche strucktur wie die übliche ottos normalikus
dann können sie ihre energie abgeben ohne selber ihre eigene elektische strucktur abzugeben ,alle andere geben ihre eigene energie ab und nach 1-3 behandlunegn sind sie komplett abgeschlaucht ,braucvhen ruhe und ziehen sich zurück.meine erfahrung zeigt dass solche leute nicht lange das mit machen und nach einige jahre das alterungsprozess schneller einlegte als vorgesehen oder zeigten schweere energetiche störungen die zur organiche disfunktion führten , und das nur im namen der heiliung und hilfe stellung den anderen mitmenschen , supper gell!!
das oberste gebot ist erhalte dich selber und dein tempel denn nur wenndu selber rein und gestärkt bist kannst du anderen auch richtig und gut weiter helfen , sonst wirds du schnell auch zum einem plege fall !!!!


was nun reiki angeht ist es anders da bekommt man energie von der licht ebene - im normal fall- ,aber die meisten rekianer leider können es nicht empfangen weil eben die einweihung nicht singemäss und ordentlich durchgeführt wurde und dann kommt es wieder zum fall wie oben geschrieben sie verausgaben sich selber....

wie man sich qualitativ aufwerten kann ist je nachdem was du haben möchtest verschieden
deine eigene energie erhöhen gibt es techniken die täglich anzuwenden sind
und vieles andre , werde es auch nicht öffentlich ausplaudern *GG*

QUALITATIV geht am besten bei eine hochschwingende person/seele
oder betittelte seele
dann mit hochschwingende wesen zusammen arbeiten

universelle energie kann man nicht aufwerten ist ist und bleibt gleichbleibend
nur deine eigene energie kannst du "hochleveln"

was die erst inkarnation und karmichenlauf angeht kannich sehr detailiert informationen abgeben , meistens habe ich lieber dass eine person verschiedene rückführungen erlebt hat dann kann ich diese komentieren warum und weshalb damit die person versteht warum es so war
habe schon sehr interessante begebenheiten erfahren die sich dann auch bestätig haben in todes fälle mit namen die dann auch überprüft wurden

manche glauben eben man lebt hier und jetzt und nicht in der vergangeheit , aber man lernt sehr viel davon, wenn zb eine person mit heilkräuter in einige lebenmit erfog gearbeitet hat kann ich zb diese rezepturen abschauen ,aber leider kenne ich oft selber nicht die planzen und die ausgesprochene namen sind nicht zu gebrauchen , wie du siehst ich profitiere eben davon ..*g*wenn es geht!

mfg
GoldPelikane
 
hallo helga17,

danke für die virtuellen blumen, ich bin ehrlich und es kommt aus vollem herzen. ich brauch und will niemanden etwas beweisen, ich möchte helfen soweit ich kann.

da ich in einem posting mal geschrieben habe, man muß die fehler und schmerzen der "alten seele" nicht verarbeiten, muß ich dies revidieren, da ich eines besseren belehrt wurde, und dieser schmerz, war sehr hart und hat mich bei der verarbeitung sehr in die knie gezwungen, und ich bin bei gott kein spagetti-tarzan :) ....

schau, du hast sicher etwas gutes getan, an diesen personen, und wenn ein dank aus vollem herzen und ehrlich kommt, dann ist es wunderschön, man weiß wiieder geholfen zu haben, und da wir uns in zeiten befinden, wo es dem nachbarn nicht interessiert warum der mann gerade die ehefrau schlägt, oder auf der strasse ein mensch liegt und die leute über ihn steigen ohne zu helfen, dann ist jeder ein engel der wertfrei hilft und dies auch gerne und aus vollem herzen macht!

respekt das es noch solche menschen gibt :danke: :kiss3:

es dauert noch etwas...geduld ist eine sache (an der arbeite ich selbst noch) die wir auch erlernen müßen ;-).... doch die zeit wird kommen....wann genau kann ich dir ehrlich nicht sagen...aber wenn der zeitpunkt paßt...dann können wir uns austauschen....und reden bis der mund fusselig ist :rolleyes:
 
sorry helga aber meine alte seele möchte auf pelikane antworten.

@ gold pelikane

hallo gold pelikane,

wann ist man ein "wissender" ??? weise menschen, werden nie beahupten ein wissender zu sein, weil du immer ein lernender bist.

ich kann von mir behaupten ein "fühlender" zu sein, doch auch hier lerne ich jeden tag dazu. weiters habe ich die gabe mit meinem tensor eigentlich körbler rute, umgehn zu können, doch liegt es immer an der art der frage, wie ich antwort bekomme.

tja da hast du dich getäuscht...da ich nie einen kurs wegen tensor gemacht habe. ich habe alles aus dem gefühl und intuition heraus gelernt habe, und wenn ich fragen stelle dann bekomme ich eben diese antworten, die ich aber zumal nicht mehr benötige, weil ich es erfühle, und für mich selbst nur bestätigung haben will, ob ich richtig oder falsch liege. ich weiß das ich auch das lerne, zu vertrauen und nicht rückzufragen.

die auslegung gewisser wörter ist sehr entscheidend, das chakren nie ganz gesschlossen sind ist mir klar, doch auch zu 100% offen sind auch die wenigsten, wobei was ist das wort "offen" und "geschlossen" für mich die intensivität wie die energie fließt und ich zugriff auf diese energie habe, und die ist mitunter sehr kräftig, jedem menschen wurde die gabe gegeben diese, energie zu nutzen, doch ob reiki oder die universelle energie die ich erlernt habe, nimmt dir sehr viel euro weg und belohnt dich mit diversen titeln wie reiki meister oder reiki obermeister usw., du solltest aber immer die weiteren kurse machen damit man höher steigt und auf mehr zugriff hat, das wird dir suggestiert, doch reichen einfache übungen um an die energie zu kommen, was gelehrt gehört, ist der richtige umgang damit.

"dass chakren sich täglich anders umdrehen wie silberrücken meint ist auch ein nonsens , oder ist es für ihn ein herz flimmern oder herz ritmusstörung auch alltäglich?
also leute ein bischen seriösität sollte man schon einsetzten und nicht einfach blödsin auf die welt setzen weil man irgend woi gelesen hat oder gehört "

ich habe nie gesagt das sie sich täglich anders drehn sondern nur das dies passieren kann, ich weiß nicht wann ich herzflimmern habe, aber dies mit den chakren zu vergleichen scheint mir doch sehr weit hergeholt....kanne es nicht sein...weil wir menschen ja "gottseidank" alle verschieden sind, das man auch die chakren anders wahr nimmt, wenn sie für mich rechts drehn schlingen sie für dich....doch so wie du reagierst ist es überheblich...ich weiß das wenn ich chakren messe und die dann nach rechts drehe es der person besser geht als vorher, und da könnte ich dir viele bringen, die das bestätigen würden....du tust es als blödsinn ab..ich nicht...weil ich für mich den beweis habe das dies stimmt....und das hat nichts mit seriös zu tun....oder überheblich zu tun....
doch respektire ich deine meinung dazu...was aber nicht heisen muß das ich dieser zustimme...

bez. reiki oder anderen lehren gebe ich dir recht...vieles ist geldmacherei und das aufs schlimmste....doch muß ich auch zugeben das ich nicht alle kenne, doch die, die ich kenne sind auf geldmacherei aus. und der hauptaspekt ist für mich das heir sachen gezeigt werden und unterrichtet, und die seelischen schmerzen die so manche person hat, ausser acht gelassen wird, in reiki wird dir gelehrt die seele zu waschen, doch ist dies nicht gleichzusetzen, mit seelische schmerzen auf basis der emotion zu verarbeiten.

ich gebe dir recht, das der richige umgang mit der energie gelehrt werden muß, da ich am anfang, selbst energie von mir hergegeben habe, bis ich es selbst richtig (mit hilfe von oben und meiner alten seele) gemacht habe, wobei immer der aspekt berücksichtig werden muß, das die seele frei von schmerzen sein sollte.

in diesem sinne....

Der Mensch beschäftigt sich leider viel zu oft mit Neid, Mißgunst und Haß. Würde er diese Energie in etwas Sinnvolleres einsetzen, könnte er Berge versetzen.
© Stefan Wittlin (*1961), Schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut, Tierpsychologe, Buchautor und Kolumnist​

viel liebe und hoffnung

peter
 
hallo silberrücken
irgend wie hast alles für dich selber aufgeschnapt , war aber nicht so !!
ich weis nicht ob du ein e alte seele bist oder nicht , in wien landen die begabte alle bei mir *gg*
dass du dir selber einiges angelernt hast ist ok , aber halte mit den erhaltene informationen dich eher zurück solage du nicht eine 2-3 fache prüfung bestätigen kannst dass es wirklich so ist zb thema erste inkarnation ...
es wird genug herum gelabert und nonsens geschrieben mach du nicht das gleiche wäre zu schade für dich ....
thema chakren sagte ich nicht dass es nicht richtig war so oder so besser sei jeder sollte seine erfahrung machen habe nur die richtige auslegung durchgeführt und 2 fach geprüft

zum thema weiser .... ich will mich nicht in diese schiene ablegen wollen , um spähter alle diese devote anhänger zu haben naa igit nicht für mich !!!

mfg
GoldPelikane
 
Gold Pelikane schrieb:
zum thema weiser .... ich will mich nicht in diese schiene ablegen wollen , um spähter alle diese devote anhänger zu haben naa igit nicht für mich !!!

mfg
GoldPelikane

..... da würd bei Dir auch EINIGES fehlen.

LG
Lena
 
Hallo GoldPelikane!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich denke mal, du hast ziemlich viel Erfahrung. Ich bin gerade dabei, meine zu sammeln und ich nehme mir einfach das raus, was ich mir "vorstellen" kann, bzw. was zu mir passt!

Wenn ich deine Ausführungen lese (auch schon frühere), dann kommt mir so irgendwie das Bild vom Film "Constantine". Du dürftest so ein Typ sein, wie er dort dargestellt ist. Ich weiß nicht, ob du den Film gesehen hast, aber er würde - glaube ich mal - zu dir passen! :rolleyes:


Hallo Silberrücken!

Ist mir schon klar, dass du auf die Ausführungen von GoldPelikane antworten musst. Irgendwie seid ihr - so glaube ich - grundverschieden und doch ähnlich. Noch dazu lebt ihr in der gleichen Stadt (Zufall?).


Ich finde die Diskussionen auf jeden Fall spannend und es zeigt, dass dieses Thema einfach riesengroß ist und jeder Mensch sich sein eigenes Bild dazu macht! Und genau das ist das Richtige. Jeder sollte für sich den Weg gehen, für den er bestimmt ist und der zu ihm passt. :schaukel:
 
Gold Pelikane schrieb:
hallo silberrücken
irgend wie hast alles für dich selber aufgeschnapt , war aber nicht so !!
ich weis nicht ob du ein e alte seele bist oder nicht , in wien landen die begabte alle bei mir *gg*
dass du dir selber einiges angelernt hast ist ok , aber halte mit den erhaltene informationen dich eher zurück solage du nicht eine 2-3 fache prüfung bestätigen kannst dass es wirklich so ist zb thema erste inkarnation ...
es wird genug herum gelabert und nonsens geschrieben mach du nicht das gleiche wäre zu schade für dich ....
thema chakren sagte ich nicht dass es nicht richtig war so oder so besser sei jeder sollte seine erfahrung machen habe nur die richtige auslegung durchgeführt und 2 fach geprüft

zum thema weiser .... ich will mich nicht in diese schiene ablegen wollen , um spähter alle diese devote anhänger zu haben naa igit nicht für mich !!!

mfg
GoldPelikane

hallo goldpelikane,

ich würde dir 2 sachen vorschlagen..

die erste) mein kleines foto müßte dir genügen,das du deine "quellen" nach mir fragen kannst, und du solltest die richtige antwort bekommen....diese bild ist aber 8jahre alt, was aber auch kein problem sein sollte....

die zweite) wir treffen uns und wenn du ein sehender und fühlender bist wirst auch da das richtige fühlen....

wie auch immer die entscheidung liegt bei dir... :rolleyes:

viele liebe und hoffnung...

peter
 
Hallo Silberrücken!

Ist mir schon klar, dass du auf die Ausführungen von GoldPelikane antworten musst. Irgendwie seid ihr - so glaube ich - grundverschieden und doch ähnlich. Noch dazu lebt ihr in der gleichen Stadt (Zufall?).


Ich finde die Diskussionen auf jeden Fall spannend und es zeigt, dass dieses Thema einfach riesengroß ist und jeder Mensch sich sein eigenes Bild dazu macht! Und genau das ist das Richtige. Jeder sollte für sich den Weg gehen, für den er bestimmt ist und der zu ihm passt. :schaukel:[/QUOTE]

hallo helga17,

tja besonders weil wir beide auf die gleiche energie zugreifen, ich aber vieles zu 80% würde ich sagen durch "oben" und meiner alten seele sowie mit meinem schutzgeist gelernt habe. ich weiß nicht wie er gelernt hat, woher er seine informationen hat, usw. das er etwas kann habe ich erfahren, aber zu mehr will ich nichts sagen, weil ich ihn nicht persönlich kenne, ich kenne viele die privat anders sind, als in einem forum oder wenn sie chaten, da sie ja kein gegenüber haben :rolleyes:

im grunde liebe helga sollte es nur einen weg geben....und keine 200 verschiedenen....doch welcher ist der richtige weg??...es kann nicht sein, für kurse um die 2000€ zu bezahlen mit allen nebengeräuschen. wenn die energie doch jedem zugänglich ist, und er damit sich selbst oder anderen menschen helfen kann! und dies liebe helga ist im grunde sehr einfach, diesen energie fluss zu erlernen und ihn auch zu nutzen! :) :banane:

viel liebe und hoffnung

peter
 
Werbung:
Hallo Silberrücken,
lies doch mal nach, was „Seven“ aufgrund von Namen u. Geb.Datum alles berechnet. Dann weißt Du auch, wie Peli es macht..... falls Du „schlaues Kerlchen“ es nicht schon bemerkt hast. :)

Lieben Gruß!
Lena
 
Zurück
Oben