Wie beschreibt man die "Universelle Lebensenergie"?

hallo blue dolphin,

ich mache dir gerne den vorschlag dich zu unterrichten und dies umsonst...
wenn du es möchtest.... :)

sag mir bitte bescheid, damit wir weitere dinge besprechen können, wenn du es magst....

liebe grüsse

peter
 
Werbung:
Silberrücken schrieb:
hallo blue dolphin,

ich mache dir gerne den vorschlag dich zu unterrichten und dies umsonst...
wenn du es möchtest.... :)

sag mir bitte bescheid, damit wir weitere dinge besprechen können, wenn du es magst....

liebe grüsse

peter

Hallo Peter,

das kommt jetzt überraschend, damit hab ich überhaupt nicht "gerechnet", kann im Moment nur mal ein ganz herzliches :danke: sagen .......... könntest du mir vielleicht (in einem mail?) ein bissi näher beschreiben, wie dieser "Unterricht" aussehen würde? Müßte das mit den Kids ja irgendwie unter einen Hut bekommen ;)

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
blue dolphin
 
Lieber Silberrücken,

Du hast ja einen Nick gewählt, hihi !!!

klingt sehr interessant was Du da schreibst.

Hmmm...ich bin allerdings auch immer etwas vorsichtig wenn solche Programme damit verknüpft sind wie auf der Homepage.

Sag mal, verträgt sich universelle Lebensenergie mit Gaya Energie ??

Deine kleine Geschichte, das die besten Dinge in uns wohnen, hat mir sehr gut gefallen. Danke.

Alles Liebe
Indie
 
Stefanie Rappat schrieb:
Hallo Helga,
das habe ich nicht ganz verstanden :) Kannst Du es noch mal umschreiben?
Liebe Stefanie!

Wir haben bei unserer Einweihung gelernt, dass die Reiki-Energien nicht verloren gehen, sondern in der universellen Energie gespeichert sind. Sobald ich mich für diesen Kanal öffne, kommen diese Energien und unterstützen mich. So in etwa habe ich das verstanden. Darum heilt diese Energie angeblich speziell.

Wie kann man mit einem Pendel die Prozente der Chakrenöffnung feststellen? Fragst du in 10er-Schritten oder so??
 
hallo helga17,

also die universelle energie steht jedem zu verfügung, und es gibt positve energie genauso wie negative energie...

chakren können auch links drehn, meine art der chakren öffnung ist das sie auf 30% bleiben sowie bei 60% und 100%....und auch rechts drehend bleiben...chakren sich aber auch wieder schließen können, und dies auch tun wenn es notwendig ist....die wärme die du in deinen händen spührst ist der rückfluß der energie...somit ist dieses chakra genug mit energie gefüllt...aber nur solange, bis diese energie aufgebraucht ist oder dem zuständigen organ zugeführt wurde....ich kann auch chakren messen wie weit sie offen sind wie sie drehn usw....da genügt auch nur ein foto...weiters kann ich über die ferne chakren behandeln sowie mit energie füllen richtig drehn und auch öffnen..

chakren sind sehr mächtig....und man kann viel mit ihnen machen...

in diesem sinne...

viel liebe und hoffnung.....
 
hallo indie,

freut mich das dich mein nick zum schmunzeln verleitet :)
mein lieblingstier ist ein gorilla und bei gorilla gibte es einen ???? genau silberrücken...daher auch mein nick....

wegen der energie...es gibt eine energie...und die hat viele namen...doch namen bleiben namen.....und energie bleib immer energie...die art der anwendung...ist immer etwas anderes...aber zugreifen tun wir alle auf die gleiche energie...und die ist grenzenlos....

jeh höher deine chakren schwingen und drehn....umso stärker kannst du energie weitergeben....und sie bündeln...

jedes neugeborene wird mit diesen fähigkeiten geboren...doch mit jedem jahr wo man älter wird...verliert man die fähigkeit....doch ist ein umbruch in der gesellschaft zu merken....und sich wieder viele menschen....sich mehr mit dem spirituellen auseinander setzen...doch wie überall...gibt es auch hier leute die scharlatane sind.....man muß sich immer bewußt sein...wo licht ist ist auch schatten....

ein kerze wird immer einen dunklen raum erhellen...aber das dunkle wird nie eine kerze verdunkeln können....

in diesem sinne....

liebe und hoffnung

peter
 
hallo helga17,

ich habe kein pendl sonder einen tensor...sag aber immer pendl zu ihm...
meistens habe ich eh im gefühl wie weit die chakren bei einem offen sind...
ich vergewissere mich mit meinem tensor....auch sagt mir mein gefühl... das ich zb. bei einer person keine chakren öffnen soll....auch da befrage ich zur sicherheit meinen tensor....sollte kein gefühl da sein...dann frage ich in 10er schritten...das hast du richtig erkannt...weiters kann ich negative energie mit meinem tensor wahrnehmen...sowie positive...erd und wasserstrahlen...

die nehme ich aber auch ohne tensor wahr....aber um die genau bestimmung feststellen zu können....mach ich es mit dem tensor....

in diesem sinne...

viel liebe und hoffnung

peter
 
Lieber Silberrücken,

schmunzel, dann ist es ja ok, wenn ich Dich eher in einer grünen Umgebung sehe, statt hier mit dem bläulichen Hintergrund. :)

Es stimmt, es scheint ein Umbruch zu existieren. Aber deswegen werde ich die guten alten Dinge nicht über Bord werfen. Ganz im Gegenteil, ich schaue sehr genau hin, und versuche wieder das zu erlernern oder zu verfeinern was es heißt der eigenen Seele zu lauschen, einige sagen Innen, auch hier gibt es viele Worte.

Auch Licht und Schatten ist ein ewiger Tanz, in sich selbst, außen, wo auch immer. Sich mit seinen Fehlern trotzdem zu mögen, und zu akzeptieren das eben gerade Licht den Schatten implementiert - war ein kleiner Gedanke nur, aber nicht einfach. *malehrlichbin*

Jene Energie, so wie du sie beschreibst ist dann die Alte schon immer vorhanden gewesene, welche uns als Mensch, für unser Seelenheil zur Verfügung steht.

Alles Liebe
Indie
 
Liebe Helga,

danke für Deine Erläuterung. Ich glaube, ich verstehe es trotzdem noch nicht so ganz Gibt es hier nicht einen Smilie mit einem Brett vor dem Kopf? :)

Helga17 schrieb:
Wir haben bei unserer Einweihung gelernt, dass die Reiki-Energien nicht verloren gehen, sondern in der universellen Energie gespeichert sind. Sobald ich mich für diesen Kanal öffne, kommen diese Energien und unterstützen mich. So in etwa habe ich das verstanden. Darum heilt diese Energie angeblich speziell.

Also, ich habe es immer so verstanden, dass Reiki die universelle Lebensenergie IST.

Durch die Einweihungen und regelmäßiges Übungen lernen wir, uns mit dieser Quelle zu verbinden. Genau so, wie Du es schreibst: den Kanal öffnen, diese Energien aufnehmen. Dann kann man es für sich selbst, andere Menschen, Tiere usw. nutzen.

Ich glaube, ich verstehe den Teil mit dem "verloren gehen" nicht. Warum sollten sie verloren gehen? Bei welchem Vorgang soll das geschehen? :confused4

Mit dem "speziell heilen" weiß ich nicht. Meiner Ansicht nach kann jemand, der in Reiki eingeweiht oder sonstwie in der Lage ist, vermehrt Universelle Lebensenergie aufzunehmen, diese vermehrt weitergeben. Krankheiten gehen immer mit einer Erniedrigung des Energielevels einher. Daraus erklärt sich für mich der Heilungseffekt (ganz grob gesagt).

Ich empfinde Reiki insofern als eine besondere Energie, als dass sie sehr sanft ist, leicht zugänglich, und auch sehr gut wahrgenommen werden kann.


Helga17 schrieb:
Wie kann man mit einem Pendel die Prozente der Chakrenöffnung feststellen? Fragst du in 10er-Schritten oder so??

Wie gesagt, ich arbeite nicht mit Reiki und Pendel, da weiß Silberrücken sicher mehr. Ich kenne jedoch diese Pendeltafeln, die von 0 bis 100 gehen, in 5er- oder 10er-Schritten. Nun kann man theoretisch fragen: "Zu wieviel Prozent ist dieses Chakra geöffnet?", und das dann auspendeln. Mit dem Tensor kenne ich mich nicht aus.


Liebe Grüße,

Stefanie
 
Werbung:
Indie schrieb:
Lieber Silberrücken,

schmunzel, dann ist es ja ok, wenn ich Dich eher in einer grünen Umgebung sehe, statt hier mit dem bläulichen Hintergrund. :)

Es stimmt, es scheint ein Umbruch zu existieren. Aber deswegen werde ich die guten alten Dinge nicht über Bord werfen. Ganz im Gegenteil, ich schaue sehr genau hin, und versuche wieder das zu erlernern oder zu verfeinern was es heißt der eigenen Seele zu lauschen, einige sagen Innen, auch hier gibt es viele Worte.

Auch Licht und Schatten ist ein ewiger Tanz, in sich selbst, außen, wo auch immer. Sich mit seinen Fehlern trotzdem zu mögen, und zu akzeptieren das eben gerade Licht den Schatten implementiert - war ein kleiner Gedanke nur, aber nicht einfach. *malehrlichbin*

Jene Energie, so wie du sie beschreibst ist dann die Alte schon immer vorhanden gewesene, welche uns als Mensch, für unser Seelenheil zur Verfügung steht.

Alles Liebe
Indie

liebe indie,

grün ist die farbe der hoffnung und des heilens....aber auch blau ist eine mächtige farbe....aber mir gefällt deine beschreibung sehr gut..... :)

da hast mich falsch verstanden...mit umbruch meinte ich das sich viele leute wieder dem spirituellen widmen....und sich auch kräuter usw. beschaffen...leider wurde durch die hexenverfolgung viele alte kräuter und das wissen dazu vernichtet...da früher die kräuterhexen ihr wissen nur an ihren lehrling weitergegeben haben....mein weg ist es...das weis ich ganz genau...wieder die "alte" art der heilung und energie übertragung zu lehren...und dies umsonst....deine seele leitet dich immer...die kunst ist es dauf sie zu hören und nicht als hirngespinnst abzutun....wenn du dies einem psychiater erzählst...das du so wie ich mti meinem schutzgeist rede...dann bist du schnell in der "habmichliebjacke" ....ich könnte noch viel mehr erzählen welche erlebniße ich habe...weil ich mit meiner besten freundinn zusammenarbeite...und die hat wieder andere fähigkeiten die ich nicht auf dieser basis habe.....sie spührt zb. den schmerz wenn ich jetzt eine person heilen will...wo der schmerz auch wirklich herkommt...wenn ich punktgenau weiß das dies der schmerzauslöser ist...dann kann ich es auch alleine....doch in den meisten fällen...kommt die ursache von einem anderen punkt aus...weiters...kann sie dir in die seele schauen...und weiß genau..welchen schmerz du mit dir führst....nicht 70% oder 80% sonder zu 100% stimmen diese schmerzen....im moment behandle ich mit ihr einen krebspatienten...der magenkrebs hat in der leber metastasen sowie in der lunge und anfänglich in den nieren...wobei sie dies noch nicht diagnostiziert haben....dies habe ich wahrgenommen...kommenden montag habe ich den letzten behandlungstag...und dienstag...hat er untersuchung...und ich werde da erfahren...wie gut meine behandlung war....wobei alles aspekte zu berücksichtigen sind...man muß sich aber auch im klaren sein das es rückschläge gibt...( wenn man die alte seele schreiben läßt dann kann ein buch draus werden *gggg*...und in mir wohnt eine sehr alte seele...auch das kann ich auspendeln)

man muß die schattenseite genauso akzeptieren wie die lichtseite...das eine kann ohne das andere nicht...stell dir vor es gebe keinen schatten mehr....wäre nicht so toll....

genau..alle die mit energie arbeiten...greifen auf die urenergie zurück....nur die technike ist bei den verschiedenen anwendungen anders....doch reiki...finde ich als die umständlichste..wobei ich zugeben muß...nicht alle zu kennen...aber nur ein beispiel....ich kenne eine reiki meisterin...die braucht zum energie senden an all die leute um die 6std...das kann es nicht sein...ich benötigte 1/2 stunde hatte aber auch um die 15 lleute sie um die 6....jetzt habe ich ein programm entwickelt das dies automatisch macht....zu jeder zeit die ich angebe...wobei das auch bei reiki geht...doch sie muß es jeden tag neu programieren...ich nicht mit meiner technik...und es funktioniert...

teil 1 ende :))))

in diesem sinne..

viel liebe und hoffnung
 
Zurück
Oben