Wie beschreibt man die "Universelle Lebensenergie"?

@Stefanie Rappat: Nun ich habe dies darauf bezogen zum beispiel, was weiss ich , damit man z. b. nett so aufgeregt ist beim morgigen vorstellungsgespräch um nur ein beispiel zu nennen, kann man aber erst mit dem zweiten grad, wobei ich finde ohne diese gradeinteilungen könnte man es auch so, das weiss ich da ich es vor reiki auch konnte, und es jeder kann. Wegen vergangenen, nun beispiele hierfür sind traumatas wie vergewaltigung, misshandlungen, sowas, das man darauf reiki schicken kann und so. Natürlich kann man damit nichts ungeschehen machen, aber es besänftigen, vereinfachen, das es nicht mehr so stark ist. Ich hoffe du verstehst mich, wenn nicht no problem ich erkläre es dir gerne nochmals.

@Silberrücken: Genau ich stimme dir zu.

@Helga und Silberrücken: Nun ja Chakren ganz zu öffen ist schon irgendwie gut, doch man bedenke, wenn eine gewisses Chakra zu weit geöffnet ist, kann dies auch negative sachen nach sich ziehen. Vor ca. 4 jahren war mein herzchakra zu weit geöffnet und da kamen zu viele gefühle von anderen menschen auf mich zu, ich bin emathisch und telepatisch veranlagt und das war wirklich zu viel ich konnte überhaupt nicht mehr filtern, und das ist nicht immer einfach, wenn die person sich damit nicht auskennt. Erst neulich hat sich mein drittes auge bzw. stirnchakra geöffnet, wenn ich nicht gewusst hätte wie ich mit den visionen und den ganzen "nebenwirkungen" umgehen sollte, währe ich warscheinlich verrückt geworden. Ich empfehle niemanden seine chakren ganz zu öffen wenn er nicht dabei ein gewisses hintergrundswissen hat, es ist schön und gut wenn man gewisse fähigkeiten damit bekommt, doch der ganze prozess muss verstanden werden, sonst kann es einen wirklich in die klappse befördern, ich möchte nicht den teufel an die wand malen, aber ich kenne viele fälle wo menschen dies nicht vertragen konnten. Mal abgesehen wenn dann die Kundalini aufsteigt huuuiii.

Nun ja. Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht allzusehr abgeschreckt.

Bezüglich dem Pendel und der Chakren, ich glaube man sollte das Pendel über ein beliebiges Chakra halten, nehmen wir mal den Solarplexus je stärker es sich dreht desto offener ist es. Doch natürlich kann man das Pendel durch bestimmtes bewusstes wie auch unbewusstes denken beeinflussen, habe ich selbst erlebt, obwohl ich ein wirklich ruhiges händchen hatte.

Liebe Grüße

Soularis
 
Werbung:
Silberrücken schrieb:
genau..alle die mit energie arbeiten...greifen auf die urenergie zurück....nur die technike ist bei den verschiedenen anwendungen anders....doch reiki...finde ich als die umständlichste..wobei ich zugeben muß...nicht alle zu kennen...aber nur ein beispiel....ich kenne eine reiki meisterin...die braucht zum energie senden an all die leute um die 6std...das kann es nicht sein...ich benötigte 1/2 stunde hatte aber auch um die 15 lleute sie um die 6....jetzt habe ich ein programm entwickelt das dies automatisch macht....zu jeder zeit die ich angebe...wobei das auch bei reiki geht...doch sie muß es jeden tag neu programieren...ich nicht mit meiner technik...und es funktioniert...

Hallo Silberrücken,

nun, ich weiss nicht, wie diese Meisterin es macht, ich finde Reiki ungemein einfach ;) Es gibt verschiedene Techniken. Vielleicht gibt sie jedem eine Ganzkörperbehandlung, die dauert gut eine Stunde. Man kann auch Depots anlegen, um Reiki "automatisch" zu versenden, das geht dann schneller.

Liebe Grüße,

Stefanie
 
@Soularis

ich bin mir dieser dinge voll bewußt bezüglich chakren öffnung....daher mache ich nie eine chakrenöffnung ohne es vorher abzuwiegen...und mir sicher zu sein das dies auch bei dieser person jetzt sinnvoll wäre....ich öffne nicht nur ein chakra sondern alle hauptchakren...dann kommen die hauptnebenchakren drann....und ich lehre auch damit umgehn zu können....sich einen lichtschutz aufzubauen...ich kann nur betinen das ich nie chakren öffne ohne die person auf gewisse dinge vorzubereiten.....jeder mansch hat andere fähigkeiten...auch bei mir ist das hellsehn sehr ausgebildet und noch viel mehr...daher bereite ich meine schüler...sehr sorgfälltig darauf vor....und geduld ist hier am wichtigsten.....

ich finde nicht das deine ausage abschreckend war...sondern nur all zu verständlich....energiearbeit und damit auch die chakren sind nicht zum spielen oder anderwertig zu verstehn sondern sehr ernst zu nehmen...
jeder mißbrauch kann einem nur schaden...oder voreilige handlungen usw....

daher hut ab wenn wenn wer schreibt vorsicht ist geboten :rolleyes:

bez. tensor (pendl) lege ich meine hand auf das chakra und dann sehe ich mal ob es links oder rechts dreht...weiter frage ich dann in 10er schritten wie weit es offen ist....doch bei der frage bin ich gedankenfrei..weil ich dir da zustimme das ich es beeinflussen kann mit meinen gedanken....ich spühre ja mit der einen hand die energie...die dann auf den tensor übertragen wir....
daher kann man auch da schindluder treiben....

in diesem sinne....

viel liebe und hoffnung
 
Hallo Soularis,

ich hatte nicht nach Techniken gefragt, sondern nach Beispielen dafür, dass Reiki schaden kann, denn das hattest Du in Deinem vorhergehenden Posting geschrieben.

Grüße,

Stefanie
 
Stefanie Rappat schrieb:
Hallo Silberrücken,

nun, ich weiss nicht, wie diese Meisterin es macht, ich finde Reiki ungemein einfach ;) Es gibt verschiedene Techniken. Vielleicht gibt sie jedem eine Ganzkörperbehandlung, die dauert gut eine Stunde. Man kann auch Depots anlegen, um Reiki "automatisch" zu versenden, das geht dann schneller.

Liebe Grüße,

Stefanie

hallo stefanie,

ich kenne nicht alle techniken das ist richtig...doch dauert auch meine ganzkörperbehandlung für 15 prsonen nur 30 min....mit meditation....oder dauerte....da ich dies mitlerweile automatisch versende.....und ja sie macht immer eine ganzkörperbehandlung...

wünsche viel liebe und hoffnung

peter
 
Lieber Silberrücken,

:)

Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort. Es ist toll was ihr beide macht.

guter Ausdruck: "habmichliebjacke"
Ich wäre, würde ich meines Berichten, eine gute Anwärterin dafür.*gg*

Genau, ich habe Dich sehr wohl und ganz richitg verstanden. Das alte Wissen, ein in sich ausgewogener Kreislauf.

Auch die alten Riten und Kräuter - ich gebe dir recht - weil die Seele es aufnimmt und dabei heilt. Seele heilt nach einem Gesetz dem alles unterliegt. Das ist meine Beobachtung, vielleicht hast du ja eine Ergänzung.

Ich kenne die Gespräche mit dem Schutzgeist. Sie beginnen allerdings erst. Aber einen Rat habe ich mir sehr zu Herzen genommen, vorher zu fragen wer oder was vor mir steht.

Und für mich bedeutet Seelenschmerz nicht nur der Schmerz des jetzigen Daseins zu verarbeiten, sondern alle früheren Anteile auch anzunehmen.
Wenn jene Anteile ihre Schmerzen auch zeigen dürfen, oder auch ihre Vorzüge, ein wenig mitleben zu lassen, daran gewöhne ich mich gerade und ein wenig mein Ego hinten anzustellen. So wird die Chakrenöffnung vielleicht langsamer, oder die Energiedurchlässigkeit nicht in drei Wochenendkursen erlernt, aber für mich persönlich können "wir" alle dabei in Ruhe mitlernen. :)
So quasi ein bussi "nachreifen" - nagut. Also auch Seelensschulung zu betreiben. Es gehört für mich zu der Energielehre dazu.

Ja, ohne Schatten. Es geht gar nicht. Ich denke alles benötigt einen Ausgleich. Und alles gehört dazu.

Alles Liebe
Indie
 
@Stefanie Rappart, asooo, nun ja, ich finde das es sich so verhält wie mit der magie, ich weiss zwar nicht ob du was damit anfangen kannst aber ich versuche es mal zu erklären, nehmen wir mal an du willst jemanden mit einem heilzauber helfen, du führst es durch und es trägt früchte, die person wird gesund, doch einige zeit später bekommt die person erneut eine krankheit vielleicht stärker, vielleicht die gleiche vielleicht eine andere, denn die person hat nicht gelernt aus der krankheit zu lernen, so wolltest du nur helfen mit deiner absicht, doch war es eher schlecht für die person, u. a. hast du auch die vieren getötet, und das ist wirklich pöse, naja vieren töten, ist ein blödes beispiel, wir töten sie auch mit pilleneinnahme. Ha wir sind alle killer, wie schändlich. Oder nehmen wir ein anderes beispiel, klingt zwar blöde aber trotzdem, du willst jemanden bestrafen, weil er dich hintergangen hat, und machst einen zauber, damit er seinen job verliert, es passiert und hat keinen job mehr, dafür wird deine ärgste feindin eingestellt. Das war für sie wiederum positiv, da sie seit jahren keinen job hatte. Doch schlecht für deinen Freund. Nun ja deswegen ist Magie weder gut noch böse denn sie ist beides, und nichts davon, deswegen ist sowas wirklich einfach zu sagen, das ist schwarzmagisch oder weissmagisch, wenn man sich nicht ernsthaft damit auseinander gesetzt hat. So verhält es sich auch mit Reiki, beispiel mit der Heilung, das er gesund wird doch später wieder erkrankt, weil er aus seiner krankheit lernen muss. Vielleicht wirst du jetzt sagen, das Magie doch nicht reiki sein kann. Nun ja, wir verpacken es verschieden, im endeffekt ist es ein heilritual, und wir arbeiten mit der selben kraft. Deshalb kannst du jemanden schaden wenn du zum beispiel, böse gedanken in die behandelte person schickst. Es gibt keine grenze, ab da kommt nichts böses durch. Die grenzen sind fließend. Ich würde hier jetzt keine experimente machen, doch es ist so. Obwohl ich das jedem selbst entscheiden lasse. Doch man sollte selbst erfahrungen machen, und nichts vorgekautes übernehmen. Erst wenn man sich selbst die hände schmutzig macht, so kann man auf verzwickte fragen antworten, wo andere nur aus büchern lernen und dann nur daher stammeln aber nicht wissen was sie so zu der frage sagen sollen. Ich bin selbst der meinung es gibt sehr sehr wenige Reikijaner die wirklich ahnung von dem haben was sie tun. Ich bin nicht perfekt, ich will es auch gar nicht sein, es ist meine wahrheit, wenn es auch deine ist, dann schön, wenn nicht bin ich dir auch nicht böse, sondern akzeptiere auch deine wahrheit. :kiss3:

Liebe Grüße

Soularis
 
liebe indie,

bitte gerne :) wobei ich mich (alte seele) bremsen mußte......

ich denke es geht vielen so, das sie das was sie erleben, wenigen erzählen können, da es in den meisten fällen sehr unglaubwürdig klingt....

ich habe zu meiner besten freundinn gesagt...wenn, wir uns nicht hätten, wären wir sehr einsam auf dieser welt, wem willst du was erzählen, vieles muß man erst empfinden um es zu verstehn....wie auch immer, ich bin emens froh sie zu haben :banane:

es kommt drauf an wie alt deine seele ist, sie wird dich aber mit ihrem wissen leiten, und auch dein schutzgeist leitet dich....es ist ein zusammenspiel vieler faktoren....manches kann aber erst durch einen "höheren" freigeschalten werden....du kannst dir nicht vorstellen wie mein ganzer körper geglüht hat wie ich immer weiter und weiter aufgestiegen bin....jedes chakra....und ich meine jedes hat sich gemeldet...durch die schwingungen kommt natürlich dein körper nicht mit....ich war dermasen erschöpft...aber jetzt habe ich die letzte stufe hinter mir....und das sind die vereinigten chakren...somit hast du nurmehr das herzchakra....alle chakren werden dabei zu einem gebündelt....
wenn du willst...sag ich dir wie alt deine seele ist...dazu benötige ich aber ein foto von dir...es genügt ein porträt...

ich merke wenn es nicht mein schutzgeist ist...dann bekomme ich das berüchtigte "knödl" im magen..... :)

ich gebe dir zum teil recht....du mußt nichts aus dem vorherigen leben annehmen...da es "nicht" dein leben war....du lebst im jetzt...und es werden dir die gleichen probleme wie im vorherigen leben gestellt...und jetzt kommt es drauf an wie du darauf reagierst...und natürlich wie du damit umgehst...


leider bekommt der "schatten" immer mehr nahrung...und vertreibt das licht...
du brauchst dir nur ansehn wie leute reagieren wenn ein mensch am boden liegt...niemanden interessiert es...nur als sehr kleines beispiel...es genügt nicht bei einem spendenaufruf...mal sein gewissen zu erleichtern....

viele liebe und hoffnung

peter
 
Ist ja wirklich toll, wie viele interessante Leute sich zu diesem Thema gemeldet haben. Ich habe die Threads mit Begeisterung gelesen und verstehe teilweise leider nur Bahnhof.
Ist der Schutzgeist nicht gleichzusetzen mit Schutzengel?

Zu den negativen Energien bei Reiki: Ich habe gelernt, dass die eigenen Energien nicht mitgeschickt werden können, sondern nur diese universelle Lebensenergie, die da oben vorhanden ist. Wir sind nur Kanal und leiten diese Energie weiter. Naja, ich mache Reiki nicht zu oft - eigentlich nur für den Hausgebrauch, daher ist es für mich jetzt nicht wirklich so wichtig.

Das mit der Chakrenöffnung ist sehr interessant. Ich habe auch einen Tensor, wurde jedoch mit der Geschlechtsbestimmung meiner jetzigen Nichte ziemlich in die Irre geführt (die Aussage, dass es ein Bub wird, war absolut gegen meine Überzeugung!) und daher habe ich ihn derzeit mal ein bisserl auf "Eis gelegt". Ich habe ein Buch dazu und werde das erst mal in Ruhe "studieren", bevor ich wieder einen Versuch starte.

Nach euren Erzählungen bin ich noch nicht so "weit", ich habe auch keine Ahnung, ob ich ein alte oder junge Seele habe. Das mithilfe eines Portraitfotos - lieber Silberrücken - zu erkennen, finde ich spannend und schon "schräg"! (Kannst ja mal auf meine HP schauen, da findest du eins! ;O)) ) Schade dass ich nicht in Wien bin, es wäre sehr interessant, mit dir ein Gespräch zu führen!

Liebe Stefanie: Nochmal zu "meiner" Reiki-Energie Erklärung. Jeder, der Reiki macht verbindet sich mit der Energie da oben. Dadurch, dass es immer mehr "Reikianer" mit Einweihung gibt, wird diese Reiki-Energie da oben immer mehr. Und diese Energie verbindet sich mit mir, wenn ich jemandem Reiki gebe, tut ihre Wirkung und geht wieder zurück an den Ursprung - sprich sie wird durch die Weitergabe nicht weniger. (Wie gesagt, so habe ich es verstanden - ich habe aber die Bücher dazu noch nicht gelesen, weil ich noch keine Zeit dafür hatte!) Das Prinzip ist gleich, wie das beim Beten - da verbindet man sich auch mit der Energie derjenigen, die jemals ein z.B. "Vater unser" gebetet haben. (Gebet = positiv, also bekommt man, wenn man es aus tiefstem Herzen macht, einen riesigen positiven Energieschub! Der vertreibt z.B. sogar manchmal Fremdbesetzungen!)

So, das wäre mein Beitrag zu euren Threads! Freue mich auf weiter Meldungen, damit ich noch was dazu lernen kann! :danke:
 
Werbung:
Liebe Soularis,

danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deinen Standpunkt zu erläutern. Ich finde ihn interessant, teile ihn jedoch nicht.


Soularis schrieb:
ich finde das es sich so verhält wie mit der magie

Ich denke z.B. auf keinen Fall, dass Reiki = Magie ist. Es mag zwar vielen magisch vorkommen, was man mit Reiki alles machen kann, trotzdem webe ich keine Heil-, Liebes- oder Schadenszauber mit Reiki. Ich versuche nicht, die Person in irgend einer Hinsicht zu beeinflussen.

Ich bin ein Kanal für die Universelle Lebensenergie, mehr nicht.

Soularis schrieb:
nehmen wir mal an du willst jemanden mit einem heilzauber helfen, du führst es durch und es trägt früchte, die person wird gesund, doch einige zeit später bekommt die person erneut eine krankheit vielleicht stärker, vielleicht die gleiche vielleicht eine andere, denn die person hat nicht gelernt aus der krankheit zu lernen, so wolltest du nur helfen mit deiner absicht, doch war es eher schlecht für die person,

Gut, das ist ein Beispiel für einen Heilzauber. Ich kenne mich nicht mit magischen Praktiken aus, vermute aber mal, dass ein Heilzauber deutlich anders durchgeführt wird als eine Reiki-Behandlung.

Soularis schrieb:
"du willst jemanden bestrafen, weil er dich hintergangen hat, und machst einen zauber, damit er seinen job verliert, es passiert und hat keinen job mehr, dafür wird deine ärgste feindin eingestellt. Das war für sie wiederum positiv, da sie seit jahren keinen job hatte. Doch schlecht für deinen Freund".

Und vermutlich auch schlecht für das eigene Karma :)


Soularis schrieb:
So verhält es sich auch mit Reiki, beispiel mit der Heilung, das er gesund wird doch später wieder erkrankt, weil er aus seiner krankheit lernen muss.

Das ist mir so noch nicht passiert. Reiki nimmt nicht einfach etwas weg von einem Menschen, wie durch Zauberei :)

Reiki hat z.B. einen Einfluss auf die Chakren. Wenn ein Chakra blockiert ist, dann wird Reiki die Blockade nach und nach sanft auflösen, so dass dieses Chakra wieder optimal arbeiten kann. Das passiert aber nicht einfach so. Meiner Erfahrung nach werden auch die Themen, die mit dieser Blockade im Zusammenhang stehen, in das Bewusstsein treten, so dass die Ursachen für die Blockade angeschaut und verarbeitet werden können, auf allen Ebenen, also geistig-mental, emotional und körperlich.

Beispiel:

Jemand hat eine traurige Liebesgeschichte hinter sich und verschliesst daraufhin sein Herz, weil er den Schmerz, der mit der Trennung einher geht, nicht mehr fühlen mag. Auf energetischer Ebene hört das Herz-Chakra auf, optimal zu arbeiten, ebenso das Hals-Chakra (Ausdruck von Gefühlen).

Nicht ausgedrückte Gefühle (Trauer, Wut) bleiben im Emotionalkörper hängen, bevorzugt im Bereich der Lungen (Hals-Chakra) und im Bauchbereich (Solarplexus).

Kurzfristig können sich daraus z.B. eine Bronchitis oder Magenprobleme entwickeln.
Langfristig kann das Herz selbst in Mitleidenschaft gezogen werden, oder die kleineren körperlichen Probleme verschlimmern sich und chronifizieren.

Wenn dieser Mensch nun mit Reiki behandelt wird, wird die zusätzliche Universelle Lebensenergie genutzt, um den Energiestau zu beheben. Die unterdrückten Gefühle kommen wieder vermehrt an die Oberfläche, das heißt, die ganze Trauer und Wut wird wieder gefühlt, kann dann aber endlich losgelassen werden, und die Energien im Organismus können wieder frei fliessen. Dies ist beim Reiki aber ein bewusster Prozess. Die Gefühle werden nicht einfach weggezaubert, sondern sie kommen ins Bewusstsein, werden wieder gefühlt, und demjenigen wird klar, was er mit sich gemacht hat. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Soularis schrieb:
Vielleicht wirst du jetzt sagen, das Magie doch nicht reiki sein kann. Nun ja, wir verpacken es verschieden, im endeffekt ist es ein heilritual, und wir arbeiten mit der selben kraft.

Genau, das sage ich :) Reiki ist für mich nicht Magie. Reiki ist die Nutzung der Universellen Lebensenergie. Auf ein Ritual kommt es dabei nicht an. Und idealerweise kann man sich selbst bei einer Reiki-Behandlung so weit zurücknehmen, dass man einfach nur die Energie kanalisiert, und eigene Annahmen darüber, was das höchste Wohle des Behandelten ist, loslassen.

Ob es die selbe Kraft ist, kann ich nicht beurteilen. Mag sein, mag auch nicht sein. Ich glaube, der Unterschied ist wirklich, inwieweit ich versuche, gezielt Einfluss zu nehmen. Das macht man bei der Magie vermutlich in sehr starkem Ausmass, siehe Deine Beispiele. Ich denke auch, dass bei der Magie ein großer Teil eigener Energie genutzt wird, um eine Veränderung herbeizuführen.

Wenn mich jemand fragt, ob ich dieses oder jenes erfolgreich behandeln kann, sage ich immer, dass ich das nicht weiss und schon gar nicht versprechen kann.

Energetische Heilung ist ein sehr umfassender Prozess, der vom Behandelten sehr viel eigene Mitarbeit und Bereitschaft zur Reflektion, zum Aufarbeiten, verlangt. Es kann z.B. sein, dass manche körperlichen Symptome sich zunächst überhaupt nicht verbessern, da erst die ganzen mentalen und emotionalen Ursachen aufgearbeitet werden müssen.

Wenn also jemand kommt und fragt: "Können Sie meine Magengeschwüre heilen?", antworte ich immer, dass wir beide uns auf den Weg machen können, um zu verstehen, wie diese Geschwüre entstanden sind (mal abgesehen vom Helicobakter pylori), aber dass ich nicht versprechen könne, dass die Geschwüre sich auflösen.

Und ich denke, das ist der Unterschied zwischen Reiki und Magie.

Soularis schrieb:
Deshalb kannst du jemanden schaden wenn du zum beispiel, böse gedanken in die behandelte person schickst.

Nach meiner Definition ist das dann aber kein Reiki, sondern Magie. Mag sein, dass jemand eine andere Definition von Reiki hat. Aber für mich ist Reiki das Übertragen von Universeller Lebensenergie, zum höchsten Wohle des Behandelten, so absichtslos wie möglich. Bei diesem Beispiel willst Du ja wieder ganz gezielt Einfluss nehmen. Und vermutlich wirst Du bei einer Behandlung, die Du machst, um der Person zu schaden, einen Gutteil Deiner eigenen Energie anwenden, nämlich negative Gedanken, und vielleicht astrale Energie. Das heisst, Du nutzt die neutrale Energie PLUS etwas anderem. Und das ist dann für mich kein Reiki mehr.

Soularis schrieb:
Doch man sollte selbst erfahrungen machen, und nichts vorgekautes übernehmen. Erst wenn man sich selbst die hände schmutzig macht, so kann man auf verzwickte fragen antworten, wo andere nur aus büchern lernen und dann nur daher stammeln aber nicht wissen was sie so zu der frage sagen sollen.

Ich bin auch immer sehr dafür, eigene Erfahrungen zu machen.

Allerdings muss ich nicht die von Dir beschriebenen Techniken ausprobiert haben, um darüber reden zu können. Mich gruselt es allein bei dem Gedanken, jemanden zu behandeln, und ihm gleichzeitig alles Schlechte zu wünschen.

Das ist für mich ein totaler Widerspruch in sich. Wer Reiki praktiziert, wird wissen, wie es sich anfühlt, es zu kanalisieren. Wenn man wirklich in der Energie drin ist, ist es schwer, negative Gedanken oder Gefühle zu haben. Finde ich zumindest.

Ich vermute mal, dass bei so einem Versuch auch kein Reiki mehr kanalisiert wird, sondern hauptsächlich eigene Energie.

Soularis schrieb:
Ich bin selbst der meinung es gibt sehr sehr wenige Reikijaner die wirklich ahnung von dem haben was sie tun.

Das kann ich nicht beurteilen, wie viele Reikianer wissen, was sie tun. Das Schöne beim Reiki ist ja, dass man es auch gar nicht wissen muss. Es ist kein medizinisches Wissen von Nöten, kein psychologisches Wissen, kein Wissen über Energiekörper, die Aura oder die Chakren. Ich finde es zwar hilfreich, dieses Wissen zu haben, aber nötig ist es nicht, um einem anderen Menschen liebevoll die Hände aufzulegen, um ihn in auf seinem Heilungsweg zu unterstützen.

Liebe Grüße,

Stefanie
 
Zurück
Oben