Widder 2004/2005 - Opfer oder Retter?

Hallo Zwielicht, :)

mal eins vorweg .... ich liebe meinen Spieltrieb :banane:

Wie lässt man denn Freiheitsdrang zu und räumt sich gleiche Rechte ein? Mal ganz gemein frag *grins*

Wenn man ein Thema hat und beide die Beziehung wollen, dann kan man im Gespräch viel klären. Andernfalls wird's schwierig. Man muss aufhören, wenn man spürt, dass man im Innern kämpft ... es gibt Kämpfe, die sind nun mal absolut unnötig.

Gute Nacht & liebe Grüße
Kayamea
 
Werbung:
Urajup schrieb:
Hallo Zwielicht,

habe mir mal kurz Dein HO angeschaut.

Ich denke Du weißt, daß der Transit-PL auf Deinem DC steht, oder?
Hmmm,...nein. ich dachte das mit Pluto Konjunktion DC fängt erst ab Januar an. Falls du das meinst.

Urajup schrieb:
Kannst Du z. Zt. bei persönlichen Bindungen/Partnerschaften etwas anderes erwarten, als Machtspielchen?
Vorstellen auf jeden Fall,...leider mach ich die Erfahrung das ich immer wieder Mitmenschen erlebe die danach hungern mit mir das zu testen. Ich steig halt nicht darauf ein und block ab. Ich empfinde es als ziemlich unwürdig.

Urajup schrieb:
Deine aufopferungsbereite Venus/Mars/Saturn-Konj. in 12 wird außerdem vom Transit -Uranus in die Mangel genommen und "mag nicht mehr".
Ist schon ein wenig war...ich mag auch nicht mehr, liegt aber einfach daran, dass ich jetzt ein wenig mehr auf meine Bedürfnisse schaue und Situation die ich nicht ganz tragen kann einfach lasse. Wie gesagt ich hab meine Grenzen kennengelernt und versuch nicht mehr die Welt zu erobern. :)


Urajup schrieb:
Du hast im Radix eine Sonne/Uranus-Opp. und ein Mond/Uranus-Quadrat. Wenn du etwas nicht ausstehen kannst, so ist es Kontrolle! Wie kann man auch schöpferische Individualität mit manipulierenden Machtspielchen vereinbaren?
Ich weiss nicht, wie ich das verstehen soll...? Ich manipuliere nicht.
Kommt selten was Gutes dabei raus...und mein Gewissen meldet sich sowieso viel zu schnell, dass ich es aus dem Start schon lasse.
Selbst bei meinen Ratschlägen bin ich sehr vorsichtig geworden, da ich gemerkt habe wie schnell sich manche Menschen beeinflussen lassen und wenn´s nicht klappt krieg ich den Ärger.
Ich beschränke mich nur noch darauf meine Meinung zu sagen mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass jeder schlussendlich selber wissen muss was er treibt und will.
Aber du hast in einem Punkt recht...ich neige manchmal unbewusst Leuten was einzusuggerieren. Ist mir aber erst aufgefallen als man mich darauf aufmerksam gemacht hat. Passiert aber aus dem Wunsch wirklich dem Anderen etwas Gutes zu tun.
In Beziehungen ist es wieder etwas anders, da reiss ich mir dafür den A.... auf, aber dieser spezielle Fall war vergebliche Liebesmühe.
 
Kayamea schrieb:
Hallo Zwielicht, :)

mal eins vorweg .... ich liebe meinen Spieltrieb :banane:
Sei dir gegönnt, ich mag meinen Spieltrieb auch, aber man muss auch eine tolerante Partnerin haben die diesen Spieltrieb auch mag. Hab ich mal mit einer Löwin gut hingekriegt...:schaukel:

Kayamea schrieb:
Wie lässt man denn Freiheitsdrang zu und räumt sich gleiche Rechte ein? Mal ganz gemein frag *grins*

Man lässt dem anderen seine Freiräume und macht klar welche man selber braucht. Sollte dann an für sich hinhauen, falls der andere sich nicht selbst verleugnet hat.

Kayamea schrieb:
Wenn man ein Thema hat und beide die Beziehung wollen, dann kan man im Gespräch viel klären. Andernfalls wird's schwierig. Man muss aufhören, wenn man spürt, dass man im Innern kämpft ... es gibt Kämpfe, die sind nun mal absolut unnötig.

Wie Recht du hast...ich hab´s dann gelassen. Wenn ein Widder lange genug gegen die Wand rennt, sollte auch er erkennen, dass es nach einer Weile ziemliche Kopfschmerzen gibt.:wut2:

Gute Nacht & liebe Grüße
Kayamea[/QUOTE]
 
Urajup schrieb:
Hallo Zwielicht,
Du hast im Radix eine Sonne/Uranus-Opp. und ein Mond/Uranus-Quadrat. Wenn du etwas nicht ausstehen kannst, so ist es Kontrolle! Wie kann man auch schöpferische Individualität mit manipulierenden Machtspielchen vereinbaren?


Ich hasse Kontrolle! Ist ein Gefühl als würde mir jemand eine Schlinge um den Hals ziehen. Das folgende Gefühl das mich dann überkommt ist...:escape:
 
Also, falls es euch gestresste Widder irgendwie tröstet....:kiss3:

muß hier mal ein Kompliment an euch loswerden, ich mag die Widder, auch die in meinem Leben, jeden einzelnen.
Widder haben so was unschlagbar Direktes, das auf mich sehr erfrischend wirkt

Fast alle Musiker meiner Band sind Widder, Musik, eine sehr straighte Art für Widder, Spannungen abzubauen, Aggressionen in Schöpferisches umzuwandeln ( Gruß an Zwielicht) und nicht "an die Wand rennen" (viel mit Perkussion, laut, dynamisch, schnell....)

Laßt euch nicht kleinmachen, die Welt braucht euch....hihi....
Widder for President...so to say....:banane: :banane: :banane:

Schönen Tag euch,
Artisan
 
Zwielicht schrieb:
Ich hasse Kontrolle! Ist ein Gefühl als würde mir jemand eine Schlinge um den Hals ziehen. Das folgende Gefühl das mich dann überkommt ist...:escape:


Hallo Zwielicht,

ja, ich weiß, daß Du Kontrolle hasst, denn ich hasse sie auch, weil ich so wie Du einen Sonne/Mond/Uranus-Aspekt im Radix habe.
Das mit den Manipulationsspielchen muß ich aber noch aufklären, da Du es falsch verstanden hast.
Die von mir angesprochenen Machtspielchen spielst nicht Du, sondern die Außenwelt/Partner, die jetzt in Dein Leben einbrechen oder einbrechen werden (Transit-Pl am DC). Natürlich kann es auch sein, daß jemand der Pluto im Transit im 7. Haus hat, sich anderen gegenüber autoritär und herrisch verhält. Aber ich hatte durch Deinen starken Uranus eben angenommen, daß nicht Du es bist, sondern daß diese Komplikationen von außen an Dich herangetragen werden.

Übrigens: Der Pluto wirkt jetzt schon und nicht erst, wenn er gradgenau auf Deinem DC steht. Du kannst getrost 5 Grad vorher sagen, daß es "losgeht".... . Natürlich wacht man aber nicht eines Morgens auf und spürt den Pluto. Der Übergang kommt gerade bei Pluto, der sich sehr langsam fortbewegt, gaaanz langsam daher.
Ich denke, wenn der Pluto dann seinen Lauf durchs 7. Haus beendet hat, wird sich auch Deine ganze Einstellung zu Ehe und Partnerschaften im allgemeinen sehr gewandelt haben, ja, es könnte sein, daß nichts so wie vorher war.


Liebe Grüße
Silke:daisy:
 
Artisan schrieb:
Also, falls es euch gestresste Widder irgendwie tröstet....:kiss3:

muß hier mal ein Kompliment an euch loswerden, ich mag die Widder, auch die in meinem Leben, jeden einzelnen.
Widder haben so was unschlagbar Direktes, das auf mich sehr erfrischend wirkt

Fast alle Musiker meiner Band sind Widder, Musik, eine sehr straighte Art für Widder, Spannungen abzubauen, Aggressionen in Schöpferisches umzuwandeln ( Gruß an Zwielicht) und nicht "an die Wand rennen" (viel mit Perkussion, laut, dynamisch, schnell....)

Laßt euch nicht kleinmachen, die Welt braucht euch....hihi....
Widder for President...so to say....:banane: :banane: :banane:

Schönen Tag euch,
Artisan



Hallo Artisan,

vielen Dank für dieses liebe Kompliment!

Nun ich denke, daß ein Zwilling so wie Du es bist, gut mit einem Widder "kann", da er sich ja immer leicht langweilt und froh ist, wenn endlich mal die Post abgeht - aber sag das mal einem Krebs... Huuhh! Der verkriecht sich dann ängstlich in seine Schale und schiebt nur noch schnell seine Schere heraus, um alle Sachen, die ihm gehören, aufzuklauben, um sie in seine Höhle zu schleifen. Hi,hi,hi.

Mein Tochter ist auch Krebs und empfindet Ihre Mutti oft als Zumutung: Einfach zu laut, zu temperamentvoll, zu sprunghaft ec.ec....
Ja, so ist das eben... Mein Waage-Mann findest Klasse und mein Wassermann-Sohn hat auch nichts auszusetzen.
Aber die Krebslein sind schon oft etwas ängstlich:klo:


Liebe Grüße
Silke:daisy:
 
hallo ihr lieben.

ich bin widder asz. löwe und mein mond hängt im 12. haus im krebs rum ...

:D bedauert mich jetzt mal einer ??? :trost: :cry:


:D

ich bin beides: täter/opfer und retter, mit einem ausgeprägten helfersyndrom. leider bin ich überhaupt nicht zum retten geeignet, weil auch noch sehr ausgeprägt meine egozentrik ins spiel kommt.

also manchmal denk ich, es zerreißt mich ... :eek:

vollbesetzt mein 9. haus mit jupiter und sonne. mars in 8. im fisch und mein neptun im 4.haus/skorpion in opposition zur venus im 10.haus/stier ... feuer und wasser - jede menge heiße luft ... :bwaah:
 
Hallo Kayamea,

vielen Dank für Dein ausführliches Feedback!

Ja, ja, die Widderfrauen. Du hast schon recht, sie wollen keinen herrschsüchtigen Mann, können aber auch keinen vertragen, der anbetend zu ihren Füßen sitzt.
Also keinen Macho, aber auch keine Coutsch-Pateto.
Und er darf niemals seine Männlichkeit opfern.

Wir Widderfrauen fühlen uns dann und wann von der Welt da draußen missverstanden, nicht wahr? Man verzeiht uns oft nicht das ungestüme Wesen, den Idialismus und die Direktheit.
Und ganz dicke kommt es, wenn man unseren Enthusiasmus dämpft, das bricht uns wirklich das Herz. Schnief!!
Dann brauchen wir unseren "tapferen Ritter in der glänzenden Rüstung", der uns vor unseren Feinden beschützt und zu uns hält.

Gott sei Dank habe ich meinen Ritter Kunibert zu Hause.
Ich Glücksschweindl....


Liebe Grüße
Silke:daisy:
 
Werbung:
Urajup schrieb:
Hallo Zwielicht,

ja, ich weiß, daß Du Kontrolle hasst, denn ich hasse sie auch, weil ich so wie Du einen Sonne/Mond/Uranus-Aspekt im Radix habe.
Das mit den Manipulationsspielchen muß ich aber noch aufklären, da Du es falsch verstanden hast.

Jo, kam mir irgendwie komisch vor...naja das normale Problem mit der digitalen und analogen Botschaft :)

Urajup schrieb:
Die von mir angesprochenen Machtspielchen spielst nicht Du, sondern die Außenwelt/Partner, die jetzt in Dein Leben einbrechen oder einbrechen werden (Transit-Pl am DC). Natürlich kann es auch sein, daß jemand der Pluto im Transit im 7. Haus hat, sich anderen gegenüber autoritär und herrisch verhält. Aber ich hatte durch Deinen starken Uranus eben angenommen, daß nicht Du es bist, sondern daß diese Komplikationen von außen an Dich herangetragen werden.

Finde ich wieder toll...da will man seine Ruhe und was passiert..."Es kann der frömmste nicht in Frieden leben...."
Es ist irgendwo komisch, da ich seit letztem Jahr angefangen habe meinen Freundeskreis aufzuräumen und ein paar auf der Strecke geblieben sind.
Da ist wahrscheinlich mein Gerechtigkeitswahn durchgeschlagen und wenn ich einmal Brücken abgerissen habe, baue ich die in der Regel nicht mehr auf.
Eine etwas brachiale Methode...aber ich hatte dann wieder meine Ruhe und musste keine faulen Kompromisse eingehen...allerdings brachte es mir auch eins ein...die Leute versuchten zum Teil mit allen möglichen Taktiken wieder dabei zu sein.
"Stimmt irgendwie schon: Je mehr man tritt, desto mehr wird man verfolgt"

Urajup schrieb:
Übrigens: Der Pluto wirkt jetzt schon und nicht erst, wenn er gradgenau auf Deinem DC steht. Du kannst getrost 5 Grad vorher sagen, daß es "losgeht".... . Natürlich wacht man aber nicht eines Morgens auf und spürt den Pluto. Der Übergang kommt gerade bei Pluto, der sich sehr langsam fortbewegt, gaaanz langsam daher.
Ich denke, wenn der Pluto dann seinen Lauf durchs 7. Haus beendet hat, wird sich auch Deine ganze Einstellung zu Ehe und Partnerschaften im allgemeinen sehr gewandelt haben, ja, es könnte sein, daß nichts so wie vorher war.

Oje meine schönen Prinzipien ;-)
Ich bin ihnen immer sehr treu gewesen, bis zu Ihrem Ende.
Spass beiseite...so etwas hat sich bei mir schon lange angedeutet, aber erst seit ich ein wenig jüngere Partnerinnen hatte. Eine neue Generation, die etwas anders tickt.
Freu mich aber darauf, wer weiß wie das noch wird.

Liebe Grüße
Silke:daisy:[/QUOTE]

Danke dir nochmal...ist jedesmal das gleiche...nur bei meinen Artgenossen fühle ich mich wohl. :grouphug:
 
Zurück
Oben