Widder 2004/2005 - Opfer oder Retter?

Zwielicht schrieb:
Denke das an sich diese eigenen Verletzungen als Antenne dient für die Anderen.
mhm... das gespür dafür ist bei der doppelt neptunischen einbettung deines mars sicher ausgeprägt. aber gerade deshalb: es sind immer auch deine projektionen dabei ... wäre mit zu beachten :)

alles liebe,
jake
 
Werbung:
Hallo Zwielicht, :)

Zwielicht schrieb:
Wem sagst du das. Wie ich Jake schon geschrieben habe, ist das super schwer wenn man sehr viel verdrängt hat und die ganzen Verletzungen, dann wieder nach oben kommen.

Nur noch kurz bevor ich weg muss: ich empfehle: lass all das, was hochkommt zu, es muss irgendwie raus und vielleicht kannst Du lernen, den Menschen, die Dir weh tun genau dieses zu sagen. Es ist wohl das schwerste, was ein Widder so im Leben zugeben muss, aber es ist gesünder als Verdrängung und nur Dir alleine tut das gut.

Altlasten kannst Du durch schreiben abtragen oder durch Gespräche mit Menschen, bei denen Du Dich wohl fühlst.

Lieben Gruss
Kayamea
 
Sitanka schrieb:
hallo zwielicht,

komisch jetzt wo du es erwähnst, mir geht es ähnlich. ich bin auch widder und mir ist im heurigen jahr auch zwei mal so eine geschichte passiert.

gut, du hast mich ziemlich zum drüber nachdenken gebracht. "grübel"


Was kann man(n) da sagen: "Gratuliere oder Sorry"...
Ich muss sagen ich bin diesen Weg beschritten und muss sagen ich will ihn auch zu Ende gehen.

Ich hab in deinem Profil gesehen, dass du auch ein Roter Habicht bist wie ich. Möglicherweise liegt es auch daran. Zumindest was ich durch mein laienhaftes Wissen darüber weiss.

Grüssle Zwielicht
 
Hallo Arnold, :)

Nun Fipsi scheint ein echter Widder zu sein. :D - wie verhältst Du selbst Dich denn beim Dosenöffnen und am Gartentürchen?

Naja, den Schütze-AC und das 4. Sonnenhaus hab ich mit Deiner Frau ja noch gemeinsam .... aber 30 Jahre Ehe... :eek:

Ich sag ja immer, lieber einen Widder-Chef als einen Widder-Ehepartner, aber wie man an Euch sieht, es kann auch funktionieren. :guru:

Liebe Grüße
Kayamea
 
Hallo Zwielicht, :)

Zwielicht schrieb:
Das ist so mein großes Ziel, allerdings hatte ich da irgendwie kein Glück.

Hm, ob da Glück ausreicht? Ich glaube man muss lernen, den Menschen genau zuzuhören, damit man die findet, die zu einem passen und dass es selbst dann keine Garantie gibt, das ist ja auch bekannt. Andererseits ist es schon auch ein Glück oder ein Geschenk, einen Partner zu finden, der zu einem passt.

Wäre Mars in Zwilling in Opposition mit Neptun in Schütze so eine Problematik?
Ulkigerweise habe ich sehr oft versucht einen Ausgleich zu finden, nur bei meinem Gegenpart war das immer sehr schwierig. Kam entweder damit nicht klar oder beanspruchte Freiheit die sie selber nicht so gerne gab.
Mein berühmtes Steinbocksyndrom :)

Dein Mars in 12 ist ja schon für sich ein Mars-Neptun-Thema. Einen Ausgleich kann man ja nicht erzwingen oder "produzieren". Wie genau lief das denn ab, so ganz kann ich es mir nicht vorstellen?

Liebe Grüße
Kayamea
 
Hallo Zwielicht,:)

ich denke, daß ein Widder doch schon eher ein Retter, aber kein Opfer ist/sein möchte.Es liegt ganz einfach nicht in der Natur des Widders, selbst wenn er einen Neptun/Sonne-Aspekt oder einen Waage AC haben sollte.
Natürlich gibt es immer Menschen, die keinen Kontakt zu Ihrer Sonne haben, aber bei den Widdern, die aufgrund von Kindheitskomplexen oder Druck aus der Umwelt das widder-üblige Maß an Aggression, feuriger Energie oder Hunger nach Herausforderungen nicht leben,
kommt die Wut und Entschlossenheit m.E. dann auf manipulativen Wegen an die Oberfläche. (Obwohl ich einen manipulativen Widder selten erlebt habe).Oder die Widder-Qualitäten werden im positiven wie negativem Sinne einen Aufhänger für die Projektion bieten (der Partner mit seiner Ungeduld, Selbstbehauptung oder Ichbezogenheit läßt grüßen).
Der Widder-Held greift (wie alle Feuerzeichen) gerne zum Schwert für die Schwachen und wird auf seinem "Feldzug"von seinem brennenden Idialismus getragen.
Ich als Widder neige auch des öfteren dazu, das Schwert in die Hand zu nehmen um zu kämpfen. Für mich, aber auch für die anderen, die ich vehement und entschlossen unterstütze. So macht man sich unter den weiseren Köpfen natürlich nicht immer gute Freunde. Aber so what!

Beruflich habe ich jetzt seit kurzem einen Widder-Chef bekommen, der ein Sonne/Saturn/Quadrat hat. Er ist sehr ergeizig(natürlich) und wirkt etwas strenge. Aber ich komme mit ihm gut klar, da er ein offenes Wort schätzt und das ist bei meiner Jupiter/Mars-Opposition auch gut so! :)

Ich selber mußte in diesem Jahr als Widder der 2. Dekade einen Saturn/Sonne-Transit und jetzt zur Zeit ein Saturn/Saturn-Zyklus "schlucken". Ist kein Zuckerschlecken. Aber jammern? Nöööööö.
Da krempel ich doch lieber die Ärmel hoch, bücke mich ganz tief nach Widdermanier (Arnolds Kater läßt grüßen) und renne los.......


Liebe Grüße
Silke


PS: Die Kollegin, mit der ich jetzt ein Büro teile, ist eine Fischin. Wir sind schon sehr verschieden und ich erschrecke sie oft mit meinem Temperament, aber sie mag mich!:kiss3:
 
Du hast durchaus recht, das Widder Kämpfer sind und gerne die Retterfigur spielen...man sollte nur wissen wann es genug ist. Ich für meinen Teil hab jetzt nicht mehr so die Lust zum kämpfen...hab das letztes Jahr so lange getrieben bis die Batterie leer war.
Man sollte seine Kräfte besser einteilen...sonst wirds heftig und der Kollaps kommt sicher....(Typisches Widderproblem)
Obwohl es mich richtig reingeschlagen hat und ich eine zeitlang benötigte um mich wieder hochzurappeln hab ich es nach guter Widdermanier wieder geschafft.

So ist der Widder doch das Opfer, allerdings seiner selbst.
 
Kayamea schrieb:
Hallo Zwielicht, :)



Hm, ob da Glück ausreicht? Ich glaube man muss lernen, den Menschen genau zuzuhören, damit man die findet, die zu einem passen und dass es selbst dann keine Garantie gibt, das ist ja auch bekannt. Andererseits ist es schon auch ein Glück oder ein Geschenk, einen Partner zu finden, der zu einem passt.



Dein Mars in 12 ist ja schon für sich ein Mars-Neptun-Thema. Einen Ausgleich kann man ja nicht erzwingen oder "produzieren". Wie genau lief das denn ab, so ganz kann ich es mir nicht vorstellen?

Liebe Grüße
Kayamea


Nicht ganz einfach, da von meiner Partnerin ein großer Freiheitsdrang vorhanden war, habe ich diesen zugelassen und natürlich mir die gleichen Rechte eingeräumt. Ich denke dass in einem Gespräch immer noch vieles geklärt werden kann (Wie man sich täuschen kann) Dies endete mit Eifersuchtsgehabe und Manipulationen ihrerseits...:wut2:
Als ich das erkannte das dies der Weg ins totale Chaos wird bot ich ihr an das wir das ganze lassen sollten...
Das blöde ist wohl mein starkes Harmoniebedürfnis dabei, ist nicht jedermanns Sache...

Der Widder und sein Spieltrieb, dass ihm manchmal zum verhängnis wird. :roll:
 
Hallo Zwielicht,

habe mir mal kurz Dein HO angeschaut.

Ich denke Du weißt, daß der Transit-PL auf Deinem DC steht, oder?
Kannst Du z. Zt. bei persönlichen Bindungen/Partnerschaften etwas anderes erwarten, als Machtspielchen?
Deine aufopferungsbereite Venus/Mars/Saturn-Konj. in 12 wird außerdem vom Transit -Uranus in die Mangel genommen und "mag nicht mehr".

Du hast im Radix eine Sonne/Uranus-Opp. und ein Mond/Uranus-Quadrat. Wenn du etwas nicht ausstehen kannst, so ist es Kontrolle! Wie kann man auch schöpferische Individualität mit manipulierenden Machtspielchen vereinbaren?


Liebe Grüße an einen Uranier
wünscht Silke:daisy:
 
Werbung:
Hallo Silke, :)

wenn ich dazu mal was sagen darf :) :

Urajup schrieb:
ich denke, daß ein Widder doch schon eher ein Retter, aber kein Opfer ist/sein möchte.Es liegt ganz einfach nicht in der Natur des Widders, selbst wenn er einen Neptun/Sonne-Aspekt oder einen Waage AC haben sollte.

Vielleicht sollten wir hier unterscheiden, ob Widder auf Partnersuche ist, oder einfach den Alltag mit Freunden, Kollegen etc. lebt. Naturgemäß kenne ich viele Widderfrauen, mit denen komme ich natürlich auch klar, weil man sich versteht. Wenn es um die Partnersuche oder Partnerprobleme geht, dann ist es doch so, dass die große Mehrheit einen Partner zum Anlehnen sucht, der aber weder ein Weichei ist, aber auch kein Macho, der nicht klüger aber auch nicht dümmer ist usw. .. er muss natürlich auch damit Leben können, dass Widderfrau mal für ihn kämpft und den Mund aufmacht, wo er lieber schweigen würde, aber gleichzeitig erwartet sie auch unbedingt tätige Unterstützung im umgekehrten Fall. Also im Ganzen sucht sie Gleichberechtigung in Recht und Pflicht. Dabei würde ich bleiben wollen.

Im Alltag stimme ich Dir zu, da wird schon für die Schwächeren gekämpft, Unrecht angesprochen, Wahrheiten aufgedeckt usw. ... Retter eben. Und damit ecken wir an, verbreiten Entsetzen und die vermeintlich klugen Köpfe sind brüskiert. ... :escape:

Ich als Widder neige auch des öfteren dazu, das Schwert in die Hand zu nehmen um zu kämpfen. Für mich, aber auch für die anderen, die ich vehement und entschlossen unterstütze. So macht man sich unter den weiseren Köpfen natürlich nicht immer gute Freunde. Aber so what!

Hihi, ja, so ist das. Nur habe ich gelernt, dass wir öfter für uns selbst kämpfen sollten - auch wenn man Widder sowieso schon für Egoisten hält - aber ist der Ruf mal ruiniert.... , weil es ist doch oft so, dass die anderen unsere Hilfe u.U. gar nicht wollen. :rolleyes:

Beruflich habe ich jetzt seit kurzem einen Widder-Chef bekommen, der ein Sonne/Saturn/Quadrat hat. Er ist sehr ergeizig(natürlich) und wirkt etwas strenge. Aber ich komme mit ihm gut klar, da er ein offenes Wort schätzt und das ist bei meiner Jupiter/Mars-Opposition auch gut so! :)

Ich mag Widder-Chefs auch.

Ich selber mußte in diesem Jahr als Widder der 2. Dekade einen Saturn/Sonne-Transit und jetzt zur Zeit ein Saturn/Saturn-Zyklus "schlucken". Ist kein Zuckerschlecken. Aber jammern? Nöööööö.
Da krempel ich doch lieber die Ärmel hoch, bücke mich ganz tief nach Widdermanier (Arnolds Kater läßt grüßen) und renne los.......

Ooch, ich sag's Dir, wenn dieser Saturn endlich durch ist, dann weiß ich nicht was ich mache, aber ich werde was machen, jawohl... Jammern tue ich natürlich auch nicht aber schimpfen. :angry2:

PS: Die Kollegin, mit der ich jetzt ein Büro teile, ist eine Fischin. Wir sind schon sehr verschieden und ich erschrecke sie oft mit meinem Temperament, aber sie mag mich!:kiss3:

Meine ist Krebs und sie lacht sich immer eins, wenn ich loslege... wir kommen auch gut klar :zauberer1

Schönen Abend
Kayamea
 
Zurück
Oben