Widder 2004/2005 - Opfer oder Retter?

mara... schrieb:
hallo ihr lieben.

ich bin widder asz. löwe und mein mond hängt im 12. haus im krebs rum ...

:D bedauert mich jetzt mal einer ??? :trost: :cry:


:D

ich bin beides: täter/opfer und retter, mit einem ausgeprägten helfersyndrom. leider bin ich überhaupt nicht zum retten geeignet, weil auch noch sehr ausgeprägt meine egozentrik ins spiel kommt.

also manchmal denk ich, es zerreißt mich ... :eek:

vollbesetzt mein 9. haus mit jupiter und sonne. mars in 8. im fisch und mein neptun im 4.haus/skorpion in opposition zur venus im 10.haus/stier ... feuer und wasser - jede menge heiße luft ... :bwaah:


Hiermit ein supernetten Gruß an dich...Ein Feuerzeichen wie es im Buche steht.. *superfreu*
Sei aber froh- meine Konstellation ist da total fatal....Widder Ac Zwilling, Mond im Steinbock....bin eine totale Emotionbremse, allerdings wenn sie mich doch erwischen spür ich sie gleich 10-fach...:schaukel:
 
Werbung:
Urajup schrieb:
Hallo Artisan,

vielen Dank für dieses liebe Kompliment!

Nun ich denke, daß ein Zwilling so wie Du es bist, gut mit einem Widder "kann", da er sich ja immer leicht langweilt und froh ist, wenn endlich mal die Post abgeht - aber sag das mal einem Krebs... Huuhh! Der verkriecht sich dann ängstlich in seine Schale und schiebt nur noch schnell seine Schere heraus, um alle Sachen, die ihm gehören, aufzuklauben, um sie in seine Höhle zu schleifen. Hi,hi,hi.

Mein Tochter ist auch Krebs und empfindet Ihre Mutti oft als Zumutung: Einfach zu laut, zu temperamentvoll, zu sprunghaft ec.ec....
Ja, so ist das eben... Mein Waage-Mann findest Klasse und mein Wassermann-Sohn hat auch nichts auszusetzen.
Aber die Krebslein sind schon oft etwas ängstlich:klo:


Liebe Grüße
Silke:daisy:


hi silke.

mein sohn ist ein steinböckchen und sagt ich sei nicht zärtlich genug, nicht immer sanft ... er ist oft empört und kann dicke tränen vergiesen, wenn ich ihn nur mit dem fingernagel ritze ... das zeichen liegt wohl nicht umsonst gegenüber dem krebschen ... ;)
 
Hallo Mara,

nun mit den Steinböckchen kenne ich mich nicht so gut aus, merkwürdigerweise habe ich kaum Bekannte oder Freunde, die Steinbock sind. Ob das ein Zufall ist?:rolleyes:

Aber meinem Krebslein muß ich auch oft sagen, daß klein Muttilein es doch gaaar net so gemeint hat!:kiss3:
Aber sie schaut mich trotzdem immer mit so großen, erschrockenen Augen an! Auch heute noch.

Hast Du noch andere Kids?


Gruß Silke:daisy:
 
Zwielicht schrieb:
Hiermit ein supernetten Gruß an dich...Ein Feuerzeichen wie es im Buche steht.. *superfreu*
Sei aber froh- meine Konstellation ist da total fatal....Widder Ac Zwilling, Mond im Steinbock....bin eine totale Emotionbremse, allerdings wenn sie mich doch erwischen spür ich sie gleich 10-fach...:schaukel:


jo und im chinland bin ich noch im jahr des drachen geboren allerdings gottseidank ein holzdrache *schweißvonderstirnwisch* ...

die widdersonne (erhöht hab ich gelesen - also sonne im widder) bekommt noch reichlich sauerstoff und wird dann emotional auf den punkt gebracht ... oioioi ... wenn man diese energien handhaben kann ist das sicher gut, aber bis dahin stelle ich mir das sehr schmerzhaft teilweise vor ???

was ist mit wasser ? welche anteile hast du da ?

ich habe null luft ... das ist das, was ich mir mE erarbeiten muss. luft; und ich habe ein sehr großes bedürfnis nach freiheit und luft und platz zum atmen und hänge doch immer wieder in den engsten umarmungen fest *lol* ...

meine besten freunde sind wasser und erdzeichen übrigens ... aber ich habe eher resonanz auf fische und stiere ... die krebse-kontakte in meinem leben sind sehr, sehr schwierig und kompliziert bis auf absolut ablehnend ... :( ...
 
Urajup schrieb:
Hallo Mara,

nun mit den Steinböckchen kenne ich mich nicht so gut aus, merkwürdigerweise habe ich kaum Bekannte oder Freunde, die Steinbock sind. Ob das ein Zufall ist?:rolleyes:

Aber meinem Krebslein muß ich auch oft sagen, daß klein Muttilein es doch gaaar net so gemeint hat!:kiss3:
Aber sie schaut mich trotzdem immer mit so großen, erschrockenen Augen an! Auch heute noch.

Hast Du noch andere Kids?


Gruß Silke:daisy:

nein. der eine reicht mir auch völlig ... hier treffen hörner auf hörner. du würdest nicht glauben was hier für willenskämpfe abgehen ... und ich halte mich für wirklich nachgiebig *grien* ...
mein sohn ist aszendent jungfrau und hat null wasserelemente ... er kein bisschen nachtragend, gottseidank. das genieße und liebe ich an ihm ...

wie ist das mit dem krebschen. die sind doch furchtbar nachtragend, oder ???
 
Nun, als nachtragend würde ich meine Tochter nicht bezeichnen, sie ist halt nur sehr empfindlich und sehr in sich gekehrt (Sonne im 12 Haus). Alles klar?
In einer Familie von Selbstdarstellern hat sie es eben nicht leicht.
Wir anderen sind sehr extrovertiert, sie total introvertiert, trotz Ihres Löwe-AC. Na ja....
Sie liebt uns trotzdem und ihren Papa betet sie an, der ist der Größte für sie.
Ich wünsche ihr nur so oft, daß sie mal ihr Herz in die Hand nimmt und über die Hürde wirft und hinterher springt. Sie hat so gar kein Selbstbewusstsein.
Und das verstehe ich gar nicht. Sie ist hübsch und beliebt bei vielen Leuten, traut sich aber nichts so recht zu......

Meine Nichte ist auch Krebs (am gleichen Tag wie meine Tochter geboren). Sie ist ganz ähnlicher Natur.


Liebe Grüße
S.:daisy:
 
hi silke.

die krebse in meinem leben sind da aber aus einem ganz anderen stoff gewebt, du. mein erster krebs war eine berlinerin. die hatte haare auf den zähnen und wen sie einmal in ihr herz genommen hatte, der bekam alles von ihr. sie hat menschen, die sie nicht mochte im notfall auch mal handgreiflich in die mangel genommen und wenn wir zusammen unterwegs waren und sie mir grimmig ihre ringe in die hand drückte, dann wußte ich schon was es geläutet hatte :D
ich habe sie geliebt. in ihrer gegenwart war ich eher ein lämmchen *lol*

mein zweiter krebs war auch eine frau. wir haben uns gehaßt. später habe ich herausgefunden, dass sie einen widderaszendenten hat, den sie völlig ignoriert und ablehnt. sie ist laut und sie hört sich unendlich gerne reden. sie ist besserwisserich und unverschämt bis zum abwinken und so bildhübsch wie sie ist, liegen ihr die männer zu füßen ... sie ist völlig neurotisch und intrigen spinnen ist ihr liebingshobby ...

dann lernte ich einen krebsmann kennen. er war ein eher flüchtiger typ. bildschön, von den frauen ohne ende umschwärmt. charmant und von einer selbstbewußtsein, dass schon an frechheit grenzte. mit widerstand (widderlichem) kam er allerdings überhaupt nicht zurecht und suchte dann das weite ...

kurz darauf lernte ich das krasse gegenteil in männlicher krebsform kennen. er war ein einfacher mensch, total einfach gestrickt. auch in seinen gefühlen. sie waren und damit basta. er war treu, sehr verantwortungsbewußt. er wußte was er wollte, er war geduldig, beharrlich aber nie fordernd ... oder gar aufdringlich ... das war die schönste platonische liebe, die ich je erlebt habe ... (er war leider verheiratet) ...

die krebse in meinem leben - einschließlich der am rande berührten krebsmenschen - waren nie schüchtern oder weicheiig ... ich glaube das täuscht ;) ... die wissen schon genau was sie wollen ... ich denke da paßt eher das sprichwort "stille wasser sind tief" und ich denke mal, mit sowas haben wir widder unsere probleme, denn sie mal ehrlich ... irgendwie sind diese feuerwesen alle eher "oberflächlich" ... das bringt mE das wesen des elements schon mit sich, oder ???

wenn ich in meinen krebsmond gehe, dann fühlt der widder sich sowas von unwohl und rebelliert ohne ende ... ich teile das jetzt auf : widder am tag, krebs in der nacht ...

:D
 
Urajup schrieb:
Ich wünsche ihr nur so oft, daß sie mal ihr Herz in die Hand nimmt und über die Hürde wirft und hinterher springt. Sie hat so gar kein Selbstbewusstsein.
Und das verstehe ich gar nicht. Sie ist hübsch und beliebt bei vielen Leuten, traut sich aber nichts so recht zu......
Liebe Grüße
S.:daisy:


dann wäre sie kein krebschen mehr. bedenke das. jedes zeichen hat genau das was es braucht. die krebse sind still und müssen BEMERKT werden sozusagen... ich glaube, das macht ihr wesen aus. ich mag das ... sie blühen sozusagen im verborgenen ... ;)
 
Hi mara,

mir fällt gerade auf, daß wir hier im Widder-Thread völlig on topic sind....
Wollen wir rüber in den Krebs-Thread??
Sonst kommt @Arnold uns auf die Schliche, und dann gibt es :nudelwalk . Hi,hi....

PS: Was hast Du denn für "Horrorhuschen-Krebse" kennengelernt, lach...
Solche Gestalten sind mir allerdings als Krebse noch nicht untergekommen.
Allerdings von den sonst so lieben Fischen könnte ich einiges erzählen.......
Da war also ein Onkel von mir......:mad2: oh Mann....

LG
Silke:daisy:
 
Werbung:
mara... schrieb:
jo und im chinland bin ich noch im jahr des drachen geboren allerdings gottseidank ein holzdrache *schweißvonderstirnwisch* ...
Da hab ich auch in die vollen gegriffen...Jahr der Ratte - Element Wasser

mara... schrieb:
die widdersonne (erhöht hab ich gelesen - also sonne im widder) bekommt noch reichlich sauerstoff und wird dann emotional auf den punkt gebracht ... oioioi ... wenn man diese energien handhaben kann ist das sicher gut, aber bis dahin stelle ich mir das sehr schmerzhaft teilweise vor ???
Sagen wir es mal so...da kann man Schmerz mal richtig auskosten, allerdings bei positiven Emotionen auch, wenn mein Steinbockmond es nicht irgendwie wieder verhindert.


mara... schrieb:
was ist mit wasser ? welche anteile hast du da ?

ich habe null luft ... das ist das, was ich mir mE erarbeiten muss. luft; und ich habe ein sehr großes bedürfnis nach freiheit und luft und platz zum atmen und hänge doch immer wieder in den engsten umarmungen fest *lol* ...
Scheint so das man immer das sucht, was man am wenigsten hat... ich habe kein Wasseranteil...ausser den kleinen, gemeinen, schwarzen Mond...
Diese Frau macht mich noch fertig.

mara... schrieb:
meine besten freunde sind wasser und erdzeichen übrigens ... aber ich habe eher resonanz auf fische und stiere ... die krebse-kontakte in meinem leben sind sehr, sehr schwierig und kompliziert bis auf absolut ablehnend ... :( ...
Ich komme oft mit Steinböcken zusammen, obwohl ich angefangen habe diese Zeichen zu meiden (bisschen paranoid - tun mir aber selten gut)
Sonst bin ich gerne mit Wassermännern und Widdern zusammen, hin und wieder mal ein Krebs, Skorpion oder Löwe. Schützen find ich manchmal zu kühl aber ganz OK. Fische, Stiere, Jungfrauen und Waagen sind nicht so der Hit.
 
Zurück
Oben