Wer ist Jesus Christus?

Wie du formulierst, versuchst du - wie üblich -, die Menschen abhängig zu machen. Gott ist in jedem Menschen, ganz gleich, ob er ihn "annimmt"! Jesus von Nazareth hatte ein besondere Aufgabe, die so lange geheim bleibt, so lange Menschen auf solche Suggestionen bereit hereinzufallen sind.

Deine sinnlosen angriffigen Behauptungen sind nur Wichtigtuereien. Jesus hat seine Aufgabe nicht geheim gehalten sondern zu Lebzeiten genau formuliert, wie Johannes, der Evangelist als Zeuge und Lieblingsjünger von Jesus es auf der Insel Patmos (hier nach Schlachter 51) aufgeschrieben hat

Joh. 3.16:
16 Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe

Joh.8.12:
Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.

u.a.

Dass Gott in seiner gesamten Schöpfung anwesend ist, das genügt für den Menschen, der sich Christ nennt nicht, um ins Reich des Himmels einzugehen. Es ist das Annehmen des Christuslichtes, der Glaube und die Nachfolge, um nicht der Finsternis anheim zu fallen
.
 
Werbung:
vor einigen Wochen hab ich dies Poster in nem Baumarkt entdeckt.
jetzt hängt es gerahmt in unserem 70er Jahre Badezimmer.
es hat eine sehr entspannende Wirkung. :)

beach.window.jpg
 
. . . eines der beeindruckendsten Zeugnisse
der Anwesenheit von Jesus Christus,
das ich gespürt habe


auch wenn man kein spanisch kann,
Jesus erscheint im Herzen
Tu estas aqui . . .
Du bist hier . . .

Allein schon das Mithören und Miterleben heilt . . . von Verletzungen der Seele
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nur für böse Worte, die die demokratisch freiheitlich geäußerte Meinung gleich als angriffig zu verdrehen beabsichtigen.
Geh doch mal auf den Inhalt meines Beitrages ein, anstatt wieder nur das angriffige Feuer der Zwietracht weiter anzuheizen

Jesus hat seine Aufgabe nicht geheim gehalten sondern zu Lebzeiten genau formuliert, wie Johannes, der Evangelist als Zeuge und Lieblingsjünger von Jesus es auf der Insel Patmos (hier nach Schlachter 51) aufgeschrieben hat
Joh. 3.16:
16 Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe
Joh.8.12:
Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.
u.a.

Dass Gott in seiner gesamten Schöpfung anwesend ist, das genügt für den Menschen, der sich Christ nennt nicht, um ins Reich des Himmels einzugehen. Es ist das Annehmen des Christuslichtes, der Glaube und die Nachfolge, um nicht der Finsternis anheim zu fallen
.
 
Annehmen des Christuslichtes, der Glaube und die Nachfolge, um nicht der Finsternis anheim zu fallen
Diese Aussagen der christlichen Kirchenlehre würde sowohl in der christlichen Mystik wie in der östlichen Philosophie als
Aberglaube bezeichnet. Die Drohung, der Finsternis anheim zu fallen wer nicht den vorgeschriebenen Glauben annimmt, finden
wir auch im Islam, aber nicht in der islamischen Mystik.
Deswegen wurden Mystiker dieser Buchreligionen von der Orthodoxie immer mit äußerster Erbitterung verfolgt.
Der Gottesfunken im Seelengrund des Menschen braucht keinen bestimmten Glauben. (Meister Eckhart) Jeder Mensch hat die Buddhanatur, (ZEN)
 
Geh doch mal auf den Inhalt meines Beitrages ein, anstatt wieder nur das angriffige Feuer der Zwietracht weiter anzuheizen
Was stört dich denn so sehr daran, was du als "Zwietracht anheizen" nennst? Was ist dir denn da der kleine Solis so wichtig? Du hast doch die Größen Jesus, Christus und den lieben Gott, da braucht es meine Zustimmung doch nicht. - Und doch scheinst du sie unbedingt zu benötigen!
 
Die Drohung, der Finsternis anheim zu fallen wer nicht den vorgeschriebenen Glauben annimmt ...
Der Gottesfunken im Seelengrund des Menschen braucht keinen bestimmten Glauben. (Meister Eckhart)
Jeder Mensch hat die Buddhanatur (ZEN)

wer sich nicht wäscht, der wird dreckig werden.
ist das eine Drohung oder eine Information?
eine Beobachtung? ein Hinweis? ein Glaube?

wenn man einfach mal auf die Inhalte schaut,
statt auf die dranklebenden Etiketten, zu welcher
"Marke" (also zu welcher Religion) etwas gehört,
dann sagen doch letztlich alle das Gleiche, nicht?

führ ein "ordentliches" Leben, dann gehts dir gut.
aber erstmal definieren wir noch "ordentlich" und
fangen darüber einen schönen Streit an. :D
 
Werbung:
Diese Aussagen der christlichen Kirchenlehre würde sowohl in der christlichen Mystik wie in der östlichen Philosophie alsAberglaube bezeichnet.
Das ist die Aussage vom Ev. Johannes im Joh.-Ev.
Joh. 3.16:
16 Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe
Joh.8.12:
Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.

Das magst du und andere für Aberglauben halten. Ich halte mich als Christ an die Aussagen von Johannes, dem einzigen, der authentisch Zeugnis geben kann
.
 
Zurück
Oben