Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Nirgendwo auf der Welt ist das Schöpfungsprinzip Gottes so gut dokumentiert, wie bei den Völkern der Bienen.
So?, dann erkläre das doch mal, statt zu meinen, es sei halt nicht jedermanns Sache
Das Schöpfungsprinzip in der Anordnung der Bienenwaben zu erkennen, ist vielleicht nicht jedermann und -fraus Sache.
So lange du es nicht so erklärt hast, dass anderes ausgeschlossen werden muss, wie das immer wieder deine Praxis ist, andere aufs Glatteis zu führen, kann es auch die Banane sein:
:banane:

Und der Geist der Bienen, das ist der Bien
Und der Geist der Bananen ist der Banan!
 
Als Kenner anthroposophischer Werke darf und muss ich kommentieren: Überhaupt nicht!
Davon habe ich als ehemaliges Mitglied im Michael-Zweig der Anthroposophischen Gesellschaft in Zürich bei Dir in keinster Weise etwas bemerkt. Wer so angriffig auf Foren-Mitglieder agiert, der kann keine vertiefte positive Einstellung zur Anthroposophie haben.

Meine innere spirituelle Gestimmtheit nutzt du in infamer Weise aus, um dich durch sinnlose Angriffe auf meine Beiträge selbst zu profilieren. Sonst kommt ja nichts essentiell Verwertbaren aus dir heraus.

Ich habe dir schon einmal gesagt, du kannst weiter gegen mich anrennen, wie es dir beliebt. Ich werde nicht mehr auf dich reagieren

.
 
Es gibt keinen Gott zu dem jeder Mensch einen anderen Zugang haben kann. Wann willst du Erwachsen werden um dann zu Erkennen was Wahrheit ist?
Es gibt nur einen Gott.
Aber die Religionsgründer und mithin auch deren Anhänger haben jeweils ein anderes Verständnis und damit auch einen anderen Zugang zu Gott, sonst gäbe es ja auch nur eine einzige Religion.

Wenn du Gott mit der Wahrheit identifizieren willst, so muss ich dir sagen, dass es keinen Menschen gibt, der die Wahrheit Gottes erkennen kann. Aber es gibt ein Gottesbewusstsein, das jeder in sich selbst erspüren kann. Dies ist der Grund, warum Jesus Christus mein innerer Halt im Bewusstsein ist. Dies ist auch der Grund, warum ich diesen Thread eröffnet habe.

Ich danke dir, dass du mich daran erinnert hast, erwachsen zu werden. Ich weiss zwar nicht, was du unter 'Erwachsen' verstehst. Aber was ich darunter verstehe, das weiss ich genau. ich wünsche dir, dass auch du dir darüber im Klaren bist
Alles Liebe
ELi

.
 
Eine solch dümmliche Antwort kannst auch nur du geben
Hey, hey, hey, was für eine Ausdrucksweise für jemanden, der sich selbst stets spirituell-profilierend darstellt, ein Beispiel ist hier:
Meine innere spirituelle Gestimmtheit

Wer so angriffig auf Foren-Mitglieder agiert
Ich nenne es Kritik und es ist erkennbar, dass du nicht kritikbereit bist!

der kann keine vertiefte positive Einstellung zur Anthroposophie haben.
Ich habe aus meinem Pflichtgefühl, welches aus meiner anthroposophischen Einstellung und Bildung sich entwickelt, notwenig eine Gegendarstellung zu deiner Buchempfehlung geben müssen. Mit solchem musst du in einer Demokratie, die aus Kritik besteht und ihr auf diese Weise produktiv Leben verleiht, leben können.

sinnlose Angriffe auf meine Beiträge
Als sinnlos bewertet es immer derjenige, der nicht kritisiert werden will, der auf die eitle Pflege und Erhöhung seines Status bedacht ist und der auf Grund seiner Bequemlichkeit und Selbstprofilierung nicht bereit ist, sich demokratisch der Kritik zu stellen und vor ihr wegläuft.

Davon habe ich als ehemaliges Mitglied im Michael-Zweig der Anthroposophischen Gesellschaft in Zürich bei Dir in keinster Weise etwas bemerkt.
Ich habe dich da nicht gesehen!

Ich werde nicht mehr auf dich reagieren
Wenn du mich ausgrenzt, statt dich als jemand mit "innere spirituelle Gestimmtheit" zu bemühen, mich eines Besseren zu belehren, mich zur Umkehr zu bewegen, dann suchst du nicht das verlorene Schaf, dann verstößt du nicht nur gegen die Nächstenliebe, sondern gehst deiner Bequemlichkeit nach - und zudem heißt es biblisch: Was du dem Geringsten meiner Brüder getan hast, hast du mir getan!
Da ist nichts mit der vorgeschobenen spirituellen Gestimmtheit, sondern die Unwilligkeit, sich der Forderung des Geistes der Demokratie, sich zur Kritik- und Konfliktbereitschaft zu stellen!
 
Werbung:
Wenn du mich ausgrenzt, statt dich als jemand mit "innere spirituelle Gestimmtheit" zu bemühen, mich eines Besseren zu belehren, mich zur Umkehr zu bewegen, dann suchst du nicht das verlorene Schaf, dann verstößt du nicht nur gegen die Nächstenliebe, sondern gehst deiner Bequemlichkeit nach - und zudem heißt es biblisch: Was du dem Geringsten meiner Brüder getan hast, hast du mir getan!
Da ist nichts mit der vorgeschobenen spirituellen Gestimmtheit, sondern die Unwilligkeit, sich der Forderung des Geistes der Demokratie, sich zur Kritik- und Konfliktbereitschaft zu stellen!


Soso, also eine Erpressung mit esoterischen Parametern?

Ich glaube, wenn ich so nachdenke, das hatten wir noch nie!

... und ein :rolleyes:

-
 
Zurück
Oben